Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 7.278 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
Nisiboy Offline

29.10.2012 18:14
#91 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Um mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen. (Ist nicht bös gemeint...)

Ich habe mit meiner W einen Vorgänger der Saito mitgekauft und sehr schätzen gelernt. Da ich nicht nur bei Sonnenschein und Temperaturen von über 20 °C unterwegs bin, aber keinen dicken Handschuhe mag, haben die kleinen Heizer sich schon hundertmal bewährt. Würde ich auf jeden Fall immer wieder kaufen. Es ist nicht so, dass ich schnell anfang zu frieren, aber wenn, dann sind die Hände beim Motorradfahren doch besonders schnell kalt.
Es ist schon erstaunlich, dass bis jetzt kein Handschuh-Hersteller die Lücke geschlossen hat: Handschuhe, die innen verhältnismäßig dünn sind, damit man gut greifen kann und die Wirkung der Heizgriffe gut funktioniert und die trotzdem außen gut isoliert sind. Handschuhe für Heizgriff-Fahrer eben.

Bei mir besteht die kleine Lösung zusätzlich aus einem Moosgummi-Überzug für den Bremshebel, denn bei meinen Fahrten, die ja leider viel durch die Stadt führen, habe ich gemerkt, dass die Finger auf dem blanken Metall natürlich noch viel schneller kalt werden.

Dass Stulpen bei größeren Distanzen mollig sind, kann ich mir gut vorstellen und da hätt' ich auch überhaupt keine Skrupel.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline

29.10.2012 18:46
#92 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Zitat
Handschuhe, die innen verhältnismäßig dünn sind, damit man gut greifen kann und die Wirkung der Heizgriffe gut funktioniert und die trotzdem außen gut isoliert sind. Handschuhe für Heizgriff-Fahrer eben.

Doch, so was gibt es z.B. von Held und von Vanucci. Es sind die Handschuhe, bei denen die Membran fest mit dem hHandschuh zusammenlaminiert ist. Die sind innen schon "griffecht" und trotzdem recht gut gefüttert. Aber, was auch im letzten MOTORRAD-Handschutest stand, stimmt, und das möchte ich hier zitieren: "... helfen nur klare Worte: keiner der getesteten als wintertauglich gepriesenen Handschuhe taugen ernsthaft für harte Winterverhältnisse mit Eis, Schnee und Minusgraden und bei längeren Autobahnfahrten wärmen diese "Winterhandschuhe" schon bei gemäßigten Temperaturen von knapp unter zehn Grad nur unzureichend."

Endlich spricht das mal jemand öffentlich deutlich aus. Und hier wurde genau das ja so ziemlich jeden Winter auch wieder auf´s neue festgestellt.
Aber ich will den Handschuhherstelern da nicht wirklich einen Vorwurf machen. Sie sollen Wärme, gutes Griffgefühl und auch noch Sicherheit in einen Handschuh packen, wahrlich die Quadratur des Kreises.
Ist man bereit, auf Sicherheit etwas verzichten, dann sind gute Fäustlinge immer noch am besten, gefolgt von den "Schweinepfoten" mit 2x2 Fingern.
MOTORRAD empfiehlt übrigens bei wirklicher Kälte auch Heizhandschuhe.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline

29.10.2012 20:07
#93 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Ich empfehle ein gutes Stück abgelagertes Buchenholz in den Kamin, ein Griff in den Degestifschrank und dann die Füße hoch!

Andy

3-Rad Online

29.10.2012 20:27
#94 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Wenn ich den Ausdruck vom Martin mal zitieren darf.

Rosinenrocker.

natural born griller

Caferacer59 Offline

29.10.2012 20:31
#95 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Ich mag Rosinen nur im Sauerbraten! Aber da hast du mich jetzt auf ne Idee gebracht!
Gleich morgen zum Metzger!

Andy

3-Rad Online

29.10.2012 20:34
#96 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Mit deinem Vorschlag hast du mich auch auf eine Idee gebracht. Der Kamin ist schon an und jetzt werde ich mal die Malt Winter Saison eröffnen.

natural born griller

Caferacer59 Offline

29.10.2012 20:39
#97 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Machste Themenabend Schottland oder Irland?

3-Rad Online

29.10.2012 20:59
#98 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Ich fang mal mit einem milden Lowland an.

Das heißt, ich habe ihn schon aus.

Auchentoshan 21

natural born griller

Hobby Online

29.10.2012 21:04
#99 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

hat eigentlich mal jemand hier mit Erfahrungen gemacht ??
nur mal so... wo es hier ums Warmmachen geht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Online

29.10.2012 21:18
#100 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Habe ich letztes Jahr auf der Heimfahrt vom Tauerntreffen ausprobiert, weil ich vergessen hatte die Filzinnenschuhe zu trocknen.

Haben die Füße über 10 Stunden warmgehalten.

Hatte die Sohlenwärmer von meiner Frau geschenkt bekommen.
Ein paar habe ich noch.

natural born griller

Hobby Online

29.10.2012 21:23
#101 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Zitat

na also !!
die Produkte von denen gibt es übrigens demnächst bei Tante Louise...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Online

29.10.2012 21:31
#102 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Meine Frau hat die im real gekauft.

natural born griller

Katzenklo Offline

29.10.2012 23:21
#103 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Hallo,
ich hab' normale, einfache gefütterte Stoffstulpen, vom Hein Gericke , glaub' ich. Das Problem daran ist, daß die ab ca. Tempo 120 vom Fahrtwind nach hinten gedrückt werden mit der Folge, daß Brems- und Kupplungszug ständig leicht betätigt werden. Nicht so cool.
Weiß jemand Abhilfe? Gibts nicht aus dem Cross- oder Endurobereich Handprotektoren, also so Bügel vor den Handgriffen (falls jemand versteht, was ich meine...)?
Gruß

Katzenklo

P.S.: Im aktuellen Prospekt von Polo gibts Heizgriffe "Oxford" für 60 statt 90 Euro.

Maggi Offline

29.10.2012 23:21
#104 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Man könnte seine Zehen oder den Fuß auch mit Finalgon einschmieren.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

piko Offline

29.10.2012 23:41
#105 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Zitat von Thermopad-Hobby

Zitat

na also !!
die Produkte von denen gibt es übrigens demnächst bei Tante Louise...

Danke für den Tip ... gerade gesehen, diese Hand- und Fußwärmer scheint es sogar schon zu geben?! Die Teile in Stulpen werde ich dann demnächst mal ausprobieren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz