Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 7.133 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
piko Offline




Beiträge: 16.462

27.10.2012 12:00
#31 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Zitat
BMW wird das wohl bei der Heizleistung re./lks. berücksichtigt haben.

Und warum wird das von den anderen Herstellern nicht berücksichtigt ... ist ja wohl markenübergreifend, das Problem?! Am Arbeits-/Kostenaufwand kann's jedenfalls nicht liegen, denn es sind ja eh' unterschiedliche Griffe ...

Andererseits wirkt das vielleicht auch einem anderen Phenomen entgegen ... bei mir kühlt die rechte Hand durch den festeren Griff der Gashand immer schneller aus, schätze weil die Durchblutung dabei leidet?!

Egal ... ich werde ja sehen, ob mir Fahrten bei Kälte damit dann wieder Spaß bringen ... gestern habe ich jedenfalls kurzzeitig über Saisonkennzeichen nachgedacht ...

immer noch fröstelnde grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

27.10.2012 12:06
#32 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Tja Piko, wer soll dir diese Frage jetzt hier beantworten?

natural born griller

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

27.10.2012 12:06
#33 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Ja, das mit dem Frieren auf dem Moped ist so eine Sache. Was hab ich schon gefroren!

Mit Stulpen hab ich keine Erfahrung, aber Heizgriffe sind schon sehr angenehm. Bringen gegen Unterkühlung allerdings nicht wirklich viel.

Das einzige, was wirklich hilft, ist ein möglichst großer Windschild oder ein Öl- oder Wasserkühler in der Motorradnase, dessen Abluft direkt auf des Fahrers Brust strömt. Damit lassen sich auch im Winter bei Minusgraden komfortabel Touren machen. Nur so ist gesichert, dass die Körperkerntemperatur oben bleibt und nur darauf kommt es im Wesentlichen an. Der Körper schützt sich nämlich dadurch, dass die Extremitäten kaum mehr durchblutet werden und auch das Schmerzempfinden in diesen Regionen abnimmt. Ist aber nicht weiter tragisch - das "taut" wieder auf - so lange man die Finger noch rechtzeitig an die Bremse bekommt. Und genau hier sehe ich den wesentlichen Vorteil von Heizgriffen.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.10.2012 12:11
#34 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Zitat von 3-Rad
Tja Piko, wer soll dir diese Frage jetzt hier beantworten?

Jaja, ich weiß ... mit der richtigen Kleidung friert man nicht im Winter ... gell?!

piko, den der winter scheinbar immer mehr

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.669

27.10.2012 14:09
#35 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Geht doch ganz einfach mit Ochsenaugen:

http://www.quad-forum.eu/userpix/1083_wi...en_jochen_1.jpg

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

27.10.2012 14:15
#36 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Genau so, Pewe

Das fast ideale Winter-Gespann scheint mir inzwischen übrigens ein BMW K-Modell zu sein. Rechts kann man den Fahrtwind dank Seitenwagen prima abhalten, rechts wärmt Auspuff und Zylinderkopf und je nach Modell gibt es eine gute bis sehr gute Verkleidung, Heizgriffe sowieso.

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

27.10.2012 14:37
#37 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Zitat von piko im Beitrag #14

Zitat von Falcone
Ideal ist natürlich die Kombination von Heizgriffen mit Stulpen.
Das ist schon klar, aber ich dachte eine Lösung wäre erstmal besser als (wie bisher)keine ...

Aber du hast mich überzeugt ... wenn die Stulpen passen, flott zu montieren sind, ich damit noch fahren kann und sie unter die Sitzbank passen ... sind die so gut wie gekauft ...

... zusätzlich zu den Daytonas versteht sich ...

piko




Hi,
ich hab die Daytonas dran. Habe ähnliche Erfahrungen wie falcone. Sie sind gut, aber ab gewissen Temperaturen reichen sie nicht. Auf Stufe 1 merkt man sie eigentlich nur, wenn man mit dünnen (Sommer-) Handschuhen fährt. Und Stufe 2 wird richtig heiß und bald unangenehm. Sind die Handschuhe etwas dicker, aber reichen allein noch nicht gegen die Kälte, helfen die Heizgriffe nur begrenzt, weil die Heizwirkung kaum spürbar ist, bzw. kaum durch die Handschuhe kommt. Hinzu kommt der Lagerfeuereffekt. Die Wärme wirkt nur an einem begrenzten Teil (Strahlhitze - beim Lagerfeuer vorne warm, hinten kalter Rücken). Bei den Heizgriffen bleiben die Finger tendenziell kalt und die Handfläche ist ok. Also die Kombi mit Stulpen ist sicher die einzige effektive.

Gruß

susu

edwin Offline



Beiträge: 39

27.10.2012 21:16
#38 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

And what about Gerbing's heated gloves?

my666 Offline




Beiträge: 630

27.10.2012 21:19
#39 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Gerbing's are very good. I have some, too.

@piko: Ich habe die Verkabelung heute in die Jacke verlegt. Das ist echt gut, da baumelt nix rum.

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

27.10.2012 21:25
#40 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten
ROST Offline



Beiträge: 2.056

27.10.2012 21:34
#41 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Ich habe heute eine ca. 45-minütige Vorabendrunde innerhalb der Stadt in normalen Motorradklamotten gedreht. Das war zwar frisch, insbesondere an den Fingerspitzen, im Gesicht und vorn zog es mir von unten in die Lederjacke, aber so richtig durchgefroren fühlte ich mich gar nicht. Als ich dann aber zu Hause zwei Stunden später immer noch am Frösteln war, half nur noch die Wanne. Kälte und Motorrad passen bei mir nicht so richtig zusammen

Gruß
Robert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

27.10.2012 21:42
#42 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Kälte und gestylte Lederklamotten passen nicht zusammen.

Ich habe auch keine Lust auf dem Motorrad zu frieren.
Das hat man aber selbst in der Hand.

natural born griller

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

27.10.2012 21:44
#43 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Robert hat aus Eitelkeit mal wieder die langen Unterhosen nicht angezogen, die ihm seine Mama heute Morgen auf die Bettdecke gelegt hatte ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

27.10.2012 21:53
#44 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Moin auch

ich bin gerade mit einer F800 auf Probefahrt gewesen. 270 Km.
Und die Griffheizung hat prima funktioniert, auch wenn ich mit über 200 unterwegs war.

Aber richtig schick im Winter ist natürlich eine Sitzheizung.
http://www.tourenfahrer.de/uploads/pics/Vic4.jpg

Grrüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

27.10.2012 22:00
#45 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Gibt es die für diese Ausführung eigentlich auch?

Die fand ich in echt eigentlich gar nicht so wuchtig.



Uploaded with ImageShack.us

natural born griller

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz