Hier mal ein Link für Allgemeine Anfragen und einen für Technische Anfragen. Ich weiß nicht mehr ob ich allgemein oder technisch angefragt habe, sie haben aber zügig geantwortet. Dann muss man ihnen ein paar technische Informationen schicken und dann schicken sie dir das als PDF per Mail.
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Meinst du, welcher Vorderreifen zum Road Attack 3 hinten freigegeben ist? Es ist immer noch der Classic Attack - da hat sich nichts geändert.
Wegen des Themas "Erlaubte Reifenkombination" bei einem Motorrad fuhr ich zum TÜV und stellte dem anwesenden Prüfungs-Ing die Frage, was diesbezüglich zu beachten ist, um einer Prüfung standzuhalten. Abgesehen davon, ob jemand eine Mischbereifung fahren möchte oder nicht, sie ist unter folgender Voraussetzung erlaubt, die eingetragenen Reifengrößen und Vorgaben müssen stimmen. Punkt. Danach würde der Prüfer schauen. Ob es Reifen verschiedener Hersteller sind, spielt dabei keine Rolle. So seine Aussage. Ich vertraue ihr. Und werde mich so Stück für Stück auf andere Reifen umsteigend, wenn's anliegt, aus verwendeten Reifensätzen herausfahren. Die CB fängt damit vermutlich im Herbst mit dem Vorderrad als Erste an beim Umstieg von Bridgestone BT52 auf Metzler Z8.
Auch TÜVler können irren. Wenn keine Reifenbindung besteht, mag das richtig sein, wenn auch nicht gerade empfehlenswert. Wenn Reifenbindung besteht, wie bei der W, ist das nicht zulässig. Wenn man aber, wie du, sowieso den derzeit so ziemlich schlechtesten Reifen auf dem Markt fährt, kann man auch bei einem solchen Vorgehen nur gewinnen.
Das Thema Reifenbindung wurde von dem Ing nicht angesprochen. Ich fragte nicht nach.
Schlechter Reifen, guter Reifen. Wer weiß das schon so genau. Bei der W liegt vorm TÜV im Frühjahr ein Hinterradreifenwechsel an. Da ich noch einen Satz TT lagernd besitze, bleibt's bei der W bei diesen Reifen. Ein für mich wichtiges Reifenkriterium ist ihre Haltbarkeit. Sie hält man in gewisser Weise in der Gashand neben dem Einfluss der Straßenbelags-und der Reifenbeschaffenheit. Dieses Kriterium erfüllen die TT schon recht gut mit Laufleistungen von weit über 10.000km. Bin zufrieden. Ihr gelisteter Preis ist allerdings jenseits von Gut und Böse.
Was ich bei den neuen Regelungen nicht ganz verstehe ist die "bauartbedingte" Änderung eines Reifens. Wo steht denn, daß auf der W nur Diagonalreifen verwendet werden dürfen? Oder ergibt sich das aus der alten Reifenbindung?
ZitatDieses Kriterium erfüllen die TT schon recht gut mit Laufleistungen von weit über 10.000km.
Mit dem TT 10000km? Bei mir waren die spätestens nach 6000 km runter.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.