sehr schöner thread, macht spass zu lesen! als ich damals 1990 einen langen sommer lang die xs in norddeutschland gefahren bin, war sie für mich eine mächtig schnelle überlandrakete. ich hatte damals eine freundin in nienburg an der weser, die habe ich von fehmarn aus besucht. das waren 300 km und ich war sehr froh, die strecke mit der zweizylinder- rakete so zügig zu bewältigen. im jahr vorher war ich noch xt500 fahrer .. es ist eben alles relativ, irgendwie .. heute abend bin ich das erste mal mit meiner neuerwerbung, dem indischen superbike mit 22 ps (auf dem papier) nach hause gezuckelt. die 60kmh habe ich wohl das eine oder andere mal gerissen . ich bin total tiefenentspannt zuhause angekommen. schön, dass es so unterschiedliche motorräder gibt.
Als ich das erste Mal mit der XS unterwegs war (hintendrauf), dachte ich, warum überholt der nicht endlich mal? Ständig sind wir (vor allem bergauf) hinter so lahmen Gurken her gezuckelt. Später hat er mich aufgeklärt: die Mühle mache zwar einen Höllenradau, Beschleunigung sei aber eher mau - vor allem zu zweit auf dem Bock.
Er meinte auch, da sei was mit der Zündung nicht in Ordnung, und der Motor laufe nicht so wie es sich gehöre. Deswegen hat er immer dran rum geschräubelt.
(Außerdem ist die Beschleunigung einer Serien-W auch eher mau. )
wisst ihr was ich am Motorradfahren so mag? Es ist nicht vernünftig. Und wenn sich einer gerne wie früher auf so ner Rüttelplatte durchschütteln lassen möchte finde ich das schön. Einfacher kann man doch seine Jugend nicht mehr zurückholen, oder?
Motorradfahren so spüren wie mit 20, und man braucht nur noch einen Bruchteil der Kilometer um sich so zu fühlen.......
Zitat von magicfire im Beitrag #144 Motorradfahren so spüren wie mit 20, und man braucht nur noch einen Bruchteil der Kilometer um sich so zu fühlen.......
Mit einem klassichen Motorrad, dazu gehört für mich auch die W, erfährt man den Weg einfach intensiver und auch sicherer. Die interessanten Strecken sind auf den Geschwindigkeitsbereich 70 bis 120 beschränkt. Durch Schilder, Streckenzustand/Profil oder Bewuchs etc. Ich hatte im Sommer mal ein paar Tage die 600er Hornet einer Arbeitskollegin. Mal was andereres - schönes Motorrad, schöner Motor. Aber emotionslos weil immer unterfordert. Um es interssanter zu gestalten fährt man schneller, habe ich dann auch getan. Aber die Strecke bleibt gleich - die unübersichtlichen Maisäcker, die Einmündungen aus dem Wald, die unübersichtlichen Kurven mit geflicktem schlechtem Belag, andere Verkehrsteilnehmer.....
Ich wohne in Sichtweite eines Krankenhauses mit Hubi-Landeplatz. Da wird man immer an die unschöne Seite unseres Hobbys erinnert...Mit der W oder einem Klassiker bleibe ich ein einem Geschwindigkeitbereich in dem mein Lappen nicht großartig gefährdet ist, ich trotzdem Spaß habe, von der Landschaft noch was mitbekomme und ich mich irgendwie wohler fühle....
Zitat Mit der W oder einem Klassiker bleibe ich ein einem Geschwindigkeitbereich in dem mein Lappen nicht großartig gefährdet ist, ich trotzdem Spaß habe, von der Landschaft noch was mitbekomme und ich mich irgendwie wohler fühle....
mit der W kann man auch mal flotter Fahren , ist ja nicht so, daß man es nicht mal wissen will. Aber die Durchschnittsgeschwindigkeit mit der Hornet war teils wesentlich höher, ohne daß ich das vor dem Blick auf den Tacho realisiert habe. Da standen dann ungefühlte 130 auf der Uhr, wo ich mit meinen anderen Kisten vielleicht 90 oder 100 fahre. Und der Sound war auch... naja..