Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 7.143 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
pelegrino Offline




Beiträge: 51.321

29.10.2012 13:01
#76 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Zitat
...könnte meine geliebten Ballon-Griffe beibehalten...

Das ist 'n Argument .

pelegrino, der seit ca 10 Jahren 'n Satz Heizgriffe von LOUIS irgendwo originalverpackt 'rumliegen hat, die er mal zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 112.691

29.10.2012 13:01
#77 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Genau wie ich!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.538

29.10.2012 13:30
#78 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Sind das nicht Ukrainer?

Aber Kiev ist ja schon halbwegs richtig.

Hab da gerade noch mal im Netzt gesucht, aber nix gefunden.

Ich hab hier auch jede Menge Heizgriffgedöhns vom fleddern rumliegen.

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.691

29.10.2012 14:29
#79 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Zitat
Sind das nicht Ukrainer?


Ja, genau wie die RuBos.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.012

29.10.2012 15:36
#80 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #71
Um noch mal auf das Eingangsthema zurückzukommen:

Scheinbar hat hier noch keiner Erfahrungen mit diesen Coolride-Griffheizungen machen können, oder?


Die Dinger können nicht richtig funktionieren: links ja, aber rechts hast Du einen Top-Dämmstoff dazwischen (Gasgriffhülle und Luft, eigentlich optimal ). Die sind am Snowmobil oder Quad sicher i.O., dafür wurden sie ja auch entwickelt, aber am Mopped??


Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.10.2012 15:41
#81 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Zitat von Axel J
Die Dinger können nicht richtig funktionieren: links ja ...

Deshalb heißen sie ja auch "coolride" ...

Zumindest wenn die Patronen keine unterschiedliche Heizleistung haben, wird man da den gegenteiligen Effekt von "normalen" Heizgriffen haben ... also links heißer als rechts?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.10.2012 15:45
#82 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Zitat
Ich hab hier auch jede Menge Heizgriffgedöhns vom fleddern rumliegen.

Na dann kannste doch mal ein paar funktionierende und passende Sets zum "Sommerschlußverkauf" zusammenstellen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.538

29.10.2012 16:02
#83 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Kannst mich ja mal besuchen kommen.

natural born griller

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.10.2012 16:13
#84 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Ehrlich gesagt war ich ja schon kurz am überlegen ... ob ich mich zum Kesselgulasch einlade ...

... aber 350km ohne Heizgriffe?! ...

(seit letzten Fr. immer noch)bibbernde grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Online




Beiträge: 13.012

29.10.2012 16:14
#85 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Zitat von piko im Beitrag #81
... Zumindest wenn die Patronen keine unterschiedliche Heizleistung haben, wird man da den gegenteiligen Effekt von "normalen" Heizgriffen haben ... also links heißer als rechts?!...


1. ja, 2. müssen die aber erheblich mehr elektrische W verbraten, um den Wärmetransport des Metallrohrs (Lenker) auszugleichen, und rechts aus dem Bauch heraus mindestens das doppelte als wie links, denn durch den Luftspalt zwischen Lenker und Kunststoffrohr und durch den sehr gut leitenden Kunstoff des Gasgriffrohres zu kommen, das wird eine wilde Heizerei. Wenn dann noch die geliebten Ballongriffe drauf sind, oh je oh je.

Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.10.2012 16:19
#86 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Stimmt Axel, außerdem wird da wohl erstmal das Fett aus dem Gasgriff laufen bis der Griff endlich wärmt.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.463

29.10.2012 16:22
#87 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Zitat von piko im Beitrag #81
... also links heißer als rechts?!

Wasn das für ’n Scheiß? So was Asymmetrisches käme für mich ja gar nicht in Frage. Gibt ’s für die W nicht auch echte "Griffheizungen", wo nur die "Griffe" und nicht das "Rohr" geheizt werden?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.691

29.10.2012 16:57
#88 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Axel, genau die Bedenken habe ich auch. Aber in den Nutzerberichten ist nichts von diesem eigentlich logischen Temperaturunterschied zwischen rechts und links zu lesen.

Zitat
Wasn das für ’n Scheiß? So was Asymmetrisches käme für mich ja gar nicht in Frage. Gibt ’s für die W nicht auch echte "Griffheizungen", wo nur die "Griffe" und nicht das "Rohr" geheizt werden?


Doch, verschiedene, und auch welche, die gut funktionieren - aber keine mit Ballon-Griffen! Und die sind für mich seit 40 Jahren existentiell notwendig!

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.012

29.10.2012 17:20
#89 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #88
... Aber in den Nutzerberichten ist nichts von diesem eigentlich logischen Temperaturunterschied zwischen rechts und links zu lesen....


Hast Du in irgendwelchen Nutzerberichten schon mal was von unterschiedlichen Temperaturen rechts und links bei konventionellen Griffen gelesen? Nein? Komisch, ich auch nicht, meine Griffel scheinen sehr empfindlich zu sein, oder ich als ganzes bin hypersensibel, oder irgendwie so. Auf diese Nutzermeinungen/Erfahrungen kann man offensichtlich ein großes Ei schlagen . Da fällt mir noch ein: dass, was Du bezüglich Membrane und Nässe schriebst, hast Du das schon mal von irgendeinem Nutzer gelesen? Ich kenne das und erzähle es jedem, der es wissen will. Ich für mich habe mich in diesem Fall dazu entschieden, lieber eine Warmwasserfingerheizung zu haben, als trockene und kalte Finger

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.691

29.10.2012 17:50
#90 RE: Heizgriffe - Empfehlung Antworten

Und ich hab mich für trockene und warme Finger entschieden und finde diese Variante gar nicht übel.

Aber du hast schon recht bezüglich der Berichte: Es ist wie meistens - für das, was man hat, hat man sich schließlich entschlossen und es hat Geld gekostet und kann demnach nicht schlecht sein, also ist es gut, und anderes kennt man ja ohnehin nicht. Oder Kurz: BMW-Fahrer-Syndrom.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz