Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 10.969 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Duck Dunn Offline

13.07.2012 09:58
#166 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

***********************************************************************************
Diese ganzen missionarischen Sicherheitsdiskussionen und -vorschriften sind scheint's nur dazu da, den "Hirnis" das (Mit-)Denken abzunehmen ... bzw. beknacktes Verhalten zu legitimieren ... das wird bestimmt noch lustig, wenn wir in 10jahren als Fußgänger alle Helme aufsetzen müssen, im Gegenzug dann Autos an Fußgängerüberwegen aber nicht mehr anhalten müssen ...
***********************************************************************************

Das haste wirklich sehr schön ausgedrückt Piko !

Besser kanns man den genzen Regulierungswahn auf diesem Kontinent nicht in Worte fassen.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline

13.07.2012 10:00
#167 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

woolf, nix behelmt.
Die "Oberlehrer" sind meistens Fußgänger, die einem nachts in dunklen Klamotten auf dem Fahrradweg entgegenkommen.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

piko Offline

13.07.2012 10:04
#168 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von Hans-Peter
Gibt es eigentlich noch ganz normale 28" Herrenfahrräder?

Um dein(immer wieder gern gestellte) Frage kurz zu beantworten ... JA!

Aber nur in "Special-Bike-Shops" oder im Internet ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Online

13.07.2012 10:04
#169 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
...im Gegenzug dann Autos an Fußgängerüberwegen aber nicht mehr anhalten müssen...

Da wird dran gearbeitet ...:

http://www.bild.de/video/clip/volvo/fuss...09082.bild.html

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Duck Dunn Offline

13.07.2012 10:11
#170 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #168

Zitat von Hans-Peter
Gibt es eigentlich noch ganz normale 28" Herrenfahrräder?

Aber nur in "Special-Bike-Shops" oder im Internet ...

piko

DAS stimmt so nicht !!!! Meines ist ein stinknormales 28" Standard Herrenrad mit 3-Gang Schaltung !

Kriegste mittlerweile wieder überall, meins is ausm Radlfachgeschäft !

Ob Ihrs glaubt oder nicht, gute funktionale NORMALE Fahrräder mit Klingel und Beleuchtung (Nabendynamo) sind bei uns in den Großstädten wieder ganz groß im Kommen !

Greetz

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

monkeynut Offline

13.07.2012 10:18
#171 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

aber mit Custom Sattel

the rules are, there´s no rules !

der W Jörg Offline

13.07.2012 10:24
#172 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
Diese ganzen missionarischen Sicherheitsdiskussionen und -vorschriften sind scheint's nur dazu da, den "Hirnis" das (Mit-)Denken abzunehmen ... bzw. beknacktes Verhalten zu legitimieren ... das wird bestimmt noch lustig, wenn wir in 10jahren als Fußgänger alle Helme aufsetzen müssen, im Gegenzug dann Autos an Fußgängerüberwegen aber nicht mehr anhalten müssen ...

zu aller erst mutieren nicht alle Fahrradhelmträger zu arschlöchern sobald sie in der dose sitzen.
zum zweiten finde ich es gut, das das jeder für sich entscheiden kann, ich habe für mich entschieden das es gerade in der stadt sinnvoll ist helm zu tragen, nöle aber auch nicht ständig bei meiner tochter rum die meint ohne helm fahren zu müssen, und habe die hoffung das sie a) nicht aus schaden klug werden muss, b) wenn dann doch, der schaden kein bleibender sein möge.

ich bin wie gesagt aus schaden in meiner überzeugung bestätigt worden, der sturz gegen das Auto hätte ohne helm verdammt weh getan mit helm war nur ne delle im auto und nicht mal ansatzweise kopfschmerzen

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline

13.07.2012 10:31
#173 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Jadoch Jörg ...

... irgendwann geht es ja dann auch nicht mehr ohne ... entweder weil Vorschrift oder spätestens dann, wenn sich die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer "fahrtechnisch" gesehen an die Helmpflicht angepasst hat ...

piko

Wännä Offline

13.07.2012 10:32
#174 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von piko
... das wird bestimmt noch lustig, wenn wir in 10jahren als Fußgänger alle Helme aufsetzen müssen, im Gegenzug dann Autos an Fußgängerüberwegen aber nicht mehr anhalten müssen ...

piko

Na und?

Ich kenne Leute, die setzem bei Sex n Helm auf - (undfindendassogargeil) - allerdings keinen Fahrradhelm.

°°°°°°°°

Nee, aber mal in echt. Ein Arbeitskollege meines Onkel ist vor vielen Jahren vom Rad gestürzt und so blöde auf die Nuß gefallen, daß er danach ein Pflegefall war. Monate später wurde er dann von seinem Leiden erlöst . . . . . Helm aufsetzen war damals noch nicht - noch nicht mal auf dem Motorrad.

Ich find, man müßte das so ein bißchen einteilen: wenn ich mit meinem Drahtesel zur Bäckerei schaukele, halte ich den Helm für etwas übertrieben. Ich seh aber auch manchmal Typen auf ihren Hochleistungsrädern durch die Gegend brettern . . die brauchen auch n Helm . . .da möchte ich die am liebsten sogar von den Radwegen runternehmen. Das ist ne eigene Sportklasse für sich.

