Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.478 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
decet Offline




Beiträge: 7.601

25.09.2011 13:01
#16 RE: Louis "Funshop" Antworten

Zitat von pelegrino
... aber völlig ohne Batteriesäure zu Hause ...

Also bei mir stehen noch jede Menge beinahe leere Säureflaschen im Keller, weil die bei den Batteriepacks mitgelieferte Säure immer bissel zu reichlich bemessen ist... Vielleicht sollte ich mal zum Giftmüll damit

Dieter

Martina Offline




Beiträge: 913

25.09.2011 13:22
#17 RE: Louis "Funshop" Antworten

Zitat von pelegrino
Was machst Du mit

Zitat
...Batteriesäure...genug zuhause...



und sag' jetzt nicht, Du meinst Essig-Essenz ...


pelegrino, gelernter Laborant - aber völlig ohne Batteriesäure zu Hause ...




Na, Rumstehenlassen, natürlich!


Wie das so ist, wenn sich über die Jahrzehnte eine Menge Moppeds angesammelt haben, die meist schlampig gewartet werden, so dass nach dem Winter jeweils allerlei Batterien fällig sind und man immer, wenn man nicht sicher war, ob noch Batteriesäure da ist, von dem Zeugs ne Flasche mitgenommen hatte.
Dann stehen beim genaueren Herumschauen doch noch 4-5 halbvolle Pullen irgendwo herum.

Jetzt aber nicht mehr.
Im Zuge meiner letzten Aufräumaktion habe ich das ganze Zeugs zusammen mit unzähligen steinalten Farbspraydosen, Wasserflaschen mit zum Reinigen von Moppedteilen mißbrauchtem Benzin und anderem Kram zusammengepackt und zum hiesigen Schadstoffmobil gebracht.

Und bei den Batterien rüste ich mittlerweile überall auf Gel um.


Grüße von

Martina

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

25.09.2011 13:54
#18 RE: Louis "Funshop" Antworten

Na gut, dann bin ich beruhigt ... kannn übrigens gut sein, daß ich doch noch irgendwo ... , wo ich das hier so lese ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

my666 Offline




Beiträge: 630

25.09.2011 17:22
#19 RE: Louis "Funshop" Antworten

@Ulf - du warst sicher in Bremen bei Louise.
Die haben da aber auch einen langjährigen Filialleiter der auf Zack ist. Das ist schon die halbe Miete...

VG, Marcus

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.09.2011 18:03
#20 RE: Louis "Funshop" Antworten

Moin Marcus

Ja, das war in Bremen und Wolfgang (den Namen darf man ja ruhig mal sagen) kenne ich schon lange.
Aber Louis verfolgt auch eine ganz andere Geschäftspolitik als die anderen beiden Großen. Da denkt man langfristig und es werden nicht andauernd neue Franchise-Nehmer verheizt. Und - was mir besonders Freude macht - man kümmert sich auch sehr schön um die Technik und die Schrauber.
Die Jungs in Hamburg sind mit richtig Herzblut beim Thema Motorrad.
Deswegen gönne ich denen auch den Erfolg.

Grüße
Ulf

Denny Crane!

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

25.09.2011 19:12
#21 RE: Louis "Funshop" Antworten

Also ich kann mich über Frau Louise auch nicht beklagen. Im Versand sowieso nicht und auch in dem Fuldaer Laden, der für mich am nächsten liegt, kann ich mich über mangelnde Kompetenz nicht beschweren. Sicher haben die keine Bremsbeläge für eine Norton vorrätig - aber das erwarte ich ja auch nicht. Ich halte es wie Piko: Die Ersatzteilnummern habe ich aufgeschrieben - und bei Klamotten lass ich mich auch mal beraten. Manchmal erfährt man ja auch was neues.
Nur als Falconette Strümpfe kaufen wollte, in denen bei warmem Wetter die Füße nicht so schwitzen sollen, bekam sie von einer netten, völlig überzeugten Verkäuferin welche empfohlen, in dene die Füße schön kühl bleiben sollten. Als sie später im Herbst nach warmen Strümpfen für den Winter fragte, bekam sie von derselben Verkäuferin dieselben Strümpfe empfohlen

Grüße
Falcone

wisi Offline



Beiträge: 1.819

25.09.2011 19:39
#22 RE: Louis "Funshop" Antworten

hey super, so Strümpfe suchen wir auch schon lange - wie ist die Teilenummer, bittel?

Megges Offline



Beiträge: 1.761

25.09.2011 23:22
#23 RE: Louis "Funshop" Antworten

Batteriesäure braucht nicht in den Sondermüll,

eignet sich hervorragend zum entfernen von Urinstein in der Toilette.

Keine Angst wegen Umwelt, Haushaltsabwässer sind stark basisch, Säure neutralisiert die Brühe.

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

25.09.2011 23:56
#24 RE: Louis "Funshop" Antworten

Zitat
Nur als Falconette Strümpfe kaufen wollte, in denen bei warmem Wetter die Füße nicht so schwitzen sollen, bekam sie von einer netten, völlig überzeugten Verkäuferin welche empfohlen, in dene die Füße schön kühl bleiben sollten. Als sie später im Herbst nach warmen Strümpfen für den Winter fragte, bekam sie von derselben Verkäuferin dieselben Strümpfe empfohlen



naja, martin, die hatte halt die schulung noch nicht zuende gemacht. sonst haette sie den hinweis nicht vergessen, dass fuer den kuehleffekt auf die socken vor dem tragen batteriesaeure drauf muss.

manxman

Muck Offline




Beiträge: 8.395

26.09.2011 00:18
#25 RE: Louis "Funshop" Antworten

Zitat von Falcone
Nur als Falconette Strümpfe kaufen wollte, in denen bei warmem Wetter die Füße nicht so schwitzen sollen, bekam sie von einer netten, völlig überzeugten Verkäuferin welche empfohlen, in dene die Füße schön kühl bleiben sollten. Als sie später im Herbst nach warmen Strümpfen für den Winter fragte, bekam sie von derselben Verkäuferin dieselben Strümpfe empfohlen

Das sind Mehrbereichs-Socken. Heutzutache kauft man ja auch Öl nicht mehr in Winter- oder Sommerausführung.

mappen Offline




Beiträge: 15.018

26.09.2011 06:54
#26 Louis "Funshop" Antworten

tach

Zitat von Megges
Batteriesäure braucht nicht in den Sondermüll,
eignet sich hervorragend zum entfernen von Urinstein in der Toilette.
Keine Angst wegen Umwelt, Haushaltsabwässer sind stark basisch, Säure
neutralisiert die Brühe.



obacht... die enthält flusssäure, und die greife dann die lasur der schüssel an!
salzsäure geht, wie in diversen felgenreinigern zum bsp!

bisher hab ich auch nur positive erfahrungen mit louise gemacht, sowohl in kaiserslautern,
als auch in saarbrücken... grad die woche nen headset unserer helmsprechanlage getauscht,
mit kd-karte selbst ohne kassenbon kein problem....

gas

markus



modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

26.09.2011 20:27
#27 RE: Louis "Funshop" Antworten

Ich habe neben der Uni in der Technikabteilung gearbeitet und mich immer gefreut, wenn Leute was für ihre BSA oder alte Four haben wollten anstatt den 500. Ölfilter für eine Ninja herzugeben. Sogar 2 W650 Fahrer hab ich kennen gelernt und zu einem halte ich auch jetzt noch Kontakt. Bist wohl einfach an ein inkompetentes Arschloch geraten, Telethommy, aber von denen gibts 1. nicht viele und 2. werden die in der Regel schnell wieder aussortiert.

Zitat von Ulf
...die Louis Verkäufer werden gar nicht so schlecht bezahlt...


Das ist eine Lüge! Für mich wars nett ein bisschen was nebenbei zu verdienen, aber als Vollzeit arbeitender Verkäufer kann man keine kleine Familie durchbringen. Ein Grund, durch den leider viele sehr nette und kompetente Kollegen gegangen sind.

Grüße
Niki

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.09.2011 20:50
#28 RE: Louis "Funshop" Antworten

Sach ich doch.


Der CHEstrella

viva la vida

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.09.2011 21:39
#29 RE: Louis "Funshop" Antworten

Moin auch

wg der Bezahlung bin ich mir nicht sicher
Ich kann mich nur an einen unserer Praktikanten erinnern, der da nebenbei gejobbt hat und irgendwas von 11 Euro die Stunde erzählt hat. Das fand ich für einen Aushilfsjob im Einzelhandel garnicht so schlecht.

Grüße
Ulf

Denny Crane!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.09.2011 22:06
#30 RE: Louis "Funshop" Antworten

Dat wiederum is rischtisch.


Der CHEstrella

viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz