Also! Wenn ich mal Joghurtbecher fahre, dann meistens auch schnell. Die können ja nix anderes, ausser schnell. Irgendwie verliert man auf diesen Kisten das Gefühl für Geschwindigkeit/Gefahr, zumindest geht mir das so. Bei einer XS 650 geht "schnell" nicht mal eben so und auch auf der W weiss ich spätestens ab 140 wo die Grenzen sind!
Zitat und auch auf der W weiss ich spätestens ab 140 wo die Grenzen sind!
Wahrscheinlich bist du einfach in der falschen Landschaft unterwegs.
Ich fahre am liebsten da, wo die W schon mit 80 an ihre Grenzen kommt. Und eben viele leistungsstärkere Motorräder auch, oder vielleicht sind es ja doch eher die Fahrer.
Zitat von Falcone im Beitrag #110Nicht zu unterschätzen auch, dass vom Fahrer eines sportlichen Motorrades erwartet wird, dass er schnell ist. Wenn aber so einem eine alte Norton oder auch eine W am Hinterrad klebt, dann bringt das den Fahrer des Sportlers in eine tiefe Sinnkrise - und wenn das dann auch noch seine Freunde beobachten, hat er für alle Zeiten verloren und darf sich am Motorradtreff immer nur als letzter den Kaffee holen.
Deswegen fahre ich mit schnellen Motorrädern immer nur ganz alleine.
Jep, das macht auf der Haus- und Hofstrecke Richtung Nürburgring echt Spaß die Heizgeräte mit so einem ollen Knochen zu verblasen. Besonders krass dann mit so ner W2000 oder mit einem Fahrwerkswunder CX500..... Die sind danach so herrlich frustriert.....
Zitat Und genau das genieße ich an modernen Motorrädern. Nostalgie ist schön, muss ich aber nicht unbedingt haben.
Und ich sach deswegen ein Motorrad reicht einfach nicht, es sollte schon was praktisches, immer laufendes sein und so ein genialer alter Knochen, auf dem du wieder das gute alte Adrenalin reingeschossen bekommst....
Zitat Da hat er aber Recht, der Wännä. Eine XS konnte damals (wie heute) genausowenig das Engländer-Twin-Gefühl vermitteln wie eine XT/SR das echte Einzylinder-Gefühl.
Grüße Falcone
Ja,stimmt leider,verglichen mit einen richtig alten Twin läuft die XS wie ein 4Zylinder . Darum steht meine XS abgemeldet in der Garage und fahre lieber mit den ältertümlichen echten Rüttelkisten rum .
Serpel hat es weiter oben schon auf den Punkt gebracht. Aber ich will auch nochmal:
Es wäre ganz sicher kein Problem, auch heute noch so eine schüttelnde, unzuverlässige Fehlkonstruktion zu bauen. Aber warum sollte man?
Kawasaki hat es meiner Meinung nach geschafft, mit der W das beste aus beiden Welten zu vereinen. Langhub, ordentlich Schwungmasse und einen einigermaßen modernen Zylinderkopf drauf. Das Ganze mit einer Ausgleichswelle, so daß auch längere Touren mit hoher Drehzahl ohne eingeschlafene Hände möglich sind. Dazu die schöne Königswelle. Und das auch noch fast unzerstörbar.
Alles andere ist bestenfalls Nostalgie und ansonsten einfach nur Spinnerei.
Zitat Kawasaki hat es meiner Meinung nach geschafft, mit der W das beste aus beiden Welten zu vereinen. Langhub, ordentlich Schwungmasse und einen einigermaßen modernen Zylinderkopf drauf. Das Ganze mit einer Ausgleichswelle, so daß auch längere Touren mit hoher Drehzahl ohne eingeschlafene Hände möglich sind. Dazu die schöne Königswelle. Und das auch noch fast unzerstörbar.
Auweia wenn das der Paule liest ! da bekommste doch glatt einen Orden von ihm verliehen !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....