Zitat Hier geht es wohl eher darum, sich ein wenig zu streiten.
Natürlich, das macht ja auch Spaß. Vor allem, wenn ich lese, was Jörg da schon wieder schreibt. Das "Runterbrechen" auf BT/TT ist doch bei allen Diskussionen dieser Art immer schon Thema gewesen, und sei es nur stellvertretend für die grundsätzlichen Haltungen, die dahinter stehen, bzw. für die beteiligten Diskutanten, deren entsprechende Reifenwahl und -präferenz bekannt ist. Dass ich das jetzt wieder erklären muss...
Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #148Sacht mal, Leute, wird der Quatsch mit Optik statt Sicherheit eigentlich aus Provokation oder aus Doofheit aufrecht erhalten? Die TT-Fahrer bevorzugen doch keinen Reifen, nur weil er schön ist, ansonsten aber nix taugt.....
Diese Frage musst du wohl den TT-Verfechtern stellen.
Wenn hier irgend jemand über die Vorzüge oder die Eigenschaften des von ihm/ihr gefahrenen Reifens schreibt, dann geht es meistens um Haltbarkeit, Schräglagensicherheit, Nässehaftung, Preis oder die Fahreigenschaften an sich. Nur die TT-Verliebten, die schwärmen meistens erst mal von der Optik. Ob sie das jetzt aus Doofheit oder zur Provokation machen ....
Netter Versuch, aber nicht ganz stimmig. Kann ich bei Bedarf erläutern, wollte aber gerade was anderes ansprechen: Kann jemand ein Bild vom Avon verlinken? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie der aussieht.
Zitat die frage ist, warum tut man sich den teuren TT an wo es doch eine günstigere besser alternative von Avon gibt
Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #153 Vor allem, wenn ich lese, was Jörg da schon wieder schreibt.
ja was schreibe ich den da schon wieder???
zb habe ich am 16.6. das geschrieben:
Zitat es gibt auch noch reifenfreigaben von Avon, Metzeler, Pirelli, Heidenau es gibt also auch ohne einzeleintragung oder komplettaustragung von reifen noch legale Reifen falls es den TT tatsächlich nicht mehr geben sollte (wonach es zz nicht aussieht)
im moment fahre ich Michelin Pilot active, ich habe schon 7 verschiedene reifenparungen auf meiner w gehabt - BT ist also bei mir alles andere als ein Dogma (auch wenn es der reifen ist den ich am häufigsten drauf hatte)
Zitat BT ist also bei mir alles andere als ein Dogma
Der TT bei mir auch nicht. Hatte ja schon geschrieben, was mir nicht gefällt.
Zitat ja was schreibe ich den da schon wieder???
Naja, das was ich oben kommentiert habe. Worauf du aber wiederum nicht eingehst. Dafür mit anderen Bezügen aus anderen Zusammenhängen vom 16.06. kommst. Gleiches Grundthema, aber anderer Teilaspekt. Oderrr?
Zitat Ob sie das jetzt aus Doofheit oder zur Provokation machen ....
Ja Willi, da frage ich mich natürlich, ob das nicht eher dein Bestreben ist, oder welcher Grund sollte sonst dahinterstecken, das du alle TT Befürworter über einen Kamm scherst und nur dieses eine Argument anführst.
Außerdem gibt es sicher hunderte W Fahrer für die Kurven und Nässe Tauglichkeit, usw keine oder nur eine geringe Rolle spielen.
Das meinte ich mit "unterschiedlichen Antworten".
Zumal der TT im normalen Betrieb meiner Meinung nach auch nicht schlechter ist, als der BT.
Ansonsten geht es gerade bei der W doch ständig um´s Aussehen. Warum sollte das nicht bei vielen auch ein Argument bei den Reifen sein?
Zitat BT ist also bei mir alles andere als ein Dogma
Der TT bei mir auch nicht. Hatte ja schon geschrieben, was mir nicht gefällt.
hast du schon mal einen anderen probiert (ich meine jetzt nicht den Acco - das der scheiße ist ist ja nun wirklich gar kein thema)???
Zitat Worauf du aber wiederum nicht eingehst.
worauf gehe ich den nicht ein ???
die frage ob BT oder TT ist völlig an der realität vorbei, wenn man den BT nicht darf ist der kein thema und wenn man ihn sich hat legalisieren lassen ist der TT kein thema