Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 8.603 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
Gandalf Offline




Beiträge: 362

30.11.2012 16:26
#16 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Also XS gfoit mer scho, aber die Guten sind wohl nicht ganz billig :

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

liegrü
Gandi

PeWe Offline




Beiträge: 21.694

30.11.2012 16:40
#17 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Ich wollte keine mehr...

Mehr zu (meiner) XS hier: http://www.pe-we.de/yamaha_xs_650.htm

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

PeWe Offline




Beiträge: 21.694

30.11.2012 17:03
#18 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

...ach, hier gibts gerade ein Schnäppchen dazu:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Serpel Offline




Beiträge: 47.452

30.11.2012 17:05
#19 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Die hab ich doch gerade eben schon gesehen ...

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

30.11.2012 17:31
#20 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Moin!

In der Motorrad classic vom Januar ist ein schöner Vergleichstest zwischen
W650, XS650 und BSA A10 Golden Flash.

Schick' mir doch mal eine Fax-Nummer per PN!

Gruß
Thomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.452

30.11.2012 17:47
#21 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

In der "mopped" war anno 1999 mal ein "Vergleichstest" zwischen W 650 und XS 650 drinnen. Das Resümee war irgendwie so: Yamaha originaler, kerniger und vor allem deutlich besserer Klang - der Rest ging an die Kawasaki.

Gruß
Serpel

alieb Offline




Beiträge: 134

30.11.2012 17:58
#22 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Ein klasse Motorrad, ich hatte sie knapp 10 Jahre gefahren und 1988 leider aus Geldgründen mit 55.000 Km verkaufen müssen.
Zündung? Ja, ok. - der 'Zündzeitpunkts-Fliekraftregler' hatte sich mal auf der Schauinsland-Strecke (Schwarzwald) gelockert, und es gab einen riesigen Knall.
Wenn ich die XS mit meiner W800 vergleiche: Der Motor stellte sich noch hübscher zur Schau, der Sound wesentlich offener (insbesondere bei den ewig durchgerosteten Zweitherstellertüten), Doppelrohrrahmen und einer Scheibe am Vorderrad.
Der Rahmen weich (was ich lediglich im Nachhinein sagen kann), mit Vorsicht bei schnellen Kurven zu genießen.
Südfrankreich, Korsika - auch zu zweit kein Problem.
Bekanntes Problem aber war der elektrische Anlasser, der dann auch bei mir irgendwann den Geist aufgegeben hatte.
Man sieht die XS ja heute nur noch selten. Aber wenn, dann trauere ich meinem Notverkauf von damals nach.

Nordgruß Andreas

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.11.2012 18:17
#23 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Moin auch

die XS650 ist die Mutter aller Retrokisten, und da soll man dann ja auch nicht undankbar sein.
Aber seit es die W650 gibt, nur noch zweite Wahl.

Grüße
Ulf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.11.2012 18:31
#24 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

"Zweite Wahl" beim Eiligen Vater in Bremen ... heißt also Brutaltuning geht erst nächste Woche?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.11.2012 18:39
#25 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

25 Meter weg von uns

http://www.hemrich-praezision.de/Hemrich...ision/Home.html

ehemals Pig7


Grüße
Ulf

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

30.11.2012 20:01
#26 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

geile website von hemrich!
zur xs: bin eine 77er in der sommersaison 90 gefahren. so um und bei 10000 km in nem guten halben jahr, und das komplett ohne wartung. am ende des sommers war das startverhalten nicht mehr so pralle, eine große inspektion mit zündungseinstellung hat genügt, dann lief sie wieder wie einst im mai. der zossen war super zuverlässig, auf landstraßen und autobahn eine echte macht (meine mopederfahrungen damals basierten auf benelli 125, xt500 und xz550) und geiler optik.
habe sie verkauft, weil die erste harley anstand, eine 883 sportster. die war noch geiler, und wer von vibrationen redet der sollte mal eine 4 gang sportster mit starr verschraubtem motor fahren. das sind vibrationen, dagegen war die xs ein elektroroller ..

ChrisW Offline




Beiträge: 242

30.11.2012 20:15
#27 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Gab von Stieber mal ´nen Rahmenumbau auf Chopper. Offene LuFi, Tüten zum Hören, Vibrationen ohne Ende, Zündung okinal scheiße, Boyer geht, Laderegler mit Vorsicht zu genießen, Gabel wie´n Streichholz

Aber die Leistung war schwach, hieß offiziell 50 PS, wenn sich alle Pferde versammelt hatten, echte 40 PS

Machte aber viel Spaß..

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

30.11.2012 20:24
#28 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

wer von vibrationen redet der sollte mal eine 4 gang sportster mit starr verschraubtem motor fahren. das sind vibrationen, dagegen war die xs ein elektroroller ..

DANKE MARTIN, DANKE

endlich mal jemand, der weis, wovon er REDET!!!!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

30.11.2012 21:01
#29 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

zum kompletten Mopped kann ich nicht viel sagen, aber wohl zum Motor.

Unser erstes Ablegerteam hat ein Renngespann mit einem originalen XS-Motor.

Nach einer Saison unter Vollgas kann ich wenigstens was dazu sagen: das hat der Motor problemlos weggesteckt. Im großen und ganzen hat der Motor zwei Gasstellungen gesehen, auf und zu, dazwischen gabs nicht viel. Und für das bisschen PS und Hubraum war die Fahrleistung gar nicht übel, muß ich schon zugeben! Gegen Ende drückte er ein wenig Öl aus den Dichtungen, aber er läuft nach einer Abdichtaktion immer noch problemlos. Die Zündung war anfangs etwas zickig, aber inzwischen ist auch das Problem gelöst.


Ist nicht der oberbrüller, geht aber im Renngespannbetrieb recht gut ums Eck und hat für das ein oder andere BMW-Gespann gereicht. Und vor allem, er hielt. Einfach so. Das ist mal nicht übel. Aber vibrieren tut das Ding schon ziemlich.

Ist jetzt zwar keine Aussage zu dem ganzen Paket, aber den Motor finde ich ganz schön zäh.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.11.2012 21:46
#30 RE: Was haltet ihr von XS650 Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #23
Moin auch

die XS650 ist die Mutter aller Retrokisten, und da soll man dann ja auch nicht undankbar sein.
Aber seit es die W650 gibt, nur noch zweite Wahl.

Grüße
Ulf
Moin,

der Herr Penner bringts mal wieder in kurzen Worten auf den Punkt .

Mein früherer Klassenkamerad, der die XS heute noch fährt, hat - einmal auf der W gesessen und ein paar Meter gefahren - seine Maschine nicht mehr ganz so geil gefunden. Er bleibt ihr aber trotzdem treu.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz