Egal wie, die Airone wird keinesfalls an Wert verlieren, eher zunehmen. Was man von der Honda mit Sicherheit nicht behaupten kann. Ich kann es nicht recht nachvollziehen. Aber ich bin da ja auch nicht ganz normal
Dann verweise ich auf meinen Post auf Seite 8 (117):
Zitat Ich will auf ein Motorrad draufsitzen können, starten, losfahren, tanken, zu Hause ankommen und das ohne ölige Finger und Ersatz-Zündkerze, Gaskabel usw. Dazu kommen die schlechten Bremsen...
Wie gesagt finde ich Oldtimer toll, aber nach dem dritten musste ich mir eingestehen, dass ich eher der Retro- als der Oldi-Typ bin
Eintausch war super. Wolte so € 6250.- für meine Airone und habe eine gleich teure Transalp erhalten - für mich perfekt. Und somit seht ihr auch das Preisniveau in der Schweiz...
Zitat von quad62 im Beitrag #218 Wolte so € 6250.- für meine Airone und habe eine gleich teure Transalp erhalten - für mich perfekt.
wow, das ist in der tat ein haufen geld, auch wenn der händler sicherlich einen guten reibach an dem geschäft gemacht hat... eine airone für den kurs muss schon wirklich gut sein, von der transe ganz zu schweigen... hauptsache du bist zufrieden mit dem handel, alles andere ist eh egal
gas
markus
ps: 3 oldies, was haste denn noch, was da so im hintergrund steht zum bsp
Das ist ein Foto vom ehem. Besitzer der Airone, der hatte noch eine Falcone. Ich hatte zuerst eine AJS 18S/1950, dann eine Stylson von 1930 und eben die Airone.
LG, Louis
PS: die Verkaufspreise (ob Autos, Motorräder oder anderes) in der Schweiz kannst Du nicht mit den eurigen vergleichen, wohl am ehesten mit den Preisen in den nordischen Ländern, die haben auch so hohe Preise - hoher Lebensstandard = hohe Kosten!
Zitat von quad62 im Beitrag #220 dann eine Stylson von 1930
cool, sowas in der art schwebt mir schon lange vor dem geistigen auge rum... habe glaube erst einmal eine in real gesehen... oder doch besser eine nimbus... oder die ktm... hmmm...
Zitat von thomasH im Beitrag #20In der Motorrad classic vom Januar ist ein schöner Vergleichstest zwischen W650, XS650 und BSA A10 Golden Flash.
Inzwischen auch online. Verblüffende Einschätzung der W-Bremse in Relation zu diesem Umfeld:
Und auch die einzelne Bremsscheibe im Vorderrad dokumentiert 20 Jahre Fortschritt höchst wirksam. Mit optimaler Dosierung und Verzögerung verweist sie vor allem die Yamaha auf die Plätze.