Soulie, schau mal hier. Da kannst du sehr schön sehen, wie die Ölabstreifringe sitzen sollen. Vermutlich ist das MF-System in der Mitte das bei dir angewendete?
Nein, auf Seite 15 oben ist der (primitive) Federring abgebildet. Ich hatte mehrmals Probleme beim Draufschieben des Zylinders. Die Kolbenringe gingen leicht rein, aber dann verkanteten sich die Abstreifringe mit dem Federring, und der Zylinder rutschte nicht weiter. Inzwischen, das ist jetzt der dritte oder vierte Versuch, hats aber geklappt. Diesmal rutschte der Zylinder sozusagen ungebremst drauf. Der Kopf ist auch schon drauf, und morgen gehts weiter. Hoffentlich mit Erfolg. Das Einklemmen der Kolbensicherungsringe finde ich mühsam. Und einmal hatte sich die Steuerkette unten verklemmt. Murphy halt ... Aber ich hab den Eindruck, jetzt gehts vorwärts!
Jooo, na klar ist das alles Übung! Und ich wollte es so. Statt Winter-Blues. Aber dass sooo viel dazwischen kommt ... Nachher gehts weiter, und dann hoffe ich, dass alles flutscht! Der Drehmomentschlüssel liegt schon bereit - seit Weihnachten! Ich hoffe sehr, dass die Abstreifringe diesmal schön in ihrer Position geblieben sind und der Federring nicht überlappt. Das tut der zu gern.
Der Einbau ging dank Peles Hilfe ratzfatz. Jetzt fehlt nicht mehr viel, und die Stunde der Wahrheit kommt! Nochmal vielen Dank an unseren Kleiderschrank!!!
Heute wollte ichs wissen. Aber bei dieser Ella scheint überall der Wurm drin zu sein. Garage aufgemacht (Winterwand entfernt). Ella rausgeschoben. 10 Liter Sprit reingefüllt. (Nur Sprit! ) Benzinhahn auf Pri gestellt. Dabei fällt ein winziges Kreuzschlitzschräubchen genau durch den Dränagerost. Und der Sprit läuft fröhlich raus - vorwiegend unterhalb des Lufis. Der läuft auch auf der ON-Stellung munter weiter. So ein verdammter Scheisendreck! Also Gefäße untergestellt und später mein privates Osterfeuer veranstaltet. Wo soll man sonst mit dem Sprit hin? So richtig sauber sah der nicht aus. Nachdem er Rahmen und Kette gewaschen hatte. Also scheint der Benzinhahn defekt zu sein. und die Nadel in der Schwimmerkammer muss wohl klemmen. Den Sprit hatte ich letztes Jahr nach dem Kauf aus dem Vergaser abgelassen. Doch nicht so gut? Auf alle Fälle stinkts jetzt ordentlich vor der Garage. Oh, wie ich Benzin(dämpfe) hasse. Aber deshalb auf ein Dieselkrad umsteigen? Nö! Der Sprit hat übrigens ziemlich lange gebrannt und ordentlich gequalmt. Und das winzige Schräubchen hab ich tatsächlich wieder gefunden. Aber es greift nicht mehr, dreht durch. Falls also jemand (Stephan?) noch einen intakten Benzinhahn haben sollte ... Es gibt wohl auch Bausätze, um die Hähne wiederzubeleben. Mal sehen, wie's in der Schwimmerkammer aussieht ...
Frustrierte Grüße
Soulie
Angefügte Bilder:
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