Zitat aber ich muß doch ma für meinen Dauerprovokateur Schröter in die Bresche springen.
Danke. Mit der Einschränkung, dass ich kein Dauerprovokateur bin, nicht Schröter heiße und auch gar nicht möchte, dass du für diese nicht mehr zu rettende Diskussion deine Sprunggelenke gefährdest.
Ich sprach ja auch von meinem Dauerprovokateur, das "t" n Tippfehler und Springen tue ich schon lange mitm Moped
So, Deutschland iss weiter, ma sehen wie s weitergeht. Jetzt erstma Auto laden, damit ich morgen wieder springen kann.
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Zitat von 3-Rad im Beitrag #196Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, das ich den TT richtig schön finde?
könnte sein
Zitat Und den BT finde ich prima im Regen.
wer was anderes behauptet lügt
Zitat Ach und der Metzler war auch nicht schlecht.
naja .... ok TT möger fühlen sich beim Metzeler zuhause (bis auf die optik) einmal auf dem mopped hat mir gereicht um ihn nicht noch noch mal haben zu wollen
Zitat Ach ja. Fundamentalisten finde ich echt Scheiße, egal welcher Couleur und bei welchem Thema.
was soll ich sagen, ich habe das gefühl das gerade unter den "TTisten" besonders viele Fundis sind - damit meine ich explizit nicht dich, da du nicht vom Aco auf denn TT umbesohlt hast und nun der meinung bist zu wissen was das beste Reifen für die W ist.
Zitat von U-W im Beitrag #193 Ich würde auch nie nen Caffer fahren, da bekäme ich Brechreiz schon beim Anblick und würde mich in Grund und Boden schämen, damit irgendwo gesehen zu werden.
nun übertreib mal nicht ...
Zitat Ihr erzählt hier bei den Reifen, das Optik kein Kriterium sein kann, baut aber eure Mopeds so um, dass ihr wie n Affe auf nem Schleifstein auf der Kiste sitzt und kaum noch vernünftig um ne Kurve kommt. Aber nein, Optik spielt keine Rolle !!!
mal am rande, die die hier in diesem Thread nicht ganz verstehen was an der optik von Reifen wichtig ist, haben keine Cafer umbauten und sitzen aufrecht auf ihren Motorrädern
Zitat aber jemanden an den Pranger zu stellen, der 50 Euro mehr für einen seiner Meinung nach schöneren Reifen auszugeben bereit ist.
wer stellt hier wen an den Pranger ?
ich z.b. finde es nur unverantwortlich wenn der TT von einigen hier als "Meisterwerk" der reifenbaukunst hingestellt wird - vor allem weil es einer der neu hier reinkommt das glauben könnte
wenn ich allerdings sehe wie du dich über caffer-auskotzt (habe ich bewust nicht alles wiederholt - aber lässt sich ja enfach nachlesen) dann muss ich feststellen das du mit dem anandere an den Pranger stellen recht weit vorne dabei bist.
Zitat Ich würde auch nie nen Caffer fahren, da bekäme ich Brechreiz schon beim Anblick und würde mich in Grund und Boden schämen, damit irgendwo gesehen zu werden.
Was ja nicht zwingend dem Caffer in die Schuhe geschoben werden muss.
Es gibt halt Physiognomien, die sind besser mit nem Crosser auf der Müllkippe verräumt, andere wiederum mit nem Chopper vor der Eisdiele oder der böse Streetfighter beim Kampfeinsatz am Lidlparkplatz ... so what?
Aber es gibt immer ein lästiges Fehldetail, das dem Gesamtkunstwerk im Wege steht. Mal der Reifen, mal das Mopped, dann das Wetter oder die Umständ an sich als solche. Und wenn doch mal alles zu passen scheint, kackt einem noch schnell ein Spatz en passant auf den frisch polierten Scheinwerfer. Murphy lauert überall. Ein Kreuz. Irgendwas ist immer. ... Dort verhungern Kinder, hier versagt das Deo. Das Leben ist ein ständiger K(r)ampf.
.......................................................................................................................................... Und war der Tag nicht dein Freund, dann wenigstens dein Lehrer. ..........................................................................................................................................
Zitat was soll ich sagen, ich habe das gefühl das gerade unter den "TTisten" besonders viele Fundis sind - damit meine ich explizit nicht dich [3-Rad], da du nicht vom Aco auf denn TT umbesohlt hast und nun der meinung bist zu wissen was das beste Reifen für die W ist.
Unter den TTisten gibt es sicherlich viele Retro-Design-Liebhaber oder "Was-passt-am-stimmigsten-zur-W"-Fundis (aber auch viele, die ihn einfach fahren, weil es zulassungstechnisch die einfachste Alternative zum Acco ist), ich habe aber noch keinen gefunden oder gelesen, der sich ernsthaft als bester Reifenkenner ausgibt. Wenn jemand (nicht ich) z.B. sagt, auf die W gehört nur TT, dann mag das sehr absolut klingen, aber es bedeutet doch nur (und ist eigentlich auch nicht so schwer zu erkennen), dass für ihn nur der TT optisch gut zur W passt. Dafür nimmt er etwas, aber auch nur etwas schlechtere Fahreigenschaften in Kauf. Vielleicht würden manche (wie ich) einen Kompromiss erwägen, wenn sie öfter im Regen oder in W-relativ sportlichen Grenzbereichen unterwegs wären, aber das ist bei mir halt nicht der Fall.
Und die Statements von Uwe? Heijoo, Uwe ist halt Uwe und lästert gern über Café-Racer... Aber beim folgenden Satz habe ich auch gedacht, wen meint er denn mit "Ihr" ?
Zitat Ihr erzählt hier bei den Reifen, das Optik kein Kriterium sein kann, baut aber eure Mopeds so um, dass ihr wie n Affe auf nem Schleifstein auf der Kiste sitzt und kaum noch vernünftig um ne Kurve kommt. Aber nein, Optik spielt keine Rolle !!!
Wie auch immer - heute ist Samstag und ich seh das wieder ganz entspannt.
Oleee, oleoleoleee, auf die W kommt nur TT ! Mögen andere noch so sägen und zahnen, unbeirrt zieht le beau seine Bahnen...
Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #215 Wie auch immer - heute ist Samstag und ich seh das wieder ganz entspannt.
Ich hab das schon gestern ganz entspannt gesehen. Was ist eigentlich ein Reifen-Fundi?
Und Uwes Statements? Sowas?
Zitat von U-W im Beitrag #193Jemand, der Hunderte von Euros für Lackierungen, verchromte Tanks, andere Rücklichter oder ne Duplex ausgibt (die auch nicht soooooo viel besser ist wie die originale Scheibe), der sollte doch dem anderen einfach auch das Recht einräumen, in seinem Sinne sein Fahrzeug zu optimieren. Es ist lächerlich, Huderte von Euros in (sinnfreie und rein optische) Umbauten zu stecken, aber jemanden an den Pranger zu stellen, der 50 Euro mehr für einen seiner Meinung nach schöneren Reifen auszugeben bereit ist.
Mir fällt auf Anhieb nur einer der hier Beteiligten ein, der sich mal den W-Tank verchromen ließ - und das ist Uwe. Wenn er den noch hat, sollte er vielleicht mal wieder im Regen fahren, vielleicht kommt's ja wieder durch ...zwengs der Optik!
Zitat Ich würde auch nie nen Caffer fahren, da bekäme ich Brechreiz schon beim Anblick und würde mich in Grund und Boden schämen, damit irgendwo gesehen zu werden.
Ich was net ich was net, der Uwe war in einem früheren Leben bestimmt mal bei den Mods. Scheins ist dem arme Kerl mal einer von den pösen Rockers mit em Caffer über seine vollverspiegelte Vespa gesemmelt. Hat wohl irgend so ein tiefen traumatisches Erlebniss ausgelöst, des er sogar noch in seinem jetzige Leben dran zu lecken hat. Sowad solls ja geben habch gehört.
Nach Kauf der W als mein erstes Motorrad und den montierten Accos ( mit zwei C??) waren die für mich der (erste) Maßstab. Wusste als Laie nicht, daß es da solche Unterschiede gibt. Ein (natürlich zwei) Reifen halt - und gut is! Nach dem ersten Satz Accos kam der Zweite (rama noch gedankenlos). Dann -- nach reichllich Lektüre im Forum und vielen Gedanken darüber, warum ich in einer eigentlich pipifatxeinfachen letzen Kurve auf meinem Heimweg bereits bei leicht feuchtem Fahrbahnbelag regelmäßig beinahe abschmiere -- wollte ich da unten was anderes probieren!! TT's haben mich seither begleitet. Mit meinem Fahrvermögen voll kompatibel passen die für mich auch optisch geschmeidig zu meiner W! Bedenklich gestimmt haben mich zunehmend die Kosten. Zur Zeit bin ich frisch TT-besohlt und guter Dinge!-- werde aber, wenn die runter sind -- andere mal ausprobieren. Avon wird es sein. Anschließend vielleicht mal K 65? Motorradfahren ist spannend und unterhaltsam! Ihr seid es auch!
Als eingefleischter TT Fan war ich jetzt beim AVON Berater und habe seit einer Woche den AM26 drauf. Was soll ich sagen - ich bin begeistert Eine Schönheit ist er nicht, aber es gibt Schlimmeres Und fahrtechnisch ist er um einiges besser als der TT Ich wollte es ja auch nicht glauben, aber ist so merkt man am meisten in Kurven und bei Regenfahrten bin jetzt knapp 1000 km damit gefahren mal schauen wie lang er hält und 158 Euronen sind ein guter Preis finde ich Gruß Stefan