Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 10.969 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Duck Dunn Offline

06.07.2012 18:42
#91 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #87
Deutschland Tour mit seinem Radl gemacht.

das für mich so ähnlich wie der Jakobsweg, woaßt eh, ma denkt: "irgendwann mach ich sowas auch"

Duck - das machen wird dann aber zusammen, OK ?

so wot? Hast Du evtl. auch Lust auf sowas?

edith: ja gern! zu zweit is sowas eh viel schöner

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

monkeynut Offline

06.07.2012 18:45
#92 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

W-Tour durch Deutschland, mit dem Fahrrad, nehmt ihr mich mit ?

the rules are, there´s no rules !

Duck Dunn Offline

06.07.2012 18:57
#93 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

denk, du foast nur Berg?

visit:
www.bad-seed.de

monkeynut Offline

06.07.2012 19:21
#94 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Na, aber es san immer welche im Weg

the rules are, there´s no rules !

Wännä Offline

06.07.2012 23:34
#95 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #88
Duck, das ist ganz gefährlich, was Du da gerade machst. Du bist gerade dabei, Dir den richtigen Radl-Virus einzufangen! Ich spreche da aus Erfahrung...

Und Du glaubst nicht, wie geil Rad-Urlaub ist. Wenn Du dann noch mit Zelt und Kocher losfährst, ist es um Dich geschehen. Glaube mir...

Aber mit Deinem Rücken ist zelten auch nicht so wirklich gut, oder? Pension geht ja auch...
Muß ich leider bestätigen.

Mit meiner Ex-Frau bin ich damals auch los und wollte gar nicht mehr wiederkommen. Mit dem Rad die Sieg hoch von der Mündung bis zur Quelle und dann schräg rüber und dann weiter in die Rhön, zurück dann die Lahn hoch über Marburg und wieder an die Sieg - ein absoluter Traum . Das war nicht die einzige Tour, aber die schönste.

Gruß

Wännä

pelegrino Online

07.07.2012 12:25
#96 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
...Jakobsweg...

Also 'ne Pilgerreise ... hab' ich schon öfters gemacht, zweimal auch länger mit dem Drahtesel. Macht Laune, sollte ich vielleicht auch mal wieder in Angriff nehmen, allerdings müßte ich mir erstmal die Plautze vorher wegtrainieren, glaube ich ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

ziro Offline

07.07.2012 17:33
#97 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Pele, das mit der Plautze geht beim Radfahren ganz von alleine. Am Tag locker 80-100 km mit Gepäck. 17er Schnitt ist nicht wirklich schwer. Und ganz normal essen ohne sich den Ranzen richtig voll zu hauen. Nach ein paar Tagen schwinden die Pfunde. Wenn Du dann zwei, drei Wochen unterwegs bist, siehst Du schon ganz anders aus.

ziro Offline

07.07.2012 17:36
#98 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #95

Mit meiner Ex-Frau bin ich damals auch los und wollte gar nicht mehr wiederkommen. Mit dem Rad die Sieg hoch von der Mündung bis zur Quelle und dann schräg rüber und dann weiter in die Rhön, zurück dann die Lahn hoch über Marburg und wieder an die Sieg - ein absoluter Traum . Das war nicht die einzige Tour, aber die schönste.

Gruß

Wännä

Sag mal bitte, Wännä, wie anspruchsvoll war die Strecke von den Höhenmetern her? Die Rhön ist ja auch nicht so ganz ohne...
Kann man das auch gut ohne viel Training im Vorwege fahren? Mausi hatte dieses Jahr aus Arbeitsgründen nicht soviel Zeit zum radln.

Gruß vom ziro

Duck Dunn Offline

07.07.2012 17:38
#99 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Jungs,
net foisch verstehn! Jakobsweg, wers mag wegen dem Glauben.
Mir gehts da eher (radl Deutschland Tour) um was ganz was anders als Religion.
Mir gehts da in erster Linie darum, dass ich mir selber beweise, dass ich sowas kann und um die Grenzerfahrungen auf so einer Reise/Tour.
Halt a bissl so wie unser Jörg mit seine Iron-Arsch-Touren durch Deutschland.

@ziro: glaub Du hast scho recht, mi hats echt a bissl erwischt, heut bin i scho wieder geradelt, statt W gefahren

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline

07.07.2012 17:39
#100 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Vielleicht machemä ja mal eine W-Tour auf'm Rad ...
Grenzerfahrung brauche ich zwar keine,
ich mach so was nur aus Spaß an der Freude.
Vor drei Jahren sind wir zu dritt von Travemünde bis Polen geradelt.
Immer an der Küste lang. Die beiden anderen sind Fischköppe.
Ich wäre lieber in meiner alten Heimat an den Flüssen langgeradelt.
Nahe, Mosel, Rhein, Lahn ...
Hab ich immer noch irgendwann vor.

