Also,meine XS ist von den Vibrationen recht zahm - (Jawa 500 OHC und Royal Enfield sind da ein härteres Kaliber) Für japanische Verhältnisse ist eine XS 650 allerdings nicht so perfekt , so ist der Anlasser eigentlich Murks und die Kupplung bei warmen Motor gewöhnungsbedürftig .
Ich hatte mal ein XS 650 WASP Gespann. Der Motor schüttelte recht kräftig, sprengte hin und wieder beim Kicken mal die Vergaser ab (nur K&N, keine ordentliche Abstützung nach hinten) und war auch ansonsten echt hardcore. Als Zweit- oder Drittmopped aber eine kaufenswerte Möhre ;-)
Mein Kumpel hatte eine und mich recht oft damit fahren lassen, die hat mir immer mächtig Spaß gemacht...
Die XS 650 war der Grund aus dem ich mir 25 Jahre später eine W650 gekauft habe.
Gruß Hans-Peter der Erste
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
Der Ehemann einer Freundin meiner Frau (oh Gott wie kompliziert) hat noch eine XS eingelagert, allerdings eine SE. Ich habe jahrelang versucht, ihm die Kiste abzuschwatzen. Ist mir leider nicht gelungen. Er meinte ich würde das Teil doch wieder gewinnbringend verkloppen...