Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 297 Antworten
und wurde 9.473 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Falcone Online




Beiträge: 112.467

05.04.2013 16:56
#286 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Nein, ich glaube nicht, dass das bei euch anders ist, als bei uns.

Du kannst (zumindest hier) einige Kennzeichen über das Internet reservieren. Das kostet erst mal gar nix. Zugeteilt bekommst du aber auf der Zulassungsbehörde im Verlauf der Fahrzeugzulassung pro Fahrzeug nur eins davon. Und wenn du das zugeteilt bekommen hast, zahlst du zusammen mit der Bearbeitungsgebühr die (inzwischen gesetzlich geregelte) Reservierungsgebühr.
Oder ist das in HH wirklich anders?

Die gebührenpflichtige Zeitraumreserviereung (z.B. ein Vierteljahr oder ein halbes Jahr) tritt dann in Kraft, wenn du ein Fahrzeug abmeldest und dir das bisherige Kennzeichen für ein folgendes Fahrzeug oder für eine Wiederzulassung reservieren möchtest. Dann musst du diese (ebenfalls gesetzlich geregelte) Gebühr bei der Abmeldung im Voraus zahlen.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

06.04.2013 22:52
#287 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Hier war es bisher so, dass du ein Kennzeichen für eine Woche - oder einen Monat - reservieren konntest.
Das Geld wurde sofort abgebucht. Egal ob du das Kennzeichen dann auch angemeldet hast oder nicht.
Ob das auch jetzt noch so ist, das weiß ich nicht. Aber ich werde es bald wissen.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

07.04.2013 09:47
#288 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Dann sind die Verfahren wohl wirklich sehr unterschiedlich. Wobei ich euer Verfahren weitaus besser finde. Hier kannst du für drei Monate beliebig viele Kennzeichen über das Internet kostenlos reservieren, was zu Folge hat, dass alle schönen Nummer immer vergeben sind.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

16.04.2013 13:01
#289 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Tja, das wars dann ...

Morgen wollte ich zur HU.
Heute noch mal ein probelauf und die Rampe rauf an die frische Luft.
Die war dann aber nicht mehr frisch.
Der selbe Scheiß wie vorher, obwohl ich das 'Vorher' nur vom Hörensage kenne.
Da muss mir vermutlich beim Montieren des Zylinders die Kombination von Ölabstreifringen und Federring verheddert sein.
Oder es hat eine andere Ursache, die bisher noch ungeklärt ist. Aber was?
Jedenfalls kommt hellgrauer Rauch hinten raus, und es tropft sogar Öl aus der Schelle zwischen Krümmer und Endtopf.
Jetzt hab ich die Schnauze gestrichen voll!
Ulf oder Bruno?
Schade - meine Frau ist gerade vor einer Stunde nach Bremen gefahren.

So ein Scheisendreck ...

Frustrierte
Grüße

Soulie

Linus Offline




Beiträge: 2.972

16.04.2013 13:07
#290 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Kopf hoch, Krischan.

Es findet sich doch immer das ein oder andere Stündchen für eine Ella im Keller.

Lasse sie so lange ruhen, bis Du wieder die Muße dafür hast. Rollt ja nicht weg.


Gruß
Stephan

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

16.04.2013 13:14
#291 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Na ja, ich wollte sie fahren, Stephan!
Damit ich der W Italien zeigen kann.
Und HH ganz ohne Mopped? Geht nicht.
Boah, das nervt!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

16.04.2013 13:17
#292 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Für Deine Schotterwegstrecken in Italien ist die W zu schwer, die Estrella ideal.

Lasse die W bloß in Hamburg und nimm die defekte Ella als Ersatzteillager mit nach Italia.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

16.04.2013 13:30
#293 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Für einen Ersatzteilspender ist in Italien kein Platz.
Neeeneee, die muss wieder laufen -
ohne zu qualmen!

Ich bin gerade dabei, mich von einem anderen Ersatzteilspender zu trennen.

Und Schotter fahre ich nur ganz selten in Bella Italia!
Das ist nicht so sehr mein Ding.
Und dann nehme ich natürlich die Pökel-Ella.
Für längere Touren in die Alpen oder zu den Südstaatlern ist die W ideal!!!

Falcone Online




Beiträge: 112.467

16.04.2013 15:59
#294 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Zitat
Oder es hat eine andere Ursache, die bisher noch ungeklärt ist. Aber was?



Mir glaubt ja keiner.

Bring die Kiste auf dem Weg nach Italien hier vorbei, wenn du willst.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

16.04.2013 16:55
#295 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Ein Klasse Angebot, Martin!
Blöd nur, dass Souline immer durchbrettern will.
Und das wird dann nicht mehr drin sein.
Der Hänger hat leider noch keine 100er Zulassung.
Und selbst damit ist die Strecke HH-I über den Ebsdorfer Grund nicht zu schaffen.
Ich frag Souline gleich mal, wenn sie wieder zurück ist.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

16.04.2013 18:16
#296 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Eventuell kann ich euch an der Autobahn treffen und dort den Hänger samt Ella entgegen nehmen (Kirchheimer Dreieck z.B.).

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

18.04.2013 17:12
#297 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Das ist zwar ein Klasse Angebot, aber ich werde sie jetzt zu einem Bekannten bringen,
der viel an Moppeds schraubt und Ahnung hat.
Die lange Autobahnfahrt mit Tempo 80 auf dem (Nonstop-)Weg nach Italien schreckt.
Jetzt geht sie erst mal weg!
Und mein feiner Follow-Me Anhänger kommt endlich wieder zum Einsatz.
Das Teil ist sooo Klasse!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hänger vl.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

18.04.2013 22:38
#298 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Der Schrauberkumpel meint, es könne auch an der eventuell nicht funktionierenden Entlüftung des Kurbelgehäuses liegen.
Aber das kann man offensichtlich leicht feststellen. Ich bin gespannt.
Wenn ich wieder im Lande bin, dann weiß ich - hoffentlich - mehr.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz