Das Ballistol-Bad macht aber nur Sinn, wenn du den Vergaser danach einlagern willst. Benzinhähne sind meist reparierbar. Schau doch mal im Internet, ob es nicht einen Dichtungskit für die Ella gibt.
Danke Stephan! Aber ich hoffe, dass ich den Vergaser nicht rausfriemeln muss. Der ging nur mühsam rein, die Gummimanschette zum Lufi ist ziemlich hart / steif.
Zitat Benzinhähne sind meist reparierbar.
Jooo! Die Schraube kann ich sicher ersetzen durch eine dickere und ein entsprechendes Gewinde schneiden.
Boah, hab ich Hals ... Anderen Hahn montiert. Tank auf einem Holzbrett auf den Garagenboden gelegt. Hund ausgeführt. Boah, das stinkt ja noch mehr jetzt! Der Hahn sah anfänglich dicht aus. Aber dann hat er sichs anders überlegt. Garage geflutet. Tor wieder auf! Tank raus. Aufgewischt! Hahn ab! Prov. Verschluss drauf. So ein Scheisendreck! Aber jetzt sollte erst mal Ruhe sein. Ich schätze, 5 bis 6 Liter sind noch drin im Tank. Jetzt gugg ich erst mal nach einem Hahn-Bausatz. Scheixe Scheixe Scheixe
Geschafft! Der Motor läuft! Qualmt zwar noch ordentlich, aber hell. Das alte Öl im Krümmer und Endtopf vermutlich. Dieser Benzinstress gestern und heute musste nicht sein. Aber jetzt bin ich natürlich glücklich und zufrieden. Aufregend war das schon, aufs Knöpfchen zu drücken, mangels Kicker. Wie er läuft, das wird sich zeigen. Wollte natürlich erst mal wieder ausgehen. Aber das ist normal bei der Kleinen. Nochmal ein fettes Danke, vor allem an den Ulf! Aber auch an Stephan (Linus), Bruno für telefonische Beratung, Pele für die Hilfe beim Motoreinbau, Falcone und andere für virtuellen Beistand ...
Jetzt freut sich einer!
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......lass die Sau raus mit der Kleinen! Bei uns hat`s immer noch Minusgrade aber die Sonne schneitnt (wie heisst das doch gleich noch, ich kann mich nicht erinnern?)
mit meiner Estrella gab es mal Stress beim TÜV weil die Abgaswerte nicht stimmten. Die Bestätigung für die Nachbesserung habe ich mir dann beim Motorradladen geholt, um dann noch mal zum TÜV zu fahren.
Ich hätte mir den Weg und das Geld sparen können, wenn ich vorher nachgesehen hätte wo die Gemischregulierungsschraube ist.
An die Abgaswerte denke ich lieber gar nicht. Dazu müsste sie erst mal flott bewegt werden, um sich freizubrennen. Aber mit Abgaswerten hatte ich noch nie Probleme.
ist ganz einfach: eine E85-Tanke suchen - sowas haben die in Hamburg - und hinein mit dem Zeug! Langsam fängt man an und prüft inwieweit die resultierende Abmagerung greift. Halb und halb vertragen die meisten Kisten noch. Darüber wirds spannend. Kaputt geht nix, man ist halt mit ner Schlappwurst unterwegs.
Und dann wird umbedüst, nachbedüst, was auch immer. Ganz umgestellt hab ich die W nicht, weil ich zur Not auch Normal tanken möchte und dann keine schwarzen Wolken sehen will.
Hätte ich die 800er, dann hätte mir der Ulf aus der südlichen Hansestadt schon längst was gebastelt
Mit 'ner Schlappwurst biste auf der Ella eh schon unterwegs. Viel schlapper geht nicht. Ich guck mal, wo's E85 gibt. Erst mal keine Experimente. Aber danke für die Angaben Wännä!