Radlergrüße
Soulie

Duck Dunn Offline

07.07.2012 17:48
#101 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #100
Vielleicht machemä ja mal eine W-Tour auf'm Rad ...
Grenzerfahrung brauche ich zwar keine,
ich mach so was nur aus Spaß an der Freude.
Vor drei Jahren sind wir zu dritt von Travemünde bis Polen geradelt.
Immer an der Küste lang. Die beiden anderen sind Fischköppe.
Ich wäre lieber in meiner alten Heimat an den Flüssen langgeradelt.
Nahe, Mosel, Rhein, Lahn ...
Hab ich immer noch irgendwann vor.

Radlergrüße
Soulie

Servus Soulie,

tja, also ehrlich, Heimat, ähhh, dat i a gern fahren aber die is so scheiss BERGIG

visit:
www.bad-seed.de

ziro Offline

07.07.2012 18:26
#102 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Der Elberadweg ist auch RICHTIG geil! Ich bin den jetzt schon zweimal von Lüneburg/Bleckede bis ins Elbsandsteingebirge gefahren.
Genau das was Duck schreibt, das ist es. Es ist einfach ein super Gefühl, abends mit dem Rad nach einer größeren Strecke irgendwo anzukommen. Man ist der Natur, Wind und Wetter ausgesetzt. Mit den richtigen Klamotten, überhaupt kein Problem. Man erlebt die Natur viel intensiver, als mit jedem anderen Fahrzeug. Bei Hitze, wo das Mopped fahren meißtens keinen Spaß mehr macht, ist Radfahren dank luftiger Kleidung und kühlendem Fahrtwind einfach super.

Die Krönung ist für mich, an so einem Tag auf einer Tour abends irgendwo anzukommen, das Zelt aufzubauen, den Kocher anzuschmeißen und sich ein tolles Essen zu kochen. Z.B. Nudeln. Die schmecken dann wie im Sterne Restaurant.

Ich glaube, ich muß auch mal wieder los. Habe ab Mittwoch drei Wochen Urlaub...

Grüssli

Soulie Offline

07.07.2012 18:28
#103 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Den Elbe-Radweg hab ich leider nur von Magdeburg bis HH gemacht.
War trotzdem schön, obwohl die interessante Strecke eher MD-DD ist.

Duck Dunn Offline

07.07.2012 18:44
#104 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Ziro,
nur Taten zählen, wannst Zeit hast, fahr einfach los

a paar frische Nudeln hätt ich auch noch da aus Italien

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline

07.07.2012 22:28
#105 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
Sag mal bitte, Wännä, wie anspruchsvoll war die Strecke von den Höhenmetern her? Die Rhön ist ja auch nicht so ganz ohne...
Kann man das auch gut ohne viel Training im Vorwege fahren? Mausi hatte dieses Jahr aus Arbeitsgründen nicht soviel Zeit zum radln.

Gruß vom ziro

Ooooch,

erst gings ja noch ganz gut immer die Sieg entlang. Aber dann im Siegerland selbst wurds doch schon ein wenig heftig. Sehr brutal sind uns die Haincher Höhen in Erinnerung geblieben (Codewort "Radlerkiller"). Wir haben auf die Karte geschaut und gesagt: "Das ist eine schnurgerade Straße, da ist bestimmt kein Berg !"

Ooooh, welch ein Irrtum

Dann an der Dill entlang wars wieder ganz prima bis Gießen. Dann nach Fulda hieß es wieder treten treten treten.

Rauf auf die Wasserkuppe war ne Show für sich. Das letzte Stück haben wir geschoben .

Das ganze ist genau 20 Jahre her. Im Juni 92 hat meine Frau ein totes Kind zur Welt gebracht und wir wollten einfach auf andere Gedanken kommen. Meine Ex ist mit 190 cm Größe genau so groß wie ich und stark wie n Kerl. Sie wollte es . . . . genau wie ich. Mit Anfang 30 denkt man noch ein bißchen anders, als mit 50 + .

Aber egal, es war einfach nur traumhaft. Und das mit dem Abnehmen stimmt! Die Dauer der Beanspruchung macht es. 6 Stunden am Tag Radfahren, da kann man gar nicht mehr gegen an essen .

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz