Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.478 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

26.09.2011 22:55
#31 RE: Louis "Funshop" Antworten

Als in Wuppertal vor ein paar Jahren der hiesige Louis-Laden eröffnete, gab es Eröffnungsangebote. Soundsoviele Prozente auf alles.
Schön. Ich wollte Gabel-Öl. Bel-Ray-Gabelöl. Kostenpunkt: ich weiß es nicht mehr. Irgendwas um 10-12 EUR. Hatten sie noch nicht da.
Der ganze Technik Kram war wohl noch nicht vollständig geliefert worden. Egal, können wir bestellen. O.K. machen.

Dann kam der Hammer: Sind sie mit 5,-- EUR Anzahlung einvertstanden?

Bitte was? Für Öl? Ja, genau.

Ich habe beschlossen, daß es woanders auch Gabelöl gibt. Das war mein nachhaltigstes Erlebnis mit diesen "Fachleuten".


Knorri

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

26.09.2011 23:11
#32 RE: Louis "Funshop" Antworten

Zunächst einmal herzlich willkommen in diesem elitären Zirkel ... .


Zitat von Falcone
Als Fahrer eines exklusiven Krades musst du mit so was leben




Es ist schon erstaunlich, wie wenige Motorradfahrer die W kennen.

W 650 oder W 800 - nie gehört!
Das soll eine Kawasaki sein?


Habe nie verstanden, warum Kawasaki nicht gezielt Werbung in
Oldtimer-Zeitschriften macht. Dort dürfte ein größerer potentieller
Kundenkreis zu finden sein.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

26.09.2011 23:14
#33 RE: Louis "Funshop" Antworten

Die W konntest Du sogar schon in Oldtimerzeitungen zum Motorrad des Jahres wählen.
Es gibt Motorrad-Journalisten, die sind noch bescheuerter als Louis-Verkäufer. Ehrlich.

Knorri

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.028

26.09.2011 23:24
#34 RE: Louis "Funshop" Antworten

Zitat von knorri2
Die W konntest Du sogar schon in Oldtimerzeitungen zum Motorrad des Jahres wählen.
Es gibt Motorrad-Journalisten, die sind noch bescheuerter als Louis-Verkäufer. Ehrlich.

Knorri



....und zur "Erscheinung" der W 1999 in Deutschland, gab es den entsprechenden Bericht in der


Motorrad Classic


dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2011 07:47
#35 RE: Louis "Funshop" Antworten

Tja hätte nicht gedacht das auf meinen Beitrag so viele Antworten folgen ........
Die Beste Antwort war für mich übrigens die Anfrage nach einem 2-Takt Öl dass
man laut Verkäufer ganz selten wechseln muss .....
Ich muss immer noch lachen !
Ich wollte im Übrigen nicht ganz LOUIS schlecht machen,
es gibt doch schon ein paar "GUTE" da drin.
Danke für die Willkommensgrüße - ist wirklich nett im Forum (noch!)

decet Offline




Beiträge: 7.601

27.09.2011 07:59
#36 RE: Louis "Funshop" Antworten

Zitat von Telethommy
Danke für die Willkommensgrüße - ist wirklich nett im Forum (noch!)

Ja dann: auch von mir ein Willkommensgruß. Und es wird nett im Forum bleiben, solange Du nix gegen Kölsch, Wurstsuppe oder Dunlop äußerst...

Dieter

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

27.09.2011 08:09
#37 RE: Louis "Funshop" Antworten

Ich glaube, es gibt wirklich keine Oldtimer-Zeitung, in der die W nicht in irgendeiner Weise "gewürdigt" wurde.
Werbung seitens Kawa war allerdings tatsächlich Mangelware. Warum auch immer.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

27.09.2011 09:07
#38 RE: Louis "Funshop" Antworten

Ich kauf' auch am Liebsten bei LOUIS ein (zumindest in Dortmund).

Zitat
...ist wirklich nett im Forum (noch!)...

Ja, warte mal ab, bist Du die Leute mal persönlich kennen gelernt hast - dann gibt's Saures, bei jeder sich bietenden Gelegenheit (besonders bei den unpassenden )!

Ach ja: herzlich willkommen hier!

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.09.2011 09:32
#39 RE: Louis "Funshop" Antworten

Zitat
Das ist eine Lüge! Für mich wars nett ein bisschen was nebenbei zu verdienen, aber als Vollzeit arbeitender Verkäufer kann man keine kleine Familie durchbringen. Ein Grund, durch den leider viele sehr nette und kompetente Kollegen gegangen sind.



Es ist auch nicht die Welt, es ist überwiegend der Verkäuferinnentarif. Und das ist nicht üppig. Deswegen bin ich auch nicht mehr bei Louise. Deswegen und wegen dem Umgang mit den Mitarbeitern.


Bei uns war ähnlich wie oft beschrieben: Viele Verkäufer, schön geschult. Aber ich war die einzige die Ahnung von der Technik hatte und mir haben sich manchmal die Zehennägel hochgeklappt bei dem was die da von sich gegeben haben. Da war wirklich nur reines Verkaufswissen und das manchmal noch durcheinander. ich war keine gute Verkäuferin, aber die Techniktheke war meine Welt und da hat mir auch keiner dazwischengefunkt. Am schluss kamen die anderen noch nicht mal mehr nach hinten gucken wenn ich da war weil sie eh keinen Bock auf die theke hatten. Sie standen oft genug da wie klein-doof und wusste nix. Die Meisten Stammkunden waren echt froh wenn ich da war, dann mussten sie nicht für doofe erklären was sie wollen.

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.09.2011 09:45
#40 RE: Louis "Funshop" Antworten

Beim Louis in Leipzig sind ca. 3/4 der Verkäufer (sehr)junge Frauen ... ich weiß nicht warum(Rhetorik!), aber ich bin mir sicher die werden dort nicht nach (techn.)Kompetenz eingestellt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.09.2011 10:16
#41 RE: Louis "Funshop" Antworten

nein, werden sie nicht.... definitiv nicht!
Übrigens, der Bezirksleiter bei uns stand auf Brünette, deswegen waren eine ganze Zeitlang keine Blondinen im Laden........ Und bis heute sind es überwiegend schlanke, langhaarige Brünette Mädels....

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

27.09.2011 10:21
#42 RE: Louis "Funshop" Antworten

Zitat von piko
Beim Louis in Leipzig sind ca. 3/4 der Verkäufer (sehr)junge Frauen ... ich weiß nicht warum(Rhetorik!), aber ich bin mir sicher die werden dort nicht nach (techn.)Kompetenz eingestellt ...

Also mich hat beim Louis in KL ein junger Schwarzer bedient. Und das erst noch sehr freundlich und kompetent ...

Gruß
Serpel

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

27.09.2011 10:28
#43 RE: Louis "Funshop" Antworten

Sex sells - ist aber auch eine Frage des Geschmacks.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.09.2011 10:34
#44 RE: Louis "Funshop" Antworten

Zitat von piko
Beim Louis in Leipzig sind ca. 3/4 der Verkäufer (sehr)junge Frauen ... ich weiß nicht warum(Rhetorik!), aber ich bin mir sicher die werden dort nicht nach (techn.)Kompetenz eingestellt ...

piko

Moin,

vielleicht, weil 3/4 der Kunden nicht nach Technik kaufen, sondern nach appetitlichem Umgang ??


Gruß

Wännä

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

27.09.2011 10:46
#45 RE: Louis "Funshop" Antworten

Da stellt sich die Frage.
Spricht das für oder gegen den Laden?
Oder vielleicht sogar für oder gegen die Käufer?
Ich glaub ich muß auch mal in son Shop. Ich kenn ja nur Polo.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz