sorry, ich kann es nicht nachvollziehen, auch wenn ich die bis unter 1 mm runterfahre kommt bei mir keine Karkasse durch ... allerdings überlasse ich fast immer die Autobahn den Autofahrern, mag sein das, man wenn man fast nur im mittleren Bereich des Reifens unterwegs ist so etwas passieren kann
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von spacysteve im Beitrag #1120Guten Morgen allerseits!
Ich habe gerade mal versucht, den neuen TT100 bei irgendeinem Reifendealer zu finden, aber das gestaltet sich schwierig, ich sehe nur das alte Modell...
Weiß jemand, wo ich die Reifen kaufen könnte?
Vielen Dank im Voraus,
Stefan aus dem Bergischen Land
Die Reifen Dunlop TT in der Größe für W650 und 800/A bleiben unverändert (Diagonalreifen). "Neu" ist gemeint für neu - fabrikneu, "frisch" usw.
Zitatmag sein das, man wenn man fast nur im mittleren Bereich des Reifens unterwegs ist so etwas passieren kann
Ja, auf Reisen z.B., wo wir zum einen nicht schnell um die Ecken flitzen und zum anderen oftmals längere Strecken zu bewältigen sind. Das war übrigens der Grund, warum auf unseren Reisemotorrädern Michelins sind und keine Contis. Was eben noch gut aussah, zeigt nach weiteren 200 Kilometern auf einmal so einen silbrigen Glanz.
Ja, Jörg, da hast du schon recht. Zum einen ist das ein Conti SM von der Duke und zum anderen konnte man schon erahnen, dass die Gummischicht nur noch sehr dünn ist. Eine Fahrt durch den Vogelsberg reichte aber, dass sich die Karkasse wie auf dem Foto zeigte und nicht, wie ich damals vermutete, der Reifen noch einige hundert Kilometer mehr halten würde. Wenn sich also in der Mitte schon so eine leichte Rillenstruktur im Gummi bei Gegenlicht abzeichnet, ist es höchste Eisenbahn. Bei Attack 3 ist das aber kein Thema mehr.
Und du siehst, dass der Reifen keinesfalls nur geradeaus gefahren wurde. Er hat eine Autobahn nie gesehen. Und Angststreifen auch nicht.
Im Internet kursiert ein Filmchen eines Bikers mit Kawasaki-Leibchen im 70er Jahre-Look beim flotten Durchfahren der "sand dunes" in Utah 🏜. Das geht aber nur mit dem passenden Unterbau. Die Reifen nennen sich "Kings tyres Turbo paddle" . Vielleicht kann damit der Spezi auch über Wasser 🌊 fahren? 🤔
Ich bin mir nicht vollkommen sicher über die Bedeutung dieses Satzes: "Zukünftig dürfen an Krafträdern mit EU-Zulassung nur noch die eingetragenen Rad-/Reifen-Kombinationen, unabhängig vom Reifenhersteller/-typ, ohne jede Bescheinigung bereift und gefahren werden." Ich verstehe das so, dass auf der W nun alle Reifentypen eines jeden Herstellers in den Größen 100/90-19 und 130/80-18 gefahren werden dürfen. Damit wäre die Reifenbindung vom Tisch. Nicht gefahren werden dürfen jedoch Reifen anderer Bauart bei gleicher Größe, also z.B. die Conti Attack Road oder Classic, da dies eine Änderung von Diagonal- auf Radialreifen bedeutet.
Nicht geändert hat sich Folgendes: Die Contis mit Freigabe, die noch vor dem 31.12.19 hergestellt wurden, dürfen noch bis 2025 gefahren werden.