Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 8.728 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
thomasH Offline

02.12.2012 17:05
#46 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #45
Was manchmal sehr schnell geht ...

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell es Antworten gibt, zu
denen überhaupt keine Fragen gestellt wurden.

Falcone Offline

02.12.2012 18:44
#47 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Das zeichnet unser Forum halt aus.

In anderen Formen gibt es Fragen und keine Antworten drauf.
Es gibt sogar Foren, in denen es nicht mal Fragen gibt.

Vermutlich sind wir weltweit das einzige Forum mit weitaus mehr Antworten als Fragen.
Königsdisziplin zudem: Antworten, zu denen es gar keine Fragen gibt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline

02.12.2012 18:50
#48 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Ich finde auch, lieber mehr Antworten als Fragen. Dann kann man sich die passende aussuchen.

Gruß
Serpel

Brundi Offline

02.12.2012 19:02
#49 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Funktioniert aber nur, wenn die passende Antwort dabei ist!

Grüße
Monika

thomasH Offline

02.12.2012 19:34
#50 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

42

mappen Offline

02.12.2012 19:39
#51 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

tach

wie war das gleich... eine lösung hätten wir schon
fehlt nur noch das passende problem... oder so

gas

markus

U-W Offline

03.12.2012 20:26
#52 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

die XS iss n geiles Moped !!!!!!

Halt nix für Warmduscher, obwohl ich ja auch gerne warm dusche

Vibrationen hat sie, aber meiner Meinung nach muß n Moped Vibrationen haben. Der Lenker muß im Standgas zucken, der Spiegel wackeln und während der Fahrt darf man nur verschwommen drin was erkennen. Dann isses wirklich Motorradfahren !!

Den ganzen Scheiß mit Vibrationen und Fahrverhalten usw. kann ich langsam nicht mehr hören !! Kauft euch doch alle BMWs, versinkt doch in eurem Einheitsbrei !! Ein Motorrad sollte Charakter haben, genauso wie der, der da drauf sitzt. Aber leider sind die meisten heutzutage genauso weichgespült wie ihre Mopeds, weswegen man an "Biker"-Treffpunkten auch meist nur noch das Kotzen kriegt. Weichgespülte Mitfünfziger, braungebrannt, mit passender Kleidung zum Moped, welches allermeist eine BMW GS ist. Und dann rennense alle rum und erzählen wunderwie toll ihr Moped doch ist.

Wennde dann sagst, dasses aber zum Kotzen aussieht,dann erzählen sie dir was von Fahrverhalten und wasweißich. Merken dabei aber nicht, dass sie genauso zum Kotzen sind wie ihr Moped.

Da lieb ich mir echt noch die Jungs, die halt n Moped mit Ecken und Kanten fahren und deshalb selber über Ecken und Kanten verfügen.

Und ehrlich gesagt, hat die W für mich auch viel zu wenige Vibrationen, weswegen sie für mich auch schon zu den Weichgespülten gehört. Trotzdem hat sie dennoch ein Eigenleben, und genau deshalb lieb ich sie.

Ein Moped mit der Zuverlässigkeit der W und den Vibrationen der XS, das wärs !!!!!!

.

He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."

Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Falcone Offline

03.12.2012 20:30
#53 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Zitat
Ein Moped mit der Zuverlässigkeit der W und den Vibrationen der XS, das wärs !!!!!!

Kannst du haben. Komm zu mir und ich baue dir # 13216-1179 und # 13041-1124 aus.
Ein Tag Arbeit und du hast genau das gewünschte

Grüße
Falcone

Serpel Offline

03.12.2012 20:35
#54 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Vielleicht erst mal nurn Zahn versetzen. Nicht dass dir Uwe am Ende noch die Freundschaft kündigt.

Gruß
Serpel

Falcone Offline

03.12.2012 20:38
#55 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Uwe ist ein ganzer Kerl, der kann das ab. Und bei der XS ist auch nix nur um einen Zahn versetzt. Ganz oder gar nicht!

