Nirgendwo sonst hab ich die Unzulänglichkeiten der W mehr erfahren als auf dem Ring: Einerseits viel zu lahm, um mit den andern mitzuhalten, andererseits aber bereits mit dem Schneckentempo vollständig überfordert. Bei moderaten Schräglagen reicht die nächste gröbere Bodenwelle, um die Fuhre auszuhebeln, in schnellen Kurven gibt es weder Stabilität noch Zielgenauigkeit, Bremsen ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Zitterpartie und die Endgeschwindigkeit einfach unbeschreiblich.
Aber im engen Geläuf durch Wälder und Auen, über Hügel und Berge, ja da - da schlägt die Stunde der W, ich weiß!
Zitat Einerseits viel zu lahm, um mit den andern mitzuhalten, andererseits aber bereits mit dem Schneckentempo vollständig überfordert. Bei moderaten Schräglagen reicht die nächste gröbere Bodenwelle, um die Fuhre auszuhebeln, in schnellen Kurven gibt es weder Stabilität noch Zielgenauigkeit, Bremsen ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Zitterpartie und die Endgeschwindigkeit einfach unbeschreiblich.
Mit anderen Worten: Da können nur ganze Kerle mit umgehen!
Zitat von Serpel im Beitrag #166Nirgendwo sonst hab ich die Unzulänglichkeiten der W mehr erfahren als auf dem Ring: Einerseits viel zu lahm, um mit den andern mitzuhalten, andererseits aber bereits mit dem Schneckentempo vollständig überfordert. Bei moderaten Schräglagen reicht die nächste gröbere Bodenwelle, um die Fuhre auszuhebeln, in schnellen Kurven gibt es weder Stabilität noch Zielgenauigkeit, Bremsen ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Zitterpartie und die Endgeschwindigkeit einfach unbeschreiblich.
Gruß Serpel
Wie man mit so ner Einstellung im W-Forum auf über 20tausend Beiträge kommen kann .................
Gibt wohl kein BMW-Forum ?
.
He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."
Ist nix Essbares! Und verdient hättest du es auch nicht!
Und überhaupt:
Zitat von Serpel im Beitrag #166Nirgendwo sonst hab ich die Unzulänglichkeiten der W mehr erfahren als auf dem Ring: Einerseits viel zu lahm, um mit den andern mitzuhalten, andererseits aber bereits mit dem Schneckentempo vollständig überfordert.
Du hast dich nicht getraut am Gas zu drehen, weil du nach dem Abgang mit der SQ noch unter Schock gestanden hast.
Zitat von Serpel im Beitrag #166... Aber im engen Geläuf durch Wälder und Auen, über Hügel und Berge, ja da - da schlägt die Stunde der W, ich weiß! ...
Genau
Und dagegen:
Zitat von Serpel im Beitrag #166Nirgendwo sonst hab ich die Unzulänglichkeiten der W mehr erfahren als auf dem Ring: Einerseits viel zu lahm, um mit den andern mitzuhalten, andererseits aber bereits mit dem Schneckentempo vollständig überfordert. Bei moderaten Schräglagen reicht die nächste gröbere Bodenwelle, um die Fuhre auszuhebeln, in schnellen Kurven gibt es weder Stabilität noch Zielgenauigkeit, Bremsen ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Zitterpartie und die Endgeschwindigkeit einfach unbeschreiblich.
gibt es ein probates Mittel: mit lockerer Hand laufen lassen und nicht verkrampfen, dann klappt's auch mit den Kurven und den Bodenwellen (die sind bei der geringen Leistung und Topspeed (da geb ich Dir recht) sowieso kaum spürbar). Und Monis W ist in der Hinsicht sicherlich keine extraordinaire W
Axel
edit sacht noch: der Ring ist grundsätzlich kein Maßstab für öffentliche Strassen, das gilt für Pkws genauso. Nur macht sich solch eine Ring tested Werbung besser, vor allem am Stammtisch und in Foren
Zitat von Serpel im Beitrag #176... @Axel: Du musst mir nicht erklären, wie man auf dem Ring Motorrad fährt...
Nöö, will ich gar nicht. Schau mal in meinen Post, da ist noch ein Edit Ich will Dir nur erklären, wie man die W fährt, egal ob Ring oder sonstwo. Offensichtlich bist Du irgendwie verBMWt
(Klasse Wortschöpfung übrigens, muß mich mal loben )