Mensch Soulie, geh zu einem Instandsetzer oder zu einer Dreherei und lass die Nuten etwas breiter machen. Erscheint mir am sinnvollsten. Das Spiel zwischen den Kolbenringen und den Nuten ist in den technischen Daten dokumentiert. Ich würde mit den verdengelten Ringen nicht mehr fahren wollen.
Sagt mal, der Kolbenbolzensicherungsring soll seine Öffnung nicht im Bereich der Aussparung haben. Nun ist mir aber einer genauso reingeflutscht. Drehen lässt er sich nicht. Ist das wirklich ein Problem?
Jetzt reichts mir! Die Nut für die neuen Ölabstreifringe, die ja für einen anderen Kolben bestimmt sind, scheint zu tief zu sein. Jedenfalls lassen sich die Ringe über den Federring schieben. Was ja nun wirklich nicht Sinn der Sache ist. Also doch ein neuer Kolben ...
Ich könnte
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mit zu tief kann das eigentlich nichts zu tun haben. Die Abstreifringe werden ja vom Federring innen abgestützt. Es sein denn, die Nut wäre zu breit, so daß sie vorbeirutschen können.
Zitat von Soulie im Beitrag #234Ist das wirklich ein Problem?
Erst wieder bei der Demontage.
Jooo! Aber sooo schlimm wars nicht. Die Hauptsache, ein Ring geht raus. Den anderen kann man drehen und dann entfernen, wenn der Kolben abgebaut ist. Ich versuche mein Glück nämlich jetzt mal mit dem neuen Kolben.