So. Es ist wieder soweit. nachdem wir letztes Jahr wegen des Todes meines Vaters die Tour abbrechen mussten (siehe Planung 2011), kaum dass sie begonnen hatte, wollen wir dieses Jahr noch mal einen Anlauf starten. Die Strecke ist ja bereits fertig geplant und soll auch, genau wie letztes Jahr angedacht, nun durchgeführt werden. Voraussichtlicher Start (etwas wetterabhängig) am 3. Juli.
Insgesamt soll die Tour uns vorwiegend durch Gebirgslandschaften führen, also über das Erzgebirge, Zittauer Gebirge, Riesengebirge, die Tatra bis in die Karpaten, und etwas Abseits der großen Zentren bleiben:
Wenn jemand noch nette Übernachtungen auf oder am Rande der Strecke weiß, freue ich mich darüber. Auch inzwischen gemachte Reiseerfahrungen und Tipps, die uns nützlich sein könnten, sind sehr willkommen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
was ne Tour. Das fahren andere im ganzen Jahr nicht
Rumänien interessiert mich auch. Die rumänischen Anlagenbauer, die ich jetzt kennengelernt habe, sagen, man solle in ihrem Land nicht mit Besitz herumschwenken - dann habe es sich rel. schnell ausgeschwenkt
Warum sie nichts sehen, sehen sie später... Ich muß mal gucken ob ich noch die Hotels meiner Rundreise irgendwo habe..... Bilder hab ich jedenfalls unmengen. Werner
...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten
Übernachtung nahe Sibiu RO (Hermannstadt) Der Werner, ein sehr guteer Freund von mir betreibt im Dorf Vale mehrere Ferienwohnungen. Ich kann euch wirklich ans Herz legen, Werner in diesem Dorf zu besuchen. Auch Ausflüge von dort in die Südkarpaten sind sehr lohnenswert. Bestellt einen dicken Gruss von mir! http://casa-vale.net/index.php