Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 10.839 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2012 10:24
#61 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von Duck Dunn
hab sofort bestellt, und zwar den hier:

http://www.amazon.de/Ledersattel-LEPPER-...41562452&sr=8-7

Bist du sicher, daß du die Feder an der Sattelspitze wirklich willst?!

Obacht beim nackich foahn ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

06.07.2012 10:28
#62 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
...oder ein gutes Gebrauchtes...

Für den nichtexzessiven Gebrauch ein auch von mir immer gern angewandter Rat, für viele Dinge .

Zitat
...Aldi-Tourenrad...

... hat 'n Kumpel von mir, und der ist sowas von zufrieden damit! Vor allem mit dem Service - die haben bei ALDI wohl seriöse Partner unter Vertrag, die mobil 'rumfahren, und Reparaturen machen - so geschehen zur vollen Zufriedenheit meines Kumpels, in der Garantiezeit problemlos schnell und für lau .


Zitat
...200 EUR-Heli rückwärts ins Feld gesetzt...

Hat der denn keine Scheibenbremse ?

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

monkeynut Offline




Beiträge: 779

06.07.2012 10:52
#63 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #51
Wännä, bitte laß die Finger von so einer Gurke. Mach was Jörg schon empfohlen hat. Nimm 200 Euro mehr in die Hand und geh zum Händler um die Ecke. Oder ein gutes Gebrauchtes mit noch besserer Ausstattung aus der Bucht.

Und wer hier wat gegen "richtige" Scheibenbremsen hat, hat noch nie ein gutes Modell besessen. Da quitscht und schleift nix, einmal vernünftig angebaut hat man komplett Ruhe. Wer muß da basteln und murksen? Ich fahre die Belege auch 5000 km auf dem MTB und auf dem Reiserad über 10.000 km. Da kostet natürlich so ein Paar Bremsen dann auch 330 Euro und mehr. Dafür hat man aber auch eine Hammerbremsleistung egal ob im Regen oder trocken.

Und E-bikes sind sowas von Spaß machend! Für so ein Ding braucht man keine 80 Jahre alt sein. Einfach mal ausprobieren!

Gruß vom ziro
^

5000 km ??? nie im Leben, sorry... keine 1000 km, ist aber nichts besonders gutes (XTR!!!!) bei mir gehts aber 1000hm rauf und schnell wieder runter, 5000 km im Ebenen, auf dem Radweg: o.k. aber da bremse ich eben auch nur einmal am Tag ....

the rules are, there´s no rules !

der W Jörg Online




Beiträge: 30.315

06.07.2012 10:58
#64 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von monkeynut im Beitrag #63


5000 km ??? nie im Leben, sorry... keine 1000 km, ist aber nichts besonders gutes (XTR!!!!) bei mir gehts aber 1000hm rauf und schnell wieder runter, 5000 km im Ebenen, auf dem Radweg: o.k. aber da bremse ich eben auch nur einmal am Tag ....


merke es doch endlich mal, tirol ist nicht der nabel der Welt, es wohnen nicht 98% der Weltbevökerung in den Alpen. Ziro z.b. wohnt in der Lüneburger Heide, da ist im Umkreis von 150 km die höchste Erhebung die Geröllverschiebung der letzten Eiszeit (die sogenannten "Harburger Berge") mit 155 m

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

monkeynut Offline




Beiträge: 779

06.07.2012 11:13
#65 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

... braucht man da überhaupt bremsen ????

Ich seh´s ja ein, jeder wie er es braucht... ich habe da schon mit dem Shimano Vertreter und mit 2 Generalimporteuren große Fahrradmarken gesprochen... Fazit: Tirol und Kanada sind die einzigen Gegenden die mit Scheibenbremsen nicht glücklich sind... die restliche Welt ist zufrieden

Schade ist nur, dass die Alternativen fehlen, hochwertige MTB´s sind nicht mehr für V-Brakes ausgelegt, man wird gezwungen mit (für mich, der Rest von Tirol und ein paar Kanadiern) ungeeignete Disc Brakes zu leben.

aber jetzt höre ich mit dem Thema auf, eine kurze Bemerkung aber noch von mir (um beim ursprünglichen Tehm zu bleiben), wenn Disc dann bitte hydraulisch, mit Seilzug ist wirklich nichts (das meine ich jetzt aber auch für Holland und den Rest der Welt)

Frieden, ich liebe auch alle

the rules are, there´s no rules !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

06.07.2012 11:18
#66 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
..."Harburger Berge"...