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline

03.12.2012 21:41
#56 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Zitat
Halt nix für Warmduscher, obwohl ich ja auch gerne warm dusche

Gut das ich bekennende Warmduscherin bin und auch dazu stehe!
Fahr mal mit so nem Rüttelbock 500Km am Stück.
Da sind nicht nur die Spiegel und das Schutzblech abvibriert
sondern auch deine Hände und Füsse komplett gefühlos und deine
Bandscheiben klatschen Beifall.

Serpel Offline

03.12.2012 21:53
#57 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Zitat
Uwe ist ein ganzer Kerl, der kann das ab. Und bei der XS ist auch nix nur um einen Zahn versetzt. Ganz oder gar nicht!

Drum vibriert sie ja so extrem.

Was die "ganzen Kerle mit Ecken und Kanten" heutzutage verklärten Blickes als den heiligen Gral des Motorradbaus verkaufen, ist im Grunde nix anderes als eine billige Behelfskonstruktion für das, was eigentlich ein vernünftiger Motorradmotor hätte werden sollen. Fahren tun sie in der Regel nur im Kopf und erreichen Jahresfahrleistungen von wenigen tausend Kilometern. Harter Kerl hin oder her.

Große Einzylinder und Gleichläufer ohne Massenausgleich 1. Ordnung gehen grundsätzlich gar nicht. Auch ein Vierzylinder-Reihenmotor mit 180°-KW ohne Ausgleich 2. Ordnung ist beim Motorrad bereits grenzwertig. Geniale Motorenkonzepte, die völlig ohne zusätzlichen, externen Massenausgleich richtig fahrbar sind, sind beim Zweizylinder nur der Boxer und der echte V2, beim Dreizylinder der Reihenmotor mit 120°-Welle und beim Vierzylinder entweder der Boxer, der (echte) V4 oder der Reihenmotor mit Crossplane-KW.

Vielleicht hab ich ein paar übersehen, aber im Wesentlichen war ’s das. Und den W-Motor halte ich für einen genialen Kompromiss zwischen purem englischen Paralleltwin und modernem ausgleichswellenberuhigten Reihenzweizylinder. Der einzige Reihenzweier, der (vielleicht neben dem wippschwengelberuhigten BMW R2-Motor) richtig fahrbar ist und dabei auch noch Freude durch "gute" Vibrationen macht.

Gruß
Serpel

U-W Offline

03.12.2012 21:55
#58 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Ach Irmi,

iss auch net schlimmer wie ne Sportenduro !
Und wenn ich noch an unsere Enduros Anfang der 80er erinnere. Und trotzdem sind wir bis ans Cabo Sao Vicente !

Heutzutag wird einfach bei allem rumgeheult.

In den Pionierjahren des Motorrades sind Leute sogar ohne Federung in die Wüste oder rund um die Welt, und heute soll es ohne 35 Ausgleichswellen nicht mehr gehen ............

.

He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."

Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

W-iedehopf Offline

03.12.2012 22:07
#59 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Ach Uwe,

damals....
un nu bin ich eine alte Schachtel,so isses halt.

Nix für ungut, du hast schon Recht.
Die XS ist irgentwie schon ne geile Karre und hat Charakter.
Das ist schon eine ganz andere Art von Motorradfahren und Geschwindigkeit erleben.
Ich mag das auch, bin aber heilfroh nicht komplett auf so ein Geraffel nangewiesen zu sein.

Liebe Grüße

Irmi

piko Offline

03.12.2012 22:07
#60 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Zitat
Und den W-Motor halte ich für einen genialen Kompromiss zwischen purem englischen Paralleltwin und modernem ausgleichswellenberuhigten Reihenzweizylinder. Der einzige Reihenzweier, der (vielleicht neben dem wippschwengelberuhigten BMW R2-Motor) richtig fahrbar ist und dabei auch noch Freude durch "gute" Vibrationen macht.

Das hast du aber schön geschrieben, Serpel ...

Zitat von U-W
iss auch net schlimmer wie ne Sportenduro

@UWE: ... wenn alle so "harte Hunde" wären wie du, dann wär's doch auch langweilig ... oder?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz