Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 10.839 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.07.2012 12:05
#46 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #32

Zitat
Radfahren auf ursprünglichste Art


ich wohn in der ebene, mein arbeitgeber ist auf dem berg. scheiss auf die urspruenge

Moin,

Du wohnst eindeutig im falschen Land !



Gruß

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

05.07.2012 14:32
#47 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat
Du wohnst eindeutig im falschen Land !



...und dann schalte ich zwei gaenge runter, strampel aus der stadt hinaus ins gebirg, sitze dort still im silbrigen gras und warte, bis im fruehen abendnebel den letzten freien W-herden ueber die hochebene setzen, einander zufrieden zubrummend, waehrend sich die strahlen der roten spaeten sonne in ihren spiegeln brechen. gibt's schoeneres auf dieser welt?

nee, mein waennae, das heimatland der W kann niemals nicht das falsche sein!

monkeynut Offline




Beiträge: 779

05.07.2012 14:54
#48 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

da will ich auch hin........

the rules are, there´s no rules !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.07.2012 17:06
#49 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

da will ich auch hin........
____________________________


.....nach München?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

monkeynut Offline




Beiträge: 779

05.07.2012 17:34
#50 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #49
da will ich auch hin........
____________________________


.....nach München?


Immer, wenn ich nicht in die Arroganz Arena muss

the rules are, there´s no rules !

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.07.2012 22:44
#51 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Wännä, bitte laß die Finger von so einer Gurke. Mach was Jörg schon empfohlen hat. Nimm 200 Euro mehr in die Hand und geh zum Händler um die Ecke. Oder ein gutes Gebrauchtes mit noch besserer Ausstattung aus der Bucht.

Und wer hier wat gegen "richtige" Scheibenbremsen hat, hat noch nie ein gutes Modell besessen. Da quitscht und schleift nix, einmal vernünftig angebaut hat man komplett Ruhe. Wer muß da basteln und murksen? Ich fahre die Belege auch 5000 km auf dem MTB und auf dem Reiserad über 10.000 km. Da kostet natürlich so ein Paar Bremsen dann auch 330 Euro und mehr. Dafür hat man aber auch eine Hammerbremsleistung egal ob im Regen oder trocken.

Und E-bikes sind sowas von Spaß machend! Für so ein Ding braucht man keine 80 Jahre alt sein. Einfach mal ausprobieren!

Gruß vom ziro

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.07.2012 23:34
#52 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Nein,

ich wollte diese Kaufland-Fahrrad auch gar nicht kaufen. Ich hab mich nur mal drauf gesetzt und dachte "sowas in der Art wäre es!" . Dann habe ich an den Bremsen gespielt und mich gewundert, daß sie Seilzüge hatten. Naja - und so kam ich zu der Frage.


Gruß

Wännä

(der gestern abend einen 200 EUR-Heli rückwärts ins Feld gesetzt hat )

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.07.2012 09:12
#53 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Reiserad


guten Morgen Ziro,

wie definiert man denn ein gutes "Reiserad", sprich, was für Vorraussetzungen mussn sowas haben?

danke für die Hilfe, auch wenns deppert klingt, bin ein Fahrradneuling

thx
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2012 09:25
#54 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Zitat von ziro
Und wer hier wat gegen "richtige" Scheibenbremsen hat, hat noch nie ein gutes Modell besessen. Da quitscht und schleift nix


@ziro: ich meinte damit ja auch genau diese mechanisch betätigte Shimano-Scheiben-Bremse an Wännä's neuem Rad ...
So ein Teil hat meine Freundin Elke an ihrem Aldi-Tourenrad, und ich finde die bis auf das gelegentliche Quietschen/Schleifen für eine durchschnittliche Nutzung eigentlich sehr tauglich. Daß deine Qualitätsanforderungen andere sind wissen wir ja(inzwischen) ... bis vor ein paar jahren habe ich auch noch so gedacht, aber spätestens seit ich keine (längeren)Radreisen mehr unternehme sehe ich das etwas entspannter ... und würde selbst, wenn ein Radkauf anstehen würde, z.B. zu einem Aldi-Rad greifen - die haben meist einen ganz vernünftigen Preis/Leistungs-Kompromiß verbaut.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2012 09:41
#55 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

@Ducky: das ist z.B. (m)ein Reiserad ...



... derzeit allerdings "down(ge)sized" zum Stadtrad ... d.h. ohne "Klickpedale" und VoRad-Träger ...

Meine Definition vom Reiserad: einfache, solide und stabile Technik sowie Gepäcktransportmöglichkeit, leicht laufende Reifen, 100% stimmige Ergonomie und gutes StVO-konformes Licht(inkl. Reflektoren).

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.07.2012 09:58
#56 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

...

und zwei Teibstoffbehälter mit 45 ° Zylinderwinkel

Coooool !


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.07.2012 09:59
#57 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Piko: schaut gut aus, Frage: is das`n echter Brooks Sattel?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2012 10:04
#58 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Ja, ein echt originaler Brooks ... es gibt aber bessere ...

... warum fragst du?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.07.2012 10:05
#59 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

Moin,

ich hatte früher am Trekking-Rad auch einen Brooks. Paßform Spitze, der beste, den ich hatte. Doch leider hielten die Federn nichts von meiner Körpermasse - nach ein paar Jahren gabs Schieflage, weil eine Feder gebrochen war

Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.07.2012 10:17
#60 RE: Fahrradtechnik, was ist von Seilzug-Scheibenbremsen zu halten ? Antworten

danke,

hab sofort bestellt, und zwar den hier:

http://www.amazon.de/Ledersattel-LEPPER-...41562452&sr=8-7

das mit den Federn hab ich gelesen, auch die Rezessionen. Aber die Federn sind nachzubestellen.
Der Lepper wird in Holland gefertigt und soll die einzige wirkliche Konkurrenz zu Brooks sein, allerdings bissl günstiger

Greetz
Ducky
P.S. my ass will be happy :-))))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz