Heute beim Louis Stuttgart gewesen um 2 Zündkerzen zu kaufen, also ran an den Tresen auf den Verkäufer gewartet und meinen Wunsch geäussert. Ein fragender Blick des Verkäufers "Wie heisst die? ....... W 650?" ........... " und die soll von Kawasaki sein ? " Ich sagte ihm er müsse die W 650 als Ersatzteilverkäufer doch eigentlich kennen?!? Die Antwort kam prompt "Nein ich fahre in einer anderen Liga" sprach es und reichte mir eine Zündkerze !! Ich habe ihm dann erklärt das meine W 650 eigentlich 2 Zylinder hat um die zweite Zündkerze auch noch zu erhalten .................. mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen, oder ? Vielleicht gehe ich ja am Montag in die Metzgerei und die Wurstfachverkäuferin sagt zu mir "Salami? --- was ist denn das? habe ich noch nie gehört......... Bin neu hier und grüße alle W 650 Freunde
rein in den laden, ab an den tresen, und wenn er seine kompetenz wieder so demonstrativ zur schau stellt, mitleidig anschauen und mit bedaechtigem kopfschuetteln: "sie fahren wirklich in ner anderen liga!"
ansonsten halt ich es mit falcone und pewe: freu dich, W ist was besonderes, die kennt eben nicht jeder tresentriefel! manxman
Gruß aus Ludwigsburg, Herr Nachbar! Louis-Stuttgart, der sogenannte Megastore, strotzt doch vor Kompetenz. Ich jedenfalls geh dort nimmer rein. Es ist wie in fast allen großen Läden: sauschlechte Bezahlung des Personals. Ach ja, willkommen im Forum!
Habe mal bei der Tante gefragt welche 2 Takte Öl sie hätten, kam prompt die Antwort: ..... das ist aber ein gutes Öl das brauchen sie nur einmal im Jahr zu wechseln
Gruß Jochen, der die die W schon voll getankt hat
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!
Besonders fürsorglich sind die Verkäufer bei Tante L. ja, wenn ein Frauenzimmer einen Kauf tätigen möchte. Für meine XT brauchte ich eine Batterie, so eine stinknormale, ohne Gelzeugs etc.
Der Verkäufer: "Da brauchen Sie dann aber noch Batteriesäure! Die können Sie auch hier bekommen." Ich: "Nein danke, Batteriesäure habe ich genug zuhause." Verkäufer: "Sie meinen destilliertes Wasser, Batteriesäure ist was anderes, und die haben wir hier!" Ich: "Nein danke, ich weiß, was Batteriesäure ist und ich habe welche zuhause!" Zweifelnd-mitleidiger Blick des Verkäufers, aber er hat's ja versucht, und der Kunde ist König oder auch Königin.
Ich ging mit der Batterie und ohne Säure zur Kasse. Der Kassierer: " Oh, da brauchen Sie aber noch Batteriesäure, ich hole mal welche!" Ich: "Nein danke, Batteriesäure habe ich genug zuhause!" Fortsetzung: Siehe oben...
die Louis Verkäufer werden gar nicht so schlecht bezahlt und regelmäßig geschult. Das führt dann aber auch schonmal zu Übermotivation.
Am Techniktresen vor mir stand ein Typ, der eine Batterie kaufen wollte. Die Verkäuferin kam offensichtlich frisch vom Lehrgang und hatte gut aufgepasst. "Du mußt die Batterie soundso befüllen, dann eine halbe Stunde warten, den Flüssigkeitsstand kontrollieren, bis zum Maximum nachfüllen, auf jeden Fall vorher den Stopfen der Entlüftung entfernen und dann die Batterie laden, aber nicht mit so einem Autogerät, sondern mit einem Ladestrom von maximal 10% der Batteriekapazität, Hydrolyse, Feuerquellen usw..." Nach fünf Minuten war der Typ so verzweifelt, daß er das Mädchen unterbrochen und gefragt hat, ob die nicht auch einbaufertige Batterien hätten. Hatten sie nicht und sie hat ihm auch genau erklärt, warum.
Der Knabe ist dann ohne Batterie aus dem Laden gegangen.