Zitat von Falcone im Beitrag #192Ich hab sogar mal einen Ferrari überholt. Aber so was von!
grins... ich mit postino, mein kumpel mit der enfield diesel, nen porsche... auf der landstraße am ortsausgang... auf der nächsteng raden hat er uns voll versägt, und tschakkaaaaa gemacht, wie wir vorher, als wir ihn haben stehen lassen
Zitat Nirgendwo sonst hab ich die Unzulänglichkeiten der W mehr erfahren als auf dem Ring: Einerseits viel zu lahm, um mit den andern mitzuhalten, andererseits aber bereits mit dem Schneckentempo vollständig überfordert. Bei moderaten Schräglagen reicht die nächste gröbere Bodenwelle, um die Fuhre auszuhebeln, in schnellen Kurven gibt es weder Stabilität noch Zielgenauigkeit, Bremsen ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Zitterpartie und die Endgeschwindigkeit einfach unbeschreiblich.
Gruß Serpel
Wo er Recht hat, da hat er Recht. Und des probate Mittel, mit lockerer Hand laufen lassen und nicht verkrampfen ist genauso für'n Arsch.
Des ist und bleibt ne Rentnerkarre für gemütliche Runden die halbwegs schön anzuschauen ist. Nicht mehr u, nicht weniger. Alles andere Lobhuddel-Gesabbel über die Kist ist und bleibt au für'n Arsch.
Nur hier gibts einige die sind ja schlimmer als islamistische Vollfanatiker.
G.W. der sie sich nur wegen der Optik, auch nicht noch mal kaufen würde. Entweder einen echten Klassiker, oder was Modernes.
Zitat von Kupferwurm im Beitrag #200G.W. der sie sich nur wegen der Optik, auch nicht noch mal kaufen würde. Entweder einen echten Klassiker, oder was Modernes.
Die W ist und bleibt ein Kompromiss aus alter Optik und moderner Zuverlässigkeit und das schöne daran ist, dass man damit eigentlich - zumindest auf kleineren Straßen - immer nur gewinnen kann, weil einem niemand etwas zutraut, geschweige denn etwas erwartet.
Kommste hingegen mit einer HP4 um die Ecke, ist der Stress vorprogrammiert, weil man will ja schließlich auch so fahren wie man auf dem Teil aussieht und jeder Halbstarke oder Möchtegerrennfahrer, der einen - warum auch immer - darauf überholt, zehrt noch über Jahre am Stammtisch oder in seinem Markenforum () davon.
Aber davon mal ab, würde mich sone HP4 schon extremst reizen, aber auch nur, weil ich von Erwartungen und Meinungen anderer völlig unabhängig bin und mich darauf natürlich niemals überholen lassen würde
Eigentlich wollte ich ja meine Guzzi Airone 1956 gegen eben diese XS650 eintauschen. Da aber der Verkäufer kein Interesse an Italienischen Motorrädern hat, fiel das Ganze ins Wasser. Heute bin ich froh darüber , denn das Ziel war eigentlich die Guzzi zu verkaufen und mit dem Erlös eine gebrauchte Honda Transalp XL700V ABS zu erstehen (damit die W bei weiteren Reisen nicht so dreckig wird ).
Nun hatte der Nikolaus eine Überraschung für mich...
Ich hatte ein paar Händler, welche eine XL700V im Angebot haben, angeschrieben, ob sie denn kein Interesse an einem Tauschgeschäft mit meiner Guzzi hätten. Und man glaubt es kaum, einer von dreien, welche auch geantwortet hatten, war interessiert...
Gestern Abend war es dann soweit, der Händler stand mit Lieferwagen und mitgebrachter Transe bei mir und hat sich die Guzzi reingezogen und die Transalp dagelassen. Cooler Typ - WinWin Situation und beide sind happy
Es lebe der Nikolaus!
Grüsse, Louis
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Honda XL700 08.jpg
solange man mit ner W an ner SuMo dranbleiben kann, kann man auch nicht behaupten, man könne damit nicht schnell sein.
Ich gehe jede Wette, das 2/3 aller Möchtegernschnellen von Achim mit der W zersägt werden. Und ich kenne zwar Serpels Fahrstil nicht, aber mich würde mal das direkte Duell mit Achim interessieren.
Was n Moped kann oder auch nicht, das hängt mehr am Fahrer als man denkt
.
He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."
Zitat solange man mit ner W an ner SuMo dranbleiben kann, kann man auch nicht behaupten, man könne damit nicht schnell sein.
auf einer sumo unterwegs zu sein, bedeutet noch lange nicht auch damit umgehen zu können. ich sach nur wispertal. da hatte ich schon paar mal so aspiranten vor mir, die sich zwar einen abzappeln, aber nix dabei raus kommt. wenn es aber einer drauf hat mit so einem dingen, fährt der dir schneller um die ohren als de geguckt hast. (die hatte ich auch schon)
Zitat Ich gehe jede Wette, das 2/3 aller Möchtegernschnellen von Achim mit der W zersägt werden.
jo, und wenn er den mal auf was gescheitem fährt, zersägt er sich selbst, also seine w zeiten nochmal. auch ein hinkendes beispiel.
Zitat von U-W im Beitrag #205solange man mit ner W an ner SuMo dranbleiben kann, kann man auch nicht behaupten, man könne damit nicht schnell sein.
Ich gehe jede Wette, das 2/3 aller Möchtegernschnellen von Achim mit der W zersägt werden. Und ich kenne zwar Serpels Fahrstil nicht, aber mich würde mal das direkte Duell mit Achim interessieren.
Was n Moped kann oder auch nicht, das hängt mehr am Fahrer als man denkt
Sehe ich genauso. Vergleicht man aber zwei gleichgute Fahrer mit identischer Risikobereitschaft, sehe ich die Sumo klar vorne, außer vielleicht im freien Fall, da spielt die W ihren Gewichtsvorteil voll aus ...
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."