nochmal zu die Radl, wurde dieser Tage oft von den "Kampfradlern" aufm Radlweg (ich fahr nur da, Strasse hab i Angst) überholt, die ´sich dann alle entschuldigt ham, dass Sie keine Klingel haben........... is doch irgendwie bleed oder ? Warum ? Is das wega der Gewischtsersparnis ?????
Zitat Warum ? Is das wega der Gewischtsersparnis ?????
Die Gewichtsersparnis wird selbverständlich vordergründig als Begründung gebraucht ... tatsächlich ist ein Klingel am Rennrad aber einfach nur uncool und disqualifiziert den Fahrer ... siehe auch die Ausführungen vom HP ...
Hier mal ein O-Ton-Beispiel aus meinem (Radler-)Alltag, wie bekloppt manch (schein-)logische Argumentation ist: "Mein Mountain-Bike wiegt weniger als 9kg und braucht keine Beleuchtungseinrichtung" ... nach der Klingel habe ich vergessen zu fragen ...
O.K., ich meinte diese Machart der Helme und die sind nicht nur für Rennradfahrer, manchmal steht's hier aba scho auf'm Schlauch.
@manx: Da magst Du wohl recht haben, da mich das Thema bisher nicht besonders interessiert hat, habe ich auch nicht gesucht, ich fahre nämlich so gut wie nie mit dem Rad.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Da ich nicht, wie Du, am Arsch der Welt wohne läßt sich hier alles schön zu Fuß erreichen, wozu brauche ich da ein Rad und sinnlos in der Gegend rumgurken mache ich schon mit dem Mopped, da brauche ich nicht auch noch Rad fahren.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
hmmm, also da hat der Serpel etz scho recht..... ich muss ja auch wegen Rücken viel Radlfahren, und mittlerweile macht des richtig Spaß.... man sieht viel mehr als mitn Auto oder Motorradl, vor allem interessante Menschen, vom Clochard, übern Punk bis hin zur Business lady mit MacBook Air aufm Schoss.
ja, aber nicht auf maggis taeglicher strecke vom keller rauf zum nachtschalter und wieder runter in den keller. da waer das fahrrad eher ungesund, selbst mit wassermelonenhelm.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #205..... ich muss ja auch wegen Rücken viel Radlfahren...
Damit das Fahrradfahren aber einen positiven Effekt für den Rücken hat, musst du immer auch die Bauchmuskulatur schön mit anspannen, Duck, sonst ist das nur halbherzig....
ja, aber nicht auf maggis taeglicher strecke vom keller rauf zum nachtschalter und wieder runter in den keller. da waer das fahrrad eher ungesund, selbst mit wassermelonenhelm.
Danke Andreas, das war der Beste. Immer noch lachend