Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 10.839 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.628

14.07.2012 10:18
#211 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #210

nu gibs doch zu, Du hast Dir schon längst Dein Bike mit Shimano-Schaltung, Brooks-Sattel und Feathery Carbon Lenker zusammenstellen lassen.




Gruß

Wännä




Im Lebe ned...

Gruß
Hans-Peter der Erste

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.07.2012 10:19
#212 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Stützrädscher net vergesse! Wesche der Sischerheit...

Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.07.2012 12:51
#213 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #201

Zitat
Das sind halt Rennradhelme.

O.K., ich meinte diese Machart der Helme und die sind nicht nur für Rennradfahrer, manchmal steht's hier aba scho auf'm Schlauch.

@manx: Da magst Du wohl recht haben, da mich das Thema bisher nicht besonders interessiert hat, habe ich auch nicht gesucht, ich fahre nämlich so gut wie nie mit dem Rad.

Wie jetzt?

sofort raus aus dem Fred !



Gruß

Wännä

(der es enorm findet, daß es nach so vielen Seiten immer noch um Fahrräder geht)

Hobby Online




Beiträge: 41.795

15.07.2012 10:38
#214 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

hab noch was zum Thema Fahrrad Zubehör...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.07.2012 10:50
#215 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten



Sehr stylisch !


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.07.2012 10:59
#216 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von Wännä
Sehr stylisch !


Mit gemufftem Rahmen wär's noch stylischer ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

15.07.2012 12:34
#217 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #1
Moin geehrte Gemeinde,

hab ein Fahrrad gesehen, was mir ganz gut gefiel. Der Preis allerdings so tief unten, daß man schon von daher keine überragende Qualität erwarten darf. Aber ok, ich will mir auch mal wieder ne Trampelkiste anschaffen und nicht immer nur andrer Leuts Gebrauchträder auffahren.

Das Rad hatte zwei Scheibenbremsen, deren Betätigung mit Seilzug geht. Ich hatte früher mal, als ich noch aktiv Mountain-Bike fahren konnte, hydraulische Felgenbremsen und war jetzt doch ein wenig verwundert . Die Mechanik ist selbsterklärend, aber ist sowas auch gut ?

Und? Hast du dir die Kiste jetzt gekauft, Wännä?

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.07.2012 20:34
#218 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Kurzes Update, am Dienstag hat n Kumpel von mir mein BBF Radl zum freundlichen umme Ecke gefahren.
Das gute Radl wird nun von 3 auf 7 Gang umgerüstet und soll nexte Woche fertig sein, dann darf ich auch wieder radl foan

Bin ja mal gespannt, in Italien war ich mit dem 7 gang Radl voll zufrieden.

Dann war ich heute kurz in sonem Schicki Micki Retro Radl Laden (München halt...), sehr schöne tolle Bikes hatten die da, und n Haufen irres Zubehör, schöne Ledertaschen und Ledergriffe, Brooksättel etc. nur dass mich nach ner Viertelstunde immer noch kein "Verkäufer" angesprochen hatte (ich hätt gern die Brooks Griffe mitgenommen) ...

nunja, kauf ich halt im Internet.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

27.07.2012 21:21
#219 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Du gehörst halt nicht zur Zielgruppe.
Mir gehts genauso, wenn ich in so 'nen Nobelschuppen geh.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz