ich glaube, da findest du nicht mal bei dunlop jemanden der das unterschreiben würde in diesem Forum gibt es allerdings einige die das zu glauben scheinen - wenn es sie glücklich macht ...
ich würde das ja auch gerne unwidersprochen lassen, ich fürchte nur das Leute die neu hier reinkommen diesen Aberglauben für bare Münze nehmen
Zitat Wars doch der erste Reifen für über 100mp/h.
oh hauerha .... so entstehen gerüchte
es war der Reifen der (zufällig) auf dem ersten serienmäßigen Motorrad montiert war das als erstes einen Schnitt von ü.100 mp/h auf dem TT Kurs geschafft hat (1969, Malcolm Uphill auf Triumph Bonneville).
Zitat Wars doch der erste Reifen für über 100mp/h. --------------------------------------------------------------------------------
oh hauerha .... so entstehen gerüchte
es war der Reifen der (zufällig) auf dem ersten serienmäßigen Motorrad montiert war das als erstes einen Schnitt von ü.100 mp/h auf dem TT Kurs geschafft hat (1969, Malcolm Uphill auf Triumph Bonneville).
Zufällig oder nicht, er war somit der erste Reifen, mit dem ein Motorrad über 100mp/h gefahren wurde. Wo ist da das Gerücht ?
Mal davon abgesehen, dass es nichts weiteres aussagt, aber ein netter und mit Sicherheit augenzwinkernder Hinweis ist. Versuch's doch auch mal, du alter Asperger.
Zitat von Steve Dabbeljuher war somit der erste Reifen, mit dem ein Motorrad über 100mp/h gefahren wurde. Wo ist da das Gerücht ?
es ist nicht der erste reifen mit dem über 160 km/h gefahren wurde, sondern der erste reifen mit dem eine serienmässiges motorrad auf dem TT kurs eine Durschnschnitsgeschwindigkeit von über 160 km/h erreicht wurde - es gab schon jahrzehnte bevor der TT auf den Markt kam Motorräder die erheblich schneller als 160 km/h waren und in der regel hatten die auch schon reifen auf den Felgen.
Zufällig oder nicht, er war somit der erste Reifen, mit dem ein Motorrad über 100mp/h gefahren wurde.
1969 100mph ??? gab`s da schon Machinen die das geschafft haben ?? lies doch mal richtig..Jörg schrieb: war ne Durchnittsgeschwindigkeit auf der TT auf die ganze runde gesehen, und wer mal gesehen hat, wo die da überall über schlechteste Sträßchen,Bodenunebenheiten,Fahrbahnmarkierungen und ähnliches drüberhobeln, war das 1969 schon ne tolle Leistung ! Worauf Jörg raus will, ist das andere Reifenhersteller inzwischen aber auch wissen, wie man "moderne + zeitgemäße" Reifen baut, was ja beim Dunlop wohl die letzten Jährchen ein bisschen verpennt wurde...mir gefällt sein "rustikales" Profil ja auch.......aber der Preis ist wirklich explodiert, wenn er denn überhaupt lieferbar ist...
liest du eigentlich was ich schreibe? und wenn ja versuchst es wenigsten es zu verstehen???
du hast gesagt:
Zitat er war somit der erste Reifen, mit dem ein Motorrad über 100mp/h gefahren wurde.
und sorry das ist hanebüchener blödsinn vor 1969 hat es etliche reifen gegeben die schneller als mit 160 km/h unterwegs waren.
der TT war nicht der erste reifen der mit über 160km/h gefahren wurde, sondern der erste der in einer bestimmten rennklasse den TT-Kurs auf der isle of man mit einer DURSCHSCHNITSGESCHWINDIGKEIT von ü. 160 km/h umrundet hat. mit anderen worten der reifen war zwischendurch auf geraden streckenabschnitten ganz erheblich schneller unterwegs und es gab vor ihm bereits etliche reifen die auch schon erhblich schneller als 160km/h unterwegs waren.
es geht mir übrigens nicht darum die leistung herab zu würdigen - 160 km/h auf dem TT-Kurs ist mit sicherheit beeindruckender als 200 km/h geradeaus. es geht nur darum den sachverhalt zu klären.