Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

15.04.2013 22:53
Can Am Spyder! Antworten

Moin Leute!

Am Samstag hatte ich so ein Teil vor mir und der dargebotene Fahrstil hat mich schon beeindruckt!
Hat jemand von euch schon mal was in der Art gefahren?

Gruß
Thomas

P.S.: Samstag war wohl Raritätentag. Neben einer Uralt-Harley ist mir ein Spyker C8 vor die Füße
gefahren. Ein Wahnsinnsteil! Ich wusste gar nicht, dass die Holländer sowas bauen und musste
gestern erst mal googeln...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.04.2013 08:47
#2 RE: Can Am Spyder! Antworten

Can Am Spyder! ?? was soll das bitte sein?=

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.04.2013 08:51
#3 RE: Can Am Spyder! Antworten

Von den Dingern gibt es mittlerweile einige hier im Revier.
Ich gehe mal davon aus, dass es Besitzer von Autoführerscheinen sind, die ein wenig Motorradfeeling erhaschen wollen, sich aber nicht darüber im Klaren sind, dass die Schräglage das Motorradfahren ausmacht.
Insgeheim bedauere ich sie deswegen immer etwas.
Elektronisch voll überwacht und ggf. eingebremst kann man mit den Dingern aber schon recht flott unterwegs sein, anders als die kurvenzuparkenden Trikes.

Grüße
Falcone

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

16.04.2013 08:58
#4 RE: Can Am Spyder! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3

.... sich aber nicht darüber im Klaren sind, dass die Schräglage das Motorradfahren ausmacht.
Insgeheim bedauere ich sie deswegen immer etwas.
.

Für diese Spezies gibt es dann ja den MP 3 von piaggio
Ist übrigens mein Favorit für die Zeit über 100 bis zum Ableben.
Gruß Eifel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2013 08:59
#5 RE: Can Am Spyder! Antworten

Mit den Dingern kann man nichtmal Beinchen heben. Da ist die Elektronik vor.

Ob man sowas braucht ?

C4

edit: War auf den Can Am bezogen

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.04.2013 09:12
#6 RE: Can Am Spyder! Antworten

Zitat
Ist übrigens mein Favorit für die Zeit über 100 bis zum Ableben.



Ganz genau!

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.04.2013 09:43
#7  Can Am Spyder! Antworten

tach

da der sacksteder gleich hier ums eck seinen sitz hat fahren hier immer
mal wieder einige von den dingern rum...

drauf gesessen habe ich schon, paßt irgendwie... und das ding soll richtig
gut vorwäts gehen... werd ich wohl mal ausprobieren müssen

gas

mappen




thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.04.2013 22:11
#8 RE: Can Am Spyder! Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #7
werd ich wohl mal ausprobieren müssen


Joo, so seh' ich das auch! Ich denke nicht, dass das Teil ein Ersatz für's
Motorradfahren ist. Halt was anderes...

Gruß
Thomas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.04.2013 09:03
#9 RE: Can Am Spyder! Antworten

die Dinger sieht man hier auch immer öfter.
fahrdynamisch eher ein Auto, aber in der wahrnemung der umwelt und des windes supernah am motorrad.

ich sage öfter mal auf die Frage warum man überhaupt Motorrad fährt, wo Auto doch so viel praktischer ist, Motorradfahren ist das Leben und Autofahren nur eine Simulation - so gesehen ist das teil das automobile Leben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

17.04.2013 09:05
#10 RE: Can Am Spyder! Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #5
Mit den Dingern kann man nichtmal Beinchen heben. Da ist die Elektronik vor.

Ob man sowas braucht ?

C4

edit: War auf den Can Am bezogen


paßt aber auch hier ohne edit :

Da habe ich ja den Hund für ..........und das paßt dann schon
Tschuldigung Steilvorlage

Muck Offline




Beiträge: 8.390

17.04.2013 14:01
#11 RE: Can Am Spyder! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3
Insgeheim bedauere ich sie deswegen immer etwas.

Warum? Die müssen nur ein ein Vehikel zahlen. Und haben doch sämtliche Nachteile des Autos und die des Motorradls.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.04.2013 17:20
#12 RE: Can Am Spyder! Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #11
Zitat von Falcone im Beitrag #3
Insgeheim bedauere ich sie deswegen immer etwas.

Warum? Die müssen nur ein ein Vehikel zahlen. Und haben doch sämtliche Nachteile des Autos und die des Motorradls.


Dann würds aber auch ein Gespann tun oder?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

996 Offline




Beiträge: 1.650

17.04.2013 20:20
#13 RE: Can Am Spyder! Antworten

Hier fährt jemand mit einem steifen Bein so ein gefährt. Ich durfte damit mal eine Proberunde drehen und muss sagen es macht mächtig Spaß. Kein Motorrad und auch kein Gespann, aber wiederum anders und es macht Fun.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.04.2013 08:14
#14 RE: Can Am Spyder! Antworten

tach

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #12

Dann würds aber auch ein Gespann tun oder?


das muss dann aber schon ein heftiges teil sein... die can am dinger sollen vorwärts gehen wie
der teufel... hab irgendwas von um die 100ps im hinterkopf...

die fahr"hilfen" finde ich schade, da ein driften so wohl nicht mehr möglich ist...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.04.2013 08:18
#15 RE: Can Am Spyder! Antworten

101 PS. Aber es gibt auch Gespanne mit 200 PS.
Trotzdem ist das nicht zu vergleichen. Beim CanAm hast du zwar erfolgreich die Nachteile von Motorrad und Auto zusammengelegt, ein Gespann hingegen hat aber noch viel mehr Nachteile: es ist asymmetrisch, verschleißt Reifen wie blöd und kippt gerne mal um.
Das ist schon was besonderes.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
Griffe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz