Zitat von piko im Beitrag #1... Die SaitoII vom Louis sind gerade zum Schnäppchen zu haben ... kann die wer empfehlen, taugen die(???) ...
... oder besser die Daytonas?!...
Ich habe die alten an der W, die neueren an der Ex-V, bei den neueren ist die Schaltarmatur defekt gewesen (nur noch dritte Stufe funktionsfähig) und auf Garantie getauscht worden. Die an der W funzen seit ca. 110.00 km einwandfrei. Einzig die Regelung ist suboptimal, ich schalte regelmäßig zwischen Start und zweiter Stufe. Da gibt es im Netz stufenlose Lösungen. Wie die Daytonas funzen kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass die Saitos wieder an die nächste Maschine kommen.
Ich bin auch so ein "Frostköddel" (wie man hier im Norden sagt). Minus 3 hatten wir hier gerade...
Heizgriffe hatte ich mal von Oxford, die waren gut. Ist aber schon länger her. An meinen BMW waren sowieso originale HG und aktuell nutze ich beheizte Handschuhe: http://www.bma-magazin.de/produktvorstel...handschuhe.html Eizgriffe sind für Kurztripps aber praktischer, weil ohne Kabelgetüddel.
Ideal ist natürlich die Kombination von Heizgriffen mit Stulpen. Die besten Stulpen, die ich kenne, sind die für die BMW von Wunderlich. Die sind weder zu steif noch zu labberig und gut einstellbar. Unter diesen Stulpen kannst du auch bei starken Minus-Temperaturen noch mit Sommerhandschuhen fahren. Wichtig ist, dass der Fahrtwind abgehalten wird, und das geschieht bei einer Griffheizung alleine leider nicht. Griffheizung ohne Stulpen und mit Membran-Handschuhen ist zudem ziemlich blöd, wenn es regnet oder schneit. Dadurch, dass der Griff wärmer als die Hand ist, kehrt sich der Membraneffekt um und die Handschuhe werden ziemlich schnell innen nass. Heizgriffe sind schön, wenn man im Trockenen fährt und es abends mal kalt wird, aber für schlechtes Wetter sind sie alleine ziemlich unbrauchbar. Stulpen sind da wirklich die bessere Lösung, zumindest wen man mal etwas länger bei schlechtem oder kaltem Wetter unterwegs sein will oder muss.
Zitat von FalconeIdeal ist natürlich die Kombination von Heizgriffen mit Stulpen.
Das ist schon klar, aber ich dachte eine Lösung wäre erstmal besser als (wie bisher)keine ...
Aber du hast mich überzeugt ... wenn die Stulpen passen, flott zu montieren sind, ich damit noch fahren kann und sie unter die Sitzbank passen ... sind die so gut wie gekauft ...