Zitat von Falcone im Beitrag #102Generell würde ich aber sagen, das man bei gleich guter Kenntnis des Motorrades und der Strecke auf einem modernen Motorrad (Cruiser und so was mal ausgenommen) immer schneller ist, als auf einem alten.
Nur, wenn das Motorrad die Grenzen setzt und nicht der Fahrer.
Der gewöhnliche Feld-, Wald- und Wiesenfahrer ist möglicherweise tatsächlich auf den schmalbereiften alten Möhren schneller, weil die einfacher flott um Kurven zu bewegen sind.
Zitat von Serpel im Beitrag #106 Der gewöhnliche Feld-, Wald- und Wiesenfahrer [...]
ahhhh, endlich weis ich was ich bin... ein gewöhnlicher halt
gas
markus
ps: es wird immer schnelle jungs, und ein paar wenige schnelle frauen geben, egal auf was für krädern... nur das überholen macht mit den neuen kisten nicht ansatzweise so viel spass wie mit zum bsp mit einer flott bewegten commando oder LM1... davon zehre ich immer noch tage- und nächtelang
dochdoch, einmal habe ich auch die schnelle gundi auf ihrer rc36 überholt, aber dank lampe mit ungleichen waffen
Zitat nur das überholen macht mit den neuen kisten nicht ansatzweise so viel spass wie mit zum bsp mit einer flott bewegten commando oder LM1... davon zehre ich immer noch tage- und nächtelang
Der gewöhnliche Feld-, Wald- und Wiesenfahrer ist möglicherweise tatsächlich auf den schmalbereiften alten Möhren schneller, weil die einfacher flott um Kurven zu bewegen sind.
Gruß Serpel
Das beschreibt´s genau Serpel, zu der Gruppe zähl ich mich auch dazu. Dazu kommt dann noch der Spaß an der Fahrerei mit all ihren Eindrücken in einer feinen Gegend mit noch feineren Kurven. Das Gesamtpaket machts...und dann kann mal mal auch den ein oder anderen Plastebomber vor sich rumeiern lassen.
Nicht zu unterschätzen auch, dass vom Fahrer eines sportlichen Motorrades erwartet wird, dass er schnell ist. Wenn aber so einem eine alte Norton oder auch eine W am Hinterrad klebt, dann bringt das den Fahrer des Sportlers in eine tiefe Sinnkrise - und wenn das dann auch noch seine Freunde beobachten, hat er für alle Zeiten verloren und darf sich am Motorradtreff immer nur als letzter den Kaffee holen.
Deswegen fahre ich mit schnellen Motorrädern immer nur ganz alleine.
Zitat von Perch im Beitrag #109Das beschreibt´s genau Serpel, zu der Gruppe zähl ich mich auch dazu. Dazu kommt dann noch der Spaß an der Fahrerei mit all ihren Eindrücken in einer feinen Gegend mit noch feineren Kurven. Das Gesamtpaket machts...und dann kann mal mal auch den ein oder anderen Plastebomber vor sich rumeiern lassen.
Du bist ein reifer, erwachsener Fahrer, Perch - im Gegensatz zu mir.
Zitat von Falcone im Beitrag #110[...]hat er für alle Zeiten verloren und darf sich am Motorradtreff immer nur als letzter den Kaffee holen.
Deswegen fahre ich mit schnellen Motorrädern immer nur ganz alleine.
neee, dann wird immer ein defekt vorgetäuscht, oder es war halt einfach zu wenig luft in den reifen, dreck auf der gass, was auch immer... solche jungs (joo, NUR JUNGS!) haben wir des öfteren dabei, sowohl in den vogesen, als auch in luxembourg
Zitat Nicht zu unterschätzen auch, dass vom Fahrer eines sportlichen Motorrades erwartet wird, dass er schnell ist. Wenn aber so einem eine alte Norton oder auch eine W am Hinterrad klebt, dann bringt das den Fahrer des Sportlers in eine tiefe Sinnkrise - und wenn das dann auch noch seine Freunde beobachten, hat er für alle Zeiten verloren und darf sich am Motorradtreff immer nur als letzter den Kaffee holen.
ja, des kommt mir irgenwie bekannt vor. wenn du nun beim fahren noch so eine gewisse "frechheit" besitzt (geht aber nur auf haus u, hof strecken, mit dem etwas optimierten w fahrwerk) cafferstummel weg u, superbike lenker drauf ...
nicht dat einer noch denkt ich brauch das, aber es ist echt geil se auch noch abledern zu können.
Noch eine Anmerkung meinerseits zu den vielgelobten (Hassliebe?) Engländern.
Die finde ich ja auch (fast) alle toll und schön, und eine BSA im Stall zu haben, so als Urmutter zur W wäre ja auch schön, ABER: Ich will auf ein Motorrad draufsitzen können, starten, losfahren, tanken, zu Hause ankommen und das ohne ölige Finger und Ersatz-Zündkerze, Gaskabel usw. Dazu kommt vor jeder Abzweigung/Stop/Kreisverkehr usw. Angstschweiss im Nacken weil ich vielleicht zu spät mit bremsen angefangen habe oder noch schlimmer einer fährt dir unverhofft vor die Schnauze und du versuchst verzweifelt Geschwindigkeit zu vernichten...
Das ist meines Erachtens der grosse Vorteil der Japaner: Funktionalität und Zuverlässigkeit
Grüsse, Louis (der auch schon mal Fahrer modernerer Motorräder ins Schwitzen gebracht hat )
Zitat von Falcone im Beitrag #102Generell würde ich aber sagen, das man bei gleich guter Kenntnis des Motorrades und der Strecke auf einem modernen Motorrad (Cruiser und so was mal ausgenommen) immer schneller ist, als auf einem alten.
Nur, wenn das Motorrad die Grenzen setzt und nicht der Fahrer.
Der gewöhnliche Feld-, Wald- und Wiesenfahrer ist möglicherweise tatsächlich auf den schmalbereiften alten Möhren schneller, weil die einfacher flott um Kurven zu bewegen sind.
Gruß Serpel
Junge Junge, musst Du Minderwertigkeitskomplexe haben, dass Du so n PS Prozerte Karre brauchst :-)))))
Zitat Ich will auf ein Motorrad draufsitzen können, starten, losfahren, tanken, zu Hause ankommen und das ohne ölige Finger und Ersatz-Zündkerze, Gaskabel usw.
Und genau das genieße ich an modernen Motorrädern. Nostalgie ist schön, muss ich aber nicht unbedingt haben.