Zitat Zitat -------------------------------------------------------------------------------- Naja, mit Schildkröten hätten ja auch Schleicher generell gemeint sein können. Nach dem Motto, nur die Schleicher fahrn nen TT, alle anderen ham wasweißich drauf. --------------------------------------------------------------------------------
Das konnte man durchaus vermuten, vor allem wenn man den Turtle/Werner-Bezug nicht kennt (ist er ausgewiesener TT-Fan?).
Ja und nein, ich finde von den auf dem Markt befindlichen Reifen passt der optisch am besten und fährt sich auch gut. Ein Metzeler aus den 70ern ( Name weiß ich nicht mehr) sähe auch gut aus, den gibts aber nicht in "modern". Und, ich schleiche nur beim geradeausfahren. Werner
...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten
Zitat von Turtle aus RE: Dunlop TT100 -nicht für W Ein Metzeler aus den 70ern ( Name weiß ich nicht mehr) sähe auch gut aus, den gibts aber nicht in "modern".
Ihr schimpft über Raser, viele sind sofort auf den Barrikaden wenn einer mal Blödsinn mit dem Mopped auf der Straße macht, einige befürworten diese unsäglichen Warnwesten, aber bei dem was euer Mopped überhaupt auf der Straße hält macht ihr eine Grundsatzdiskussion darüber ob der Reifen Optisch passt.
Von mir aus kann der Reifen geblümt sein, ein Lochmuster aufweisen oder wellig verlaufen, der muß vor allem eines tun: Die Karre jederzeit auf der Strecke halten. Bei einer Aufstandsfläche von der Größe einer großen Briefmarke ist mit Sicherheit dann doch lieber als schnöde Optik.
Ich habe von meinen Mopped den vielgepriesenen BT45 runtergeworfen weil dieses Profil schlicht nicht funktioniert auf der. Und da ist mir wursch ob der vor 20 Jahren das nonplusultra war. Seitdem ich den (hässlicheren) Sport Demon fahre ist das ein anderes Mopped.
Reifen sind dafür da rund zu laufen und Grip zu haben. Sonst nix.
Zitat von magicfire aus RE: Dunlop TT100 -nicht für WHihi, Hans hat das Herz geblutet dass ich Reifen weglege die noch keine 1500 km gelaufen sind. Ich fand die so scheiße......
Sind die noch zu haben?
Sonst bringe sie doch morgen mit zum Pelegrino - ich nehm sie gegen Kosten von ?
Zitat von magicfire aus RE: Dunlop TT100 -nicht für W Von mir aus kann der Reifen geblümt sein, ein Lochmuster aufweisen oder wellig verlaufen, der muß vor allem eines tun: Die Karre jederzeit auf der Strecke halten. Bei einer Aufstandsfläche von der Größe einer großen Briefmarke ist mit Sicherheit dann doch lieber als schnöde Optik.
jawoll !!!
Zitat Ich habe von meinen Mopped den vielgepriesenen BT45 runtergeworfen weil dieses Profil schlicht nicht funktioniert auf der.
Sacht mal, Leute, wird der Quatsch mit Optik statt Sicherheit eigentlich aus Provokation oder aus Doofheit aufrecht erhalten? Die TT-Fahrer bevorzugen doch keinen Reifen, nur weil er schön ist, ansonsten aber nix taugt. Ich weiß, dass viele das wissen, aber einige auch nicht und die nehmen's dann für bare Münze. Der TT ist, wenn ich dem Schnitt diesbezüglicher Statements glaube, bei Regen und im sportlichen Grenzbereich nicht so gut wie der BT, aber er ist gut und sicher genug, vor allem deutlich und nicht nur etwas besser als der Accolade (was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann). Ansonsten hat der BT - unabhängig von der Geschmacksfrage - ja auch ein paar Nachteile. Einigen wir uns doch auf unentschieden. Oder auf gute A-Note und mäßige B-Note beim einen, befriedigende A-Note und beste B-Note beim anderen. Jörgs Urteil, das er jetzt nicht wiederholen muss, habe ich schon eingerechnet...
Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #148Sacht mal, Leute, wird der Quatsch mit Optik statt Sicherheit eigentlich aus Provokation oder aus Doofheit aufrecht erhalten? Die TT-Fahrer bevorzugen doch keinen Reifen, nur weil er schön ist, ansonsten aber nix taugt. Ich weiß, dass viele das wissen, aber einige auch nicht und die nehmen's dann für bare Münze. Der TT ist, wenn ich dem Schnitt diesbezüglicher Statements glaube, bei Regen und im sportlichen Grenzbereich nicht so gut wie der BT, aber er ist gut und sicher genug, vor allem deutlich und nicht nur etwas besser als der Accolade (was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann). Ansonsten hat der BT - unabhängig von der Geschmacksfrage - ja auch ein paar Nachteile. Einigen wir uns doch auf unentschieden. Oder auf gute A-Note und mäßige B-Note beim einen, befriedigende A-Note und beste B-Note beim anderen. Jörgs Urteil, das er jetzt nicht wiederholen muss, habe ich schon eingerechnet...
warum brichst du es eigentlich (unsinnigerweise) auf BT vers. TT runter - die allermeisten die den BT eingetragen haben bzw. die reifenbindung ausgetragen haben wissen warum und die interessiert der TT nicht die bohne - für die die nur die "legalen" reifen fahren dürfen ist der BT kein thema.
die frage ist, warum tut man sich den teuren TT an wo es doch eine günstigere besser alternative von Avon gibt