Da mach' ich auf dem Weg nach Hause immer 'n kleinen Stop, und ich überquere dann von der Raststätte aus mit dem Hund die angrenzende Landstraße, steige mit ihm die ca. 12 m Höhenunterschied über den 2° Steilhang über die Baumschule für Großbäume, um auf der anderen Seite ca. 10 m freies Wiesenland zu erklimmen - eine herrliche Bergtour, wo der Hund sich so richtig bei austoben kann !

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.07.2012 11:25
#67 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

10 m freies Wiesenland





,,,,,,,,,,boah, genauso stellt sich der gemeine "Bazi" den Ruhrpott vor :-)))) muahahahahahaa

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

monkeynut Offline




Beiträge: 779

06.07.2012 11:25
#68 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

... diese Berge erinnern mich an einen Beitrag in einem Radmagazin (schon ein paar Jahre her). Der Schreiber hat sich zuerst darüber gewundert, dass es in Tirol einen Radmarathon gibt der nur 176 km lang wäre (seiner Ansicht nach muss ein Marathon über 200km haben), auch hat er den Rat ignoriert eine entsprechende Übersetzung zu wählen "42x23er hat mir immer gereicht". Nur hat er den ersten Gang bereits bei der Ortsdurchfahrt bereits benötigt, aufs Stilfser Joch hat er dann etwas gelitten... :-)

Mir wurde aber dafür einmal ein "flacher" Marathon, den ich unterschätzt hatte 200 km und 200hm (kein Problem für mich ha! so kann man sich täuschen) zum Verhängniss, das in dieser Gegend übliche Windkante fahren war mir nur theoretisch bekannt, üben kann ich das bei mir nicht... die haben mich abgesägt....

the rules are, there´s no rules !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.07.2012 11:54
#69 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Moin,

also meine Wurzeln sind ja in Ostfriesland, wo mein Vater als einer von sechsen auf die Welt kam ( und nach dem Krieg zum Ablaichen den Rhein rauf gezogen ist).

Und in Ostfriesland gibt es auch Berge, der höchste ist auf Langeoog, die Düne Melkhörn mit stolzen 21.000 Millimetern. Nicht einfach, dort raufzukommen, nur wenige sind am Aussichtspunkt anzutreffen, aber wenn man es geschafft hat, wird man mit einem Blick über ganz Ostfriesland bis weit hinein ins Bremer Tiefmoor und nach Westen bis nach Holland belohnt.

(richtiges Wetter vorrausgesetzt)


Gruß

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

06.07.2012 11:59
#70 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
mit einem Blick über ganz Ostfriesland bis weit hinein ins Bremer Tiefmoor



und bei foen kann man die alpen sehn!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.07.2012 12:03
#71 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Nein,

leider nicht, da ist der Kölner Dom dazwischen.


Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.07.2012 12:05
#72 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Ätsch, Lippe Detmold hat ohne Aufschütten schon 155 über Normal!
(Meter, nicht IQ)

Pit

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

der W Jörg Online




Beiträge: 30.315

06.07.2012 12:08
#73 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von monkeynut im Beitrag #68
Mir wurde aber dafür einmal ein "flacher" Marathon, den ich unterschätzt hatte 200 km und 200hm (kein Problem für mich ha! so kann man sich täuschen) zum Verhängniss, das in dieser Gegend übliche Windkante fahren war mir nur theoretisch bekannt, üben kann ich das bei mir nicht... die haben mich abgesägt....


wind ist hier im Norden in der tat ein viel größeres problem für radfahrer als heißgelaufene Bremsen, merke: auch die steilste Auffahrt ist endlich, gegenwind kann auch mal 100km oder länger anhalten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

06.07.2012 12:08
#74 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
...stellt sich der gemeine "Bazi" den Ruhrpott vor...

Nee nee, der Rasthof "Harburger Berge" befindet sich an der A7, kurz hinter Hambuich (also nicht weit von der Wasserkante) - also nix Ruhrpott!

http://goo.gl/maps/h9zH

Im Ruhrpott gibt es bergsteigerische Herausforderungen, die man kaum zu Fuß schafft (Tetraeder in Bottrop, Serpentinen an der Stadtgrenze Dortmund/Hagen, Villa Hügel in Essen etc. ...)!

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

06.07.2012 12:09
#75 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
Ätsch, Lippe Detmold hat ohne Aufschütten schon 155 über Normal!



muss dafuer aber auch mit dem namen "detmold" leben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz