Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 10.959 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Duck Dunn Offline

13.07.2012 13:24
#196 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

nochmal zu die Radl, wurde dieser Tage oft von den "Kampfradlern" aufm Radlweg (ich fahr nur da, Strasse hab i Angst) überholt, die ´sich dann alle entschuldigt ham, dass Sie keine Klingel haben........... is doch irgendwie bleed oder ? Warum ? Is das wega der Gewischtsersparnis ?????

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

manx minx Offline

13.07.2012 13:27
#197 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
wasn dass?

dict.leo.org: "nutcase" - "spinner"

aber der tat dir doch gfoin, net?

http://www.amazon.com/NutcaseUnion-Jack-...42178696&sr=1-1

Duck Dunn Offline

13.07.2012 13:30
#198 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

@Manx: na, mir gfoit koa Radlhööm do ko`st di aufn Kopf stöin !

Greislig !

visit:
www.bad-seed.de

manx minx Offline

13.07.2012 13:32
#199 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

geh wer red denn vom radln!

piko Offline

13.07.2012 13:55
#200 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
Warum ? Is das wega der Gewischtsersparnis ?????

Die Gewichtsersparnis wird selbverständlich vordergründig als Begründung gebraucht ... tatsächlich ist ein Klingel am Rennrad aber einfach nur uncool und disqualifiziert den Fahrer ... siehe auch die Ausführungen vom HP ...

Hier mal ein O-Ton-Beispiel aus meinem (Radler-)Alltag, wie bekloppt manch (schein-)logische Argumentation ist: "Mein Mountain-Bike wiegt weniger als 9kg und braucht keine Beleuchtungseinrichtung" ... nach der Klingel habe ich vergessen zu fragen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline

13.07.2012 14:24
#201 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
Das sind halt Rennradhelme.

O.K., ich meinte diese Machart der Helme und die sind nicht nur für Rennradfahrer, manchmal steht's hier aba scho auf'm Schlauch.

@manx: Da magst Du wohl recht haben, da mich das Thema bisher nicht besonders interessiert hat, habe ich auch nicht gesucht, ich fahre nämlich so gut wie nie mit dem Rad.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Online

13.07.2012 14:35
#202 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
... ich fahre nämlich so gut wie nie mit dem Rad.

Hätte mich auch gewundert ...

Maggi Offline

13.07.2012 15:03
#203 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Da ich nicht, wie Du, am Arsch der Welt wohne läßt sich hier alles schön zu Fuß erreichen, wozu brauche ich da ein Rad und sinnlos in der Gegend rumgurken mache ich schon mit dem Mopped, da brauche ich nicht auch noch Rad fahren.

--
Wer das liest ist doof!

Serpel Online

13.07.2012 15:11
#204 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Radfahren ist aber gesund!

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline

13.07.2012 15:18
#205 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

hmmm, also da hat der Serpel etz scho recht..... ich muss ja auch wegen Rücken viel Radlfahren, und mittlerweile macht des richtig Spaß.... man sieht viel mehr als mitn Auto oder Motorradl, vor allem interessante Menschen, vom Clochard, übern Punk bis hin zur Business lady mit MacBook Air aufm Schoss.

es ist scho interessant

visit:
www.bad-seed.de

manx minx Offline

13.07.2012 15:20
#206 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat

ja, aber nicht auf maggis taeglicher strecke vom keller rauf zum nachtschalter und wieder runter in den keller. da waer das fahrrad eher ungesund, selbst mit wassermelonenhelm.

Maggi Offline

13.07.2012 16:13
#207 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Da hat der manx aber sowas von recht.

--
Wer das liest ist doof!

Brundi Offline

13.07.2012 16:27
#208 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #205
..... ich muss ja auch wegen Rücken viel Radlfahren...

Damit das Fahrradfahren aber einen positiven Effekt für den Rücken hat, musst du immer auch die Bauchmuskulatur schön mit anspannen, Duck, sonst ist das nur halbherzig....

Grüße
Monika

Friedo Online

14.07.2012 04:53
#209 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #206

Zitat

ja, aber nicht auf maggis taeglicher strecke vom keller rauf zum nachtschalter und wieder runter in den keller. da waer das fahrrad eher ungesund, selbst mit wassermelonenhelm.

Danke Andreas, das war der Beste. Immer noch lachend

Grüße
Friedo

Wännä Offline

14.07.2012 09:20
#210 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #182
Zitat von monkeynut im Beitrag #180
27,5 " ???? 26,28,29 kenn´ich, aber 27,5" ????

27,5" ist ein altes, französischen Maß, nannte sich 605b oder so ähnlich (habe ich in der "Bike" gelesen).
Moin,

nu gibs doch zu, Du hast Dir schon längst Dein Bike mit Shimano-Schaltung, Brooks-Sattel und Feathery Carbon Lenker zusammenstellen lassen.

Gruß

Wännä

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz