@ Wastl, tja, wie der Zufall so will, führt unser Weg genau an deinem Haus vorbei! Ich freu mich schon!
@ Serpel
Ich wollte eigentlich noch mal Foddos gucken - aber da is nix mehr. Slowenien - eine Tetralogie in Bildern Imageshack empfiehlt sich für dauerhafte Fotoeinstellung
Aber die Bilder hab ich noch, die könnte ich sozusagen "wiederauffrischen". Und bei der Gelegenheit gleich um den Mangart-Teil komplettieren. Den hatte ich damals nämlich "vergessen".
Südkarpaten: wenn ihr die wunderschöne Berglandschaft der Südkarpaten mit ihren ursprünglichen Dörfern mit ihren aufgeschlossenen und freundlichen Bewohnern etwas eingehender und nur mit leichtem Gepäck erkunden wollt, hab ich hier ein Tipp zur Beherbergung. Freund Werner hat einige Fremdenzimmer zu vermieten, wenn du meinen Namen nennst, dürfte sich der Familien- bzw Dorfanschluss kaum vermeiden lassen. Er hat sich im Dorf Vale (Saliste) westlich von Sibiu niedergelassen, ist sehr sozial engagiert und betreibt zb eine Suppenküche zur Speisung der Armen im Dorf. Von dort lassen sich herrliche Touren unternehmen und ihr könnt dort mal eure Wäsche waschen . Rumänien - Trasivanien - Süd Karpaten - nahe Sibiu (Herrmannstadt)
Bosnien: wir sind eine sehr schöne, wildromantische Stecke im NW von Bosnien entlang der Una gefahren - kann ich sehr empfehlen http://de.wikipedia.org/wiki/Una_(Fluss)
Ich wünsch euch viel Glück und Spass auf der Reise ach ja und bestes Mopedwetter natürlich
...und denk an viele Bilder (Tatra Museum ist doch wohl mit dabei, oder???)
Gruhuuuß Monti
„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“