In anderen Formen gibt es Fragen und keine Antworten drauf. Es gibt sogar Foren, in denen es nicht mal Fragen gibt.
Vermutlich sind wir weltweit das einzige Forum mit weitaus mehr Antworten als Fragen. Königsdisziplin zudem: Antworten, zu denen es gar keine Fragen gibt.
Halt nix für Warmduscher, obwohl ich ja auch gerne warm dusche
Vibrationen hat sie, aber meiner Meinung nach muß n Moped Vibrationen haben. Der Lenker muß im Standgas zucken, der Spiegel wackeln und während der Fahrt darf man nur verschwommen drin was erkennen. Dann isses wirklich Motorradfahren !!
Den ganzen Scheiß mit Vibrationen und Fahrverhalten usw. kann ich langsam nicht mehr hören !! Kauft euch doch alle BMWs, versinkt doch in eurem Einheitsbrei !! Ein Motorrad sollte Charakter haben, genauso wie der, der da drauf sitzt. Aber leider sind die meisten heutzutage genauso weichgespült wie ihre Mopeds, weswegen man an "Biker"-Treffpunkten auch meist nur noch das Kotzen kriegt. Weichgespülte Mitfünfziger, braungebrannt, mit passender Kleidung zum Moped, welches allermeist eine BMW GS ist. Und dann rennense alle rum und erzählen wunderwie toll ihr Moped doch ist.
Wennde dann sagst, dasses aber zum Kotzen aussieht,dann erzählen sie dir was von Fahrverhalten und wasweißich. Merken dabei aber nicht, dass sie genauso zum Kotzen sind wie ihr Moped.
Da lieb ich mir echt noch die Jungs, die halt n Moped mit Ecken und Kanten fahren und deshalb selber über Ecken und Kanten verfügen.
Und ehrlich gesagt, hat die W für mich auch viel zu wenige Vibrationen, weswegen sie für mich auch schon zu den Weichgespülten gehört. Trotzdem hat sie dennoch ein Eigenleben, und genau deshalb lieb ich sie.
Ein Moped mit der Zuverlässigkeit der W und den Vibrationen der XS, das wärs !!!!!!
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He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."
Zitat Halt nix für Warmduscher, obwohl ich ja auch gerne warm dusche
Gut das ich bekennende Warmduscherin bin und auch dazu stehe! Fahr mal mit so nem Rüttelbock 500Km am Stück. Da sind nicht nur die Spiegel und das Schutzblech abvibriert sondern auch deine Hände und Füsse komplett gefühlos und deine Bandscheiben klatschen Beifall.
Zitat Uwe ist ein ganzer Kerl, der kann das ab. Und bei der XS ist auch nix nur um einen Zahn versetzt. Ganz oder gar nicht!
Drum vibriert sie ja so extrem.
Was die "ganzen Kerle mit Ecken und Kanten" heutzutage verklärten Blickes als den heiligen Gral des Motorradbaus verkaufen, ist im Grunde nix anderes als eine billige Behelfskonstruktion für das, was eigentlich ein vernünftiger Motorradmotor hätte werden sollen. Fahren tun sie in der Regel nur im Kopf und erreichen Jahresfahrleistungen von wenigen tausend Kilometern. Harter Kerl hin oder her.
Große Einzylinder und Gleichläufer ohne Massenausgleich 1. Ordnung gehen grundsätzlich gar nicht. Auch ein Vierzylinder-Reihenmotor mit 180°-KW ohne Ausgleich 2. Ordnung ist beim Motorrad bereits grenzwertig. Geniale Motorenkonzepte, die völlig ohne zusätzlichen, externen Massenausgleich richtig fahrbar sind, sind beim Zweizylinder nur der Boxer und der echte V2, beim Dreizylinder der Reihenmotor mit 120°-Welle und beim Vierzylinder entweder der Boxer, der (echte) V4 oder der Reihenmotor mit Crossplane-KW.
Vielleicht hab ich ein paar übersehen, aber im Wesentlichen war ’s das. Und den W-Motor halte ich für einen genialen Kompromiss zwischen purem englischen Paralleltwin und modernem ausgleichswellenberuhigten Reihenzweizylinder. Der einzige Reihenzweier, der (vielleicht neben dem wippschwengelberuhigten BMW R2-Motor) richtig fahrbar ist und dabei auch noch Freude durch "gute" Vibrationen macht.
iss auch net schlimmer wie ne Sportenduro ! Und wenn ich noch an unsere Enduros Anfang der 80er erinnere. Und trotzdem sind wir bis ans Cabo Sao Vicente !
Heutzutag wird einfach bei allem rumgeheult.
In den Pionierjahren des Motorrades sind Leute sogar ohne Federung in die Wüste oder rund um die Welt, und heute soll es ohne 35 Ausgleichswellen nicht mehr gehen ............
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He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."
damals.... un nu bin ich eine alte Schachtel,so isses halt.
Nix für ungut, du hast schon Recht. Die XS ist irgentwie schon ne geile Karre und hat Charakter. Das ist schon eine ganz andere Art von Motorradfahren und Geschwindigkeit erleben. Ich mag das auch, bin aber heilfroh nicht komplett auf so ein Geraffel nangewiesen zu sein.
Zitat Und den W-Motor halte ich für einen genialen Kompromiss zwischen purem englischen Paralleltwin und modernem ausgleichswellenberuhigten Reihenzweizylinder. Der einzige Reihenzweier, der (vielleicht neben dem wippschwengelberuhigten BMW R2-Motor) richtig fahrbar ist und dabei auch noch Freude durch "gute" Vibrationen macht.
Das hast du aber schön geschrieben, Serpel ...
Zitat von U-Wiss auch net schlimmer wie ne Sportenduro
@UWE: ... wenn alle so "harte Hunde" wären wie du, dann wär's doch auch langweilig ... oder?!