habe heute das Motorrad zu BRUNO gebracht, er hats gleich aufgemacht. Diagnose: Auslassventil vom rechten Zylinder gerissen, Kolben duchlöchert, Zylinderkopf zerdeppert, Zylinder unrettbar tiefe Dellen. Warum das so kam ist nicht ganz klar. Vermutung meinerseits, hab die Karre zu sehr hergenommen.
ich würd jetzt mal nicht soviel Zeit drauf verwenden, über Bedienungsfehler nachzudenken. So ein W-Motor kann schon ein bißchen was ab und muß nicht zwingend nach Regeln englischer Altmotorradfahrkunst behandelt werden.
Mit Warmfahren hat das ganz sicher nix zu tun, eher schon mit zu hohen Drehzahlen. Aber die müsste eigentlich der Drehzahlbegrenzer wirkungsvoll verhindern.
Hat Bruno denn schon die Zylinder abgenommen?
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
von wegen erst mal warmfahren,das Drama geschah nach einer heftigen 400 km Schwarzwaldrunde. BRUNO hat den Zylinder auch gleich runtergenommen und jede Menge Bilder gemacht.
Zitat Das ist ja verrückt 13 Jahre passiert überhaupt nichts und jetzt innerhalb kürzester Teit zwei Ventilabrisse..?
hat die W nicht so einen vorprogrammierten Chip verbaut der ganz klar regelt wann der Motor hops geht ?? hat doch heutzutage jeder Drucker oder sonstiges elektrisches Gerät !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....