Ulf
18.12.2012 17:46
Moin auch ich hab jetzt alles zerlegt. Es passt nichts im Motor zu dem Ölverlust. Der Zylinder ist noch gut maßhaltig und auch Ventile und Führungen sind im grünen Bereich. Sie bekommt jetzt neue Kolbenringe und ein bißchen Kosmetik. Dann kann sie wieder zusammen. Der Einlaßkanal ist serienmäßig übrigens ein Tunertraum.. Grüße Ulf
Na, dann können die Verschwörungstheoretiker ja weiter machen. Ich vermute ja Mikrobenbildung, die ich unter Druck im Auspuff zu Öl zersetzt haben.
Grüße Falcone
decet
18.12.2012 18:11
Zitat von Ulf im Beitrag #151 Der Einlaßkanal ist serienmäßig übrigens ein Tunertraum..Wie meinst'n das jetzt? Mit vielen Ecken und Kanten?
Dieter (oder träumt der Tuner lieber von sanften Rundungen?)
Soulie
18.12.2012 18:32
Schön zu hören bzw. zu lesen, Ulf! Wenn ich beim Zusammenbauen keinen Mist mache, dann kann sie ja bald wieder schnurren - ohne schwarze Wolken. Das heißt, qualmen wird sie sicher am Anfang. Bis das restliche Öl im Krümmer und Topf weg ist. Vielleicht spüle ich die Teile mit Spiritus aus. Vorfreudige Grüße Soulie
Zitat Vielleicht spüle ich die Teile mit Spiritus aus. Nimm lieber Wasser! Im Ernst, was hältst du von Benzin? Man sagt, das soll in der Lage sein, Öl zu verdünnen und auszuspülen.
Grüße Falcone
Soulie
18.12.2012 18:36
Gar nix halte ich von Benzin! Die Dämpfe sind hochgradig krebserregend. Zum kradieren mag Benzin taugen. Ansonsten meide ich diesen Brennstoff.
Brundi
18.12.2012 18:38
Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man mit Bremsflüssigkeit auch so einiges spülen kann...
Grüße Monika
Soulie
18.12.2012 18:40
Man kann - muss aber nicht!
Zitat Gar nix halte ich von Benzin! Die Dämpfe sind hochgradig krebserregend. Du sollst es ja nicht trinken. Mach es im Freien. Aber du wirst doch nicht ernsthaft einen verölten Auspuff mit Spiritus reinigen wollen? Mach doch mal Folgendes: Geh in deinen Keller, schütte einen Tropfen Motoröl auf ein Tellerchen und gieße Spiritus drüber.
Grüße Falcone
Soulie
18.12.2012 19:09
Und wohin mit dem öligen Sprit?
Gegenfrage: Wohin mit dem Spiritus? Korrekterweise müsstest du den entsorgen. Mutige Naturen verwenden ihn aber auch im Rasenmäher, Traktor etc ...
Grüße Falcone
Axel J
18.12.2012 19:15
Zitat von Soulie im Beitrag #160 Und wohin mit dem öligen Sprit?...Du hast aber auch Probleme, Soulie
Wohin würdest Du denn mit dem "öligen" Spiritus?
Bring es im Ölkanister zur nächsten Tanke, die auch Öl wechselt, oder bring es zu Louis, die haben auch Annahmen.
Axel
Edit sacht: zwei Doofe, ein Gedanke
-
Wo ist der zweite Doofe?
Grüße Falcone
Axel J
18.12.2012 19:20
Zitat von Falcone im Beitrag #163 Wo ist der zweite Doofe? Axel
-
Soulie
18.12.2012 19:20
Also gewissermaßen als Altöl entsorgen? Aber ihr habt mich überredet. Mit Sprit löst sich die Pampe sicher besser.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung