pelegrino, der seit ca 10 Jahren 'n Satz Heizgriffe von LOUIS irgendwo originalverpackt 'rumliegen hat, die er mal zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Zitat von Falcone im Beitrag #71Um noch mal auf das Eingangsthema zurückzukommen:
Scheinbar hat hier noch keiner Erfahrungen mit diesen Coolride-Griffheizungen machen können, oder?
Die Dinger können nicht richtig funktionieren: links ja, aber rechts hast Du einen Top-Dämmstoff dazwischen (Gasgriffhülle und Luft, eigentlich optimal ). Die sind am Snowmobil oder Quad sicher i.O., dafür wurden sie ja auch entwickelt, aber am Mopped??
Zitat von Axel JDie Dinger können nicht richtig funktionieren: links ja ...
Deshalb heißen sie ja auch "coolride" ...
Zumindest wenn die Patronen keine unterschiedliche Heizleistung haben, wird man da den gegenteiligen Effekt von "normalen" Heizgriffen haben ... also links heißer als rechts?!
Zitat von piko im Beitrag #81... Zumindest wenn die Patronen keine unterschiedliche Heizleistung haben, wird man da den gegenteiligen Effekt von "normalen" Heizgriffen haben ... also links heißer als rechts?!...
1. ja, 2. müssen die aber erheblich mehr elektrische W verbraten, um den Wärmetransport des Metallrohrs (Lenker) auszugleichen, und rechts aus dem Bauch heraus mindestens das doppelte als wie links, denn durch den Luftspalt zwischen Lenker und Kunststoffrohr und durch den sehr gut leitenden Kunstoff des Gasgriffrohres zu kommen, das wird eine wilde Heizerei. Wenn dann noch die geliebten Ballongriffe drauf sind, oh je oh je.
Zitat von piko im Beitrag #81 ... also links heißer als rechts?!
Wasn das für ’n Scheiß? So was Asymmetrisches käme für mich ja gar nicht in Frage. Gibt ’s für die W nicht auch echte "Griffheizungen", wo nur die "Griffe" und nicht das "Rohr" geheizt werden?
Axel, genau die Bedenken habe ich auch. Aber in den Nutzerberichten ist nichts von diesem eigentlich logischen Temperaturunterschied zwischen rechts und links zu lesen.
Zitat Wasn das für ’n Scheiß? So was Asymmetrisches käme für mich ja gar nicht in Frage. Gibt ’s für die W nicht auch echte "Griffheizungen", wo nur die "Griffe" und nicht das "Rohr" geheizt werden?
Doch, verschiedene, und auch welche, die gut funktionieren - aber keine mit Ballon-Griffen! Und die sind für mich seit 40 Jahren existentiell notwendig!
Zitat von Falcone im Beitrag #88... Aber in den Nutzerberichten ist nichts von diesem eigentlich logischen Temperaturunterschied zwischen rechts und links zu lesen....
Hast Du in irgendwelchen Nutzerberichten schon mal was von unterschiedlichen Temperaturen rechts und links bei konventionellen Griffen gelesen? Nein? Komisch, ich auch nicht, meine Griffel scheinen sehr empfindlich zu sein, oder ich als ganzes bin hypersensibel, oder irgendwie so. Auf diese Nutzermeinungen/Erfahrungen kann man offensichtlich ein großes Ei schlagen . Da fällt mir noch ein: dass, was Du bezüglich Membrane und Nässe schriebst, hast Du das schon mal von irgendeinem Nutzer gelesen? Ich kenne das und erzähle es jedem, der es wissen will. Ich für mich habe mich in diesem Fall dazu entschieden, lieber eine Warmwasserfingerheizung zu haben, als trockene und kalte Finger
Und ich hab mich für trockene und warme Finger entschieden und finde diese Variante gar nicht übel.
Aber du hast schon recht bezüglich der Berichte: Es ist wie meistens - für das, was man hat, hat man sich schließlich entschlossen und es hat Geld gekostet und kann demnach nicht schlecht sein, also ist es gut, und anderes kennt man ja ohnehin nicht. Oder Kurz: BMW-Fahrer-Syndrom.