Gruß

Wännä

Maggi Offline

13.07.2012 10:35
#175 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Die Frage aller Fragen ist doch, müssen Fahrradhelme eigentlich so ein beschissenes Design haben? Gibt's die nicht auch in schön?

Viele Grüße vom Designpapst!

P.S. Apropos Sicherheitswahn, seit gestern sind in Rheinland-Pfalz Feuermelder in privaten Wohnräumen Pflicht, so langsam geht mir das alles ein wenig zu weit.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hans-Peter Online

13.07.2012 10:37
#176 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #168

Ich geb zu, dass ich immer wieder gerne ein wenig spotte, weil für mich die meisten Biker (die mit den Fahrrädern) echt 'nen Sprung in der Schüssel haben...

Die können nicht normal Fahrrad fahren, sondern brauchen erst mal für etliche €uros High-Tech und noch ein Karnevalskostüm, bevor sie überhaupt losfahren können.

Mein Kollege, auch so ein Biker, kauft immer die "Bike", ein Fachmagazin und was da drin steht ist schon voll interessant.

Z.B. gibt es jetzt, nach 28" und 29" Räder (wieder) 27,5" Räder und es wird genau beschrieben, was der Unterschied ist.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, ich würde den Unterschied zwischen 27,5" und 28" überhaupt nicht mitkriegen...

Dann ein ellenlanger Tatsachenbericht über irgendeine neue Shimano-Schaltung.

Aber der Hammer war der Vergleichstest zwischen 10 Reifenhebern (das sind dies Eisstiel-ähnlichen Dinger, mit denen man die Reifendecke von der Felge hebt) von 1,99€ bis 19,99€. Wahnsinn!

Mein Kollege hat übrigens mal sein Fahrrad in der Firma stehen lassen, kam am nächsten Tag mit der Bahn und hatte sein Bikerdress daheim vergessen. Der hat es nicht fertiggebracht, in normalen Klamotten heimzufahren und ist erst am nächsten Tag, als er sein Karnevalskostüm dabei hatte, mit dem Fahrrad heim gefahren.

O-Ton: "Mit normalen Klamotten kann man sich mit seinem Bike nicht sehen lassen".

Jungejunge, gell?

@Ducky
Es dürfte sogar eine 5- oder 7-Gang (Naben) Schaltung sein... andererseits habe ich echt Schiss, in Frankfurt Fahrrad zu fahren...

Gruß
Hans-Peter der Erste

woolf Offline

13.07.2012 10:37
#177 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Nerven tut es immer, wenn alles überreguliert zur Pflicht wird. Habe mir freiwillig überall Rauchmelder hingebamselt, aber das soll doch bitteschön mir überlassen bleiben.

Grüße,
W-olfgang
http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere.../hamster_45.gif

piko Offline

13.07.2012 10:40
#178 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
da möchte ich die am liebsten sogar von den Radwegen runternehmen.

... hier fahren "Rennradfahrer" generell(nebeneinander) auf der Straße ... selbst wenn sie die dazu erforderliche Mindest(!!!)-Geschwindigkeit von 30km/h nicht erreichen ... man ist einfach soooo stolz ein RABOBANK- oder MAPAI-"Rennteam" zu sein, daß man möglichst jeden Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam machen muß ...

edit @HP: (auch)sehr schön beschrieben ...

... und was das 27,5"-Rad betrifft: ich schätze mal das wurde als perfekter Kompromiß zwischen 26" und 29" beschrieben ... oder?!

piko

Maggi Offline

13.07.2012 10:42
#179 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
Habe mir freiwillig überall Rauchmelder hingebamselt, aber das soll doch bitteschön mir überlassen bleiben.

Das wird im Prinzip immer noch mir überlassen, aber wenn ich die nicht aufhänge und nicht einmal im Jahr warte bzw. warten lasse und mir brennt die Bude ab, dann zahlt die Versicherung nix, da weiß man doch schon direkt woher der Wind weht.
Weil kontrollieren tut das natürlich wegen des immensen Aufwands niemand, da könnte man schon manchmal zum Monti werden.

Zitat
hier fahren "Rennradfahrer" generell(nebeneinander) auf der Straße

An solche Pulks fahre ich immer langsam mit der W ran und lass dann mal 'ne schöne Fehlzündung los, kommt einem dann schonmal vor wie Domino.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

monkeynut Offline

13.07.2012 10:45
#180 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

27,5 " ???? 26,28,29 kenn´ich, aber 27,5" ????

Mapai gibts nicht mehr, aber die Trikot´s waren cool

mit dem Rennrad am Radweg geht gar nicht, da kann ich gleich zu fuß gehen, bei uns gibts gottseidank die Fahrradweg Benützungs Pflicht nicht... aber beim Sprung über die nördliche Grenze muss ich immer erst daran denken... also wenn ich in Bayern mal jemanden begegnet bin, und nicht am Radweg war, sorry !

Carbon statt Kondition

the rules are, there´s no rules !

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz