Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 10.974 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
der W Jörg Offline

11.07.2012 16:21
#121 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Soulie im Beitrag #117
Leichteren Federungskomfort gibts mit einer gefederten (Parallelogramm-) Sattelstütze.
Ich finde die Klasse!
Aber jetzt isses zu spät.
Viel Spaß auf deinem (richtig eingestellten) Lepper-Ungetüm, Duck!
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Suntour-Sattelstu...=item3cc88867cc

mit solchen tipps vorsichtig sein (obwohl der tipp an sich richtig ist) dafür gibt es zu viele verschiedene sattelstützen durchmesser um soweas einfach auf "blauen dunst" zu bestellen.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline

11.07.2012 16:34
#122 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Moin,

als Jugendlicher mit immer länger werdenden Beinen habe ich mal eine Sattelstütze beim Einstellen etwas zu weit rausgezogen. Ob da Markierungen dran waren, weiß ich nicht mehr, iss auch lange her, aber beim Überfahren von holprigem Gelände (Feldweg) erschien es mir auf einmal, als habe ich eine Federung im Sattel.

Ich wollt mich gerade darüber freuen, da knickte die Stütze auch schon nach hinten weg und meine "Luft" knallte auf das offene Ende meieieiei, es ist ohne Sturz abgegangen, aber das habe ich (mir) gemerkt.

Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline

11.07.2012 19:03
#123 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

servus Freunde,

jadoch, ich hatt scho a Radl als kloana Bub, aber leider nicht lang, nur von 12 - 14,9999 Jahren, danach kam glei das MOFA und ja, der Hobby hat völlig recht, ich musste wirklich mit der U-Bahn in die Schule fahren!

So, vorhin bin ich heimgekommen und hab meinen "Wild-Drauf-Schraub-Fauxpass" von gestern ausgebügelt, richtig eingestellt, Werkzeug mitgenommen, unterwegs nochmals angepaßt und bin etz was Sitzkomfort angeht RICHTIG GLÜCKLICH, des Ding is da WAHNSINN!

hier ein paar Impressionen

von oben, fast wie bei der W, Old-school bis aufn Digital TAcho

Sahnestückerl, pimp my boik ! Glaub, da kommt no mehr, vielleicht Hochschulterfelgen und Rennverkleidung

Grüßle

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline

11.07.2012 19:07
#124 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
... bin etz was Sitzkomfort angeht RICHTIG GLÜCKLICH, des Ding is da WAHNSINN!

Warte erstmal ab, wenn der richtig eingesessen ist ... und beim "Einfahren" immer schön fetten(!!!) ... jetzt brauchst du eigentlich nur noch ein "anständiges" Rad zu dem Sattel, Ducky ...

Nee, mal im Ernst ... so wie mit dem Sattel verhält es sich natürlich auch mit anderen Teilen am Rad - mit deinen Plastikpedalen z.B. ... wenn du erstmal vernünftige kugelgelagerte hast ... spätestens dann wirst du dich auch fragen, warum du solange ohne die rumgefahren bist ...

(radler-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Online

11.07.2012 19:26
#125 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Ich hatte mal so'n ähnlichen Sattel, war prima - aus indischer Produktion! Nur, wenn der naß wurde - dann hat er braun abgefärbt ... sah mit 'ner hellen Hose aus, wie in die selbe geschissen ...

Zitat
...aber das habe ich (mir) gemerkt...

...und trotzdem später noch zwei Kinder in die Welt gesetzt ?

Mal ehrlich - hast Du 'n Verdacht ... ?

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

der W Jörg Offline

11.07.2012 20:18
#126 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

duck, wie wäre es mit einem M-Lenker

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

manx minx Offline

12.07.2012 01:34
#127 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

er kann ja erstmal den originalen umdrehen.

Wännä Offline

12.07.2012 09:42
#128 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #123
servus Freunde,...So, vorhin bin ich heimgekommen und hab meinen "Wild-Drauf-Schraub-Fauxpass" von gestern ausgebügelt, richtig eingestellt, Werkzeug mitgenommen, unterwegs nochmals angepaßt und bin etz was Sitzkomfort angeht RICHTIG GLÜCKLICH, des Ding is da WAHNSINN!

...von oben, fast wie bei der W, Old-school bis aufn Digital TAcho

Geil,

die Tröte will ich auch haben . Der Sattel hat ja reichlich Federung, die kann man sich dann am Hinterrad sparen, gell?

Was issn das da in der Mitte, ne Wasserablaufrinne ? Fehlen da nicht noch die Ablaufschläuche Oder ist das nur zum Belüften ?

Gruß

Wännä

Soulie Offline

12.07.2012 09:46
#129 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Rosettenschoner!

Duck Dunn Offline

12.07.2012 09:48
#130 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

M-Lenker wär cool, aber der von Fehling passt wahrscheinlich net :-)

ach die Tröte, die gibts beim BRUNO, und da hab ich meine auch her.

Ein anständiges Radl, ja ich weis, aber das wär doch zu einfach, einfach für teuer Geld eins kaufen, NEIN, pimpen & customizen macht doch viel mehr Spaß :-)

die gefederte Sattelstange, die ich vorher hatte, hab ich rausgeschmissen. Warn billig Teil, und taugte nix. Der Sattel macht das um Welten besser.

Wozu die Löcher sind, ich denk scho Wasserablauf, sollte man damit mal die Tour de France mitfahren und koa Zeit haben aufs Töpferl zu gehn :-)))))))

Greetz
Ducky

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline

12.07.2012 09:54
#131 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Au ja,

ich seh schon Ducky mit Tröte und gelben Trikooo durch Ziel rauschen

Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline

12.07.2012 09:57
#132 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

na net rauschen, rauschen tu ich im Biergarten. und danach pendel ich ins Ziel :-)

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Online

12.07.2012 10:17
#133 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
...aber der von Fehling passt wahrscheinlich net...

Soweit ich weiß, haben die meisten Fahrräder 22mm-Lenker.

Zitat
...ich seh schon Ducky mit Tröte und gelben Trikooo...

Nö, glaub' ich nicht so wirklich - gut, der FC Bayern hat größtenteils Modefans, die schwenken schnell um auf die Sieger (da reichen oft zwei oder drei Meisterschaften hintereinander), aber der Duck ist als von klein auf gelernter Münchner doch kein Modefan!

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Wännä Offline

12.07.2012 10:33
#134 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Ja,

aber vielleicht doch ein bißchen Serpelfan ?

Gruß

Wännä

piko Offline

12.07.2012 10:42
#135 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
Was issn das da in der Mitte, ne Wasserablaufrinne ?

Nee Wännä, das ist die "Blutrinne" ... soll schonmal vorkommen, daß man sich auf so'nem brandneuen Sattel einen Wolf radelt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz