Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 5.072 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.610

16.06.2011 12:08
Gebirgstour Karpaten, Rumänien Antworten

Unsere diesjährige Sommerreise soll über das Erzgebirge, Zittauer Gebirge, Riesengebirge, die Tatra bis in die Karpaten gehen. Also vorwiegend eine Gebirgstour.
Wir werden folgende Länder dazu bereisen: Bayern, Tschechien, Sachsen, Polen, Slowakei, Ukraine, Rumänien, Ungarn, eventuell noch Bulgarien.

Wenn jemand noch allgemeine Tipps bezüglich Verkehr, Einreise, Geld, Straßen, Übernachtungen, gefahren etc. beisteuern kann, freuen wir uns - besonders für diese Länder: Slowakei, Ukraine, Rumänien, Ungarn, Bulgarien, mit denen wir noch keine Erfahrungen haben.

Danke schon mal.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.06.2011 12:11
#2 RE: Gebirgstour Karpaten, Rumänien Antworten

Besondere VORSICHT (!!!) als Hesse in Bayern!

Unberechenbares Volk das!


Gruhuuuß
Monti

„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“

– Noam Chomsky, 2002

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

16.06.2011 12:15
#3 RE: Gebirgstour Karpaten, Rumänien Antworten

Monti halts Maul!

Freund von mir fuhr in den Neunzigern in die Karpaten, ein paar "Gangster" wollten Ihm sein Moped und Geld klaun, gottseidank sprang seine alte BSA aufn ersten Tritt an!!!

@Falcone: vielleicht schreibst mal den KEULE an, der war da schon, in den Karpaten.

Gruß & paß auf Dich auf
ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

16.06.2011 12:17
#4 RE: Gebirgstour Karpaten, Rumänien Antworten

Das ist BETA-Land!

Knorri

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.06.2011 12:18
#5 RE: Gebirgstour Karpaten, Rumänien Antworten

Zitat von Duck Dunn
Monti halts Maul!


ducky




Na,hab ich's nicht gesagt?! Unberechenbares Volk...


Gruhuuuß
Monti

„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“

– Noam Chomsky, 2002

BSA Offline




Beiträge: 2.708

16.06.2011 12:18
#6 RE: Gebirgstour Karpaten, Rumänien Antworten

>>gottseidank sprang seine alte BSA aufn ersten Tritt an<<

Die Zuverlässigkeit alter BSA's ist legendär!

Gruß

Roger

smack Offline




Beiträge: 3.619

16.06.2011 12:44
#7 RE: Gebirgstour Karpaten, Rumänien Antworten

wenn du konkrete fragen hast, kann ich mal meinen nachbarn fragen.
der hat neben unserer werkstatt eine "kfz-werkstatt", wo er alte
land rover und so ami-geländezeugs herrichtet. leben tut er aber
hauptsächlich von geführten jeep-touren. er ist gerade wieder aus
den karpaten zurückgekommen.

edit: link

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

16.06.2011 12:48
#8 RE: Gebirgstour Karpaten, Rumänien Antworten

Ich hatte in Rumänien keine Probleme. Abends ists etwas gefählich auf den Straßen weil a: Man sieht die Löcher nicht so gut, und b:
es gibt da noch sehr viele Fuhrwerke die unbeleuchtet sind, die nageln sich reflektierende alte Nummernschilder hinten dran, daß sie besser gesehen werden, aber toll ist das nicht. Also vorsichtig fahren.
Wasser aus Brunnen geht auf den Dörfern immer. Keine Probleme mit "MonteZumas Rache". Die Städte Siebenbürgens sind toll renoviert, man fühlt sich 100 Jahre zurück.
Werner

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

16.06.2011 13:07
#9 RE: Gebirgstour Karpaten, Rumänien Antworten

Zitat von Falcone
Sachsen



Ei, verbibbscht...

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

16.06.2011 13:25
#10 RE: Gebirgstour Karpaten, Rumänien Antworten

@Roger: wenn ich mich richtig errinner, hatte er eine alte Starrahmen BSA, ein Kriegsmodell, so 1940er in olivgreen.
Der Kerl war aber auch ein Naturtalent, ca. 23 Jahre alt, Student, und konnte die BSA beinahe Blind zerlegen und wieder zusammenbaun.
Seine Tour führte Ihn damals, wenn ich mich recht errinner, über Italien, Sizilien, tunesien, Türkei (sei Vatter hat dort als Arschäologe Ausgrabungen durchgeführt), Bulgarien, Rumänien, Ungarn und Tschechien, in Tschechine dann aufm Grab the Flagg Rennen in MOST hat die BSA dann aber endgültig das zeitliche gesegnet :-(((

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.812

16.06.2011 13:48
#11 RE: Gebirgstour Karpaten, Rumänien Antworten

Zitat
Das ist BETA-Land!



Genau !!
wenn so ein Bär mal auf Dich zukommt ist die W suboptimal...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

16.06.2011 14:07
#12 RE: Gebirgstour Karpaten, Rumänien Antworten

Guck mal bei Reiseberichte, 7000km durch Süd-Ost-Europa! Der Taugenix hat da einiges zu geschrieben! Aber das hast Du sicher gesehen!!

Gruß
Bernd

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

16.06.2011 15:02
#13 RE: Gebirgstour Karpaten, Rumänien Antworten

ich habe ja mal längere Zeit in Russland gelebt und dabei auch die Ukraine ganz gut kennen gelernt. Prinzipiell gilt schon mal das, was Turtle gesagt hat, die Straßen sind teilweise noch imer in einem schlechten Zustand, vor allem, wenn man sich nicht auf den Hauptverkehrsstrassen bewegt, Schlaglöcher sind da teilweise nur ein Problem Grosse Vorsicht als Motorradfahrer sollte man beim Verkehr haben, insgesamt wird ein, wie soll ich sagen, anarchischer Fahrstil bevorzugt und Motorräder sind in der Hierachie ganz weit unten. Problem Polizei: Es ist schon viel, viel besser geworden, stell dich aber mal darauf ein, dass die der eine oder andere freundliche Milizionär anhält und einen "Verkehrsverstoss" feststellt, am besten einfach Zahlen, Summen sind meist klein, und nicht dikutieren, es sei denn, du möchtest eine Wache von innen sehen und einmal die Erfahrung machen, dass die Bürokratie langsam, sehr, sehr langsam mahlen kann und 48 Stunden wie im Flug vergehen Krininalität: Es gibt wenige Dinge, die in Deutschland so übertrieben dargestellt werden, wie die Kriminalität in diesen Ländern. Um es kutz zu sagen, alles halb so wild, solange man nicht gerade jeden vertrauenserweckenden Menschen seine Rolex vorführt. Kurzum: Er werdet tolle Länder mit unglaublich liebenswerten Menschen kennen lernen

pelegrino Online




Beiträge: 51.299

16.06.2011 15:56
#14 RE: Gebirgstour Karpaten, Rumänien Antworten

Zitat
...Problem Polizei: Es ist schon viel, viel besser geworden, stell dich aber mal darauf ein, dass...

Wir hatten mal eine Spätaussiedlerin aus Usbekistan, die hatte auch mehr oder weniger lustige Dinge über die dortigen Gepflogenheiten zu berichten ... kann man vielleicht nicht unbedingt vergleichen (das Land ist ja noch viel, viel weiter hinter dem Horizont ), aber:

üblich sei dort, daß man sofort bezahlen muß. Hat man nicht genug Geld dabei, nimmt einem der Sheriff den Führerschein ab, man darf dann mit dem Fahrzeugschein (es gibt dann 'n Vermerk darin) noch eine gewisse Zeit weiter fahren. Innerhalb dieser Zeit muß man aber die Strafe bezahlt haben, sonst wird der Vermerk nicht gelöscht - und man muß sich genau den Polizisten suchen, der den Führerschein hat . Kann passieren, daß die Summe dann etwas höher geworden ist. Und wenn der inzwischen krank oder in Urlaub ist, hat man Pech gehabt und muß warten, bis der wieder greifbar ist ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

16.06.2011 16:31
#15 RE: Gebirgstour Karpaten, Rumänien Antworten

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« sacht ma...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz