Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 10.964 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Maggi Offline

13.07.2012 00:23
#151 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Wer ist hier albern.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Wännä Offline

13.07.2012 00:27
#152 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Dat . . . .

mäeinen isch äwwe ooch !

[doppelmad]

Jrooß

Wärrnor

Sukasta Offline

13.07.2012 00:29
#153 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #151
Wer ist hier albern.
Du zuerst ...

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

pelegrino Online

13.07.2012 00:34
#154 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Gepflegte Albernheit ist eine Kunst, und durchaus gesellschaftsfähig !

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

woolf Offline

13.07.2012 09:28
#155 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Fahrradhelmträger (ausgenommen die, die das Vorbild für die lieben Kleinen geben müssen) sind albern.
Ich verbinde damit so einen bestimmten (Verkehrs-)Erziehertypus, der einem leider oft in Städten begegnet. Meistens noch mit Bart.

Grüße,
W-olfgang
http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere.../hamster_45.gif

monkeynut Offline

13.07.2012 09:35
#156 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

wer ist hier albern ????

Sch%&$ mit dem Bart hast du mich jetzt aber erwischt aber Verkehrserzieher Typ bin ich sicher keiner...

the rules are, there´s no rules !

woolf Offline

13.07.2012 09:37
#157 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Ich glaube, du weißt trotzdem, was für Typen ich meine. Das schreckt echt ab.

Ach so, bei Downhill und so ist Helm bestimmt auch nicht schlecht.

Grüße,
W-olfgang

pelegrino Online

13.07.2012 09:38
#158 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Naja - ich kenne min. zwei Leute, die sich ohne Helm mächtig auf die Fresse gelegt hatten (im wahrsten Sinne des Wortes ), die fahren beide nie mehr ohne Helm.

Ich tu's (bisher ) immer noch ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

piko Offline

13.07.2012 09:41
#159 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
Ich verbinde damit so einen bestimmten (Verkehrs-)Erziehertypus, der einem leider oft in Städten begegnet. Meistens noch mit Bart.

Am besten finde ich die "Fahrradhelmträger", die dann im Automobil unterwegs Radfahrer innerhalb der selben Fahrspur überholen, weil eine durchgezogen Linie sie daran "hindert" den zum Überholen erforderlichen "Sicherheitsabstand" einzuhalten ...

Diese ganzen missionarischen Sicherheitsdiskussionen und -vorschriften sind scheint's nur dazu da, den "Hirnis" das (Mit-)Denken abzunehmen ... bzw. beknacktes Verhalten zu legitimieren ... das wird bestimmt noch lustig, wenn wir in 10jahren als Fußgänger alle Helme aufsetzen müssen, im Gegenzug dann Autos an Fußgängerüberwegen aber nicht mehr anhalten müssen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

monkeynut Offline

13.07.2012 09:44
#160 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Erwachsene Menschen können ja für sich selbst entscheiden, gottseidank !

Mich stört der Helm aber auch nicht wirklich, ich bin´s einfach so gewöhnt. Bei unseren Vereinsausfahrten werden Neueinsteiger welche bei der ersten Ausfahrt ohne Helm erscheinen, einmal aber nur einmal darauf hingewiesen, dass dies die letzte Ausfahrt gemeinsam ohne Helm ist. Als Rennradverein (www.radpuls.at) hat man Vorbildfunktion (doch der Verkehrserzieher Typ )und an gewisse Regeln muss man sich in einer Gruppe halten...

die Bad Seeds würden sich wahrscheinlich auch dagegen wehren wenn einer der ihren mit Warnweste über der Lederjacke daher kommt....

piko Offline

13.07.2012 09:47
#161 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Beim "Rennradfahren" ist das doch nachvollziehbar ... da habe ich auch nix gegen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

monkeynut Offline

13.07.2012 09:50
#162 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

... da habe ich es mir angewöhnt, und jetzt verwende ich den Helm eben auch beim fahren zum Bäcker !

woolf Offline

13.07.2012 09:50
#163 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

"die Bad Seeds würden sich wahrscheinlich auch dagegen wehren wenn einer der ihren mit Warnweste über der Lederjacke daher kommt.... "

Oh, gutes Beispiel. Derselbe Typus von Leuten, die die (behelmten) Verkehrserziertypen geben, werden die sein, die irgendwann die Warnweste für Mopedfahrer vorschreiben, etc. etc. . Und was sich sonst noch verbieten lässt.

Grüße,
W-olfgang

monkeynut Offline

13.07.2012 09:54
#164 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

.... Schrecklicher Gedanke... aber wie gesagt, Fahrradhelm ja, Vorschrift nein... soll jeder für scih selbst entscheiden...

Hans-Peter Offline

13.07.2012 09:57
#165 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Gibt es eigentlich noch ganz normale 28" Herrenfahrräder?

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz