Zitat von Wännä im Beitrag #210 nu gibs doch zu, Du hast Dir schon längst Dein Bike mit Shimano-Schaltung, Brooks-Sattel und Feathery Carbon Lenker zusammenstellen lassen.
Stützrädscher net vergesse! Wesche der Sischerheit...
Gruhuuuß Monti
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
J. W. Goethe
"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."
O.K., ich meinte diese Machart der Helme und die sind nicht nur für Rennradfahrer, manchmal steht's hier aba scho auf'm Schlauch.
@manx: Da magst Du wohl recht haben, da mich das Thema bisher nicht besonders interessiert hat, habe ich auch nicht gesucht, ich fahre nämlich so gut wie nie mit dem Rad.
Wie jetzt?
sofort raus aus dem Fred !
Gruß
Wännä
(der es enorm findet, daß es nach so vielen Seiten immer noch um Fahrräder geht)
Zitat von Wännä im Beitrag #1Moin geehrte Gemeinde,
hab ein Fahrrad gesehen, was mir ganz gut gefiel. Der Preis allerdings so tief unten, daß man schon von daher keine überragende Qualität erwarten darf. Aber ok, ich will mir auch mal wieder ne Trampelkiste anschaffen und nicht immer nur andrer Leuts Gebrauchträder auffahren.
Das Rad hatte zwei Scheibenbremsen, deren Betätigung mit Seilzug geht. Ich hatte früher mal, als ich noch aktiv Mountain-Bike fahren konnte, hydraulische Felgenbremsen und war jetzt doch ein wenig verwundert . Die Mechanik ist selbsterklärend, aber ist sowas auch gut ?
Kurzes Update, am Dienstag hat n Kumpel von mir mein BBF Radl zum freundlichen umme Ecke gefahren. Das gute Radl wird nun von 3 auf 7 Gang umgerüstet und soll nexte Woche fertig sein, dann darf ich auch wieder radl foan
Bin ja mal gespannt, in Italien war ich mit dem 7 gang Radl voll zufrieden.
Dann war ich heute kurz in sonem Schicki Micki Retro Radl Laden (München halt...), sehr schöne tolle Bikes hatten die da, und n Haufen irres Zubehör, schöne Ledertaschen und Ledergriffe, Brooksättel etc. nur dass mich nach ner Viertelstunde immer noch kein "Verkäufer" angesprochen hatte (ich hätt gern die Brooks Griffe mitgenommen) ...