Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 13.749 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.06.2012 18:29
#181 RE: Dunlop TT100 -nicht für W Antworten

natürlich wiedersprichst du dir in dem Beispiel von willi, einmal erklärst du das du nicht weißt warum andere was machen und das andere mal gibst du vor es zu wissen


noch viel schöner ist meiner meinung aber:

Zitat
dass ich mich mal schlau machen wollte, welche (optisch akzeptablen) Alternativen es gibt.


Zitat
Ansonsten ist die Optik des TT für mich kein "Argument", das ich immer betone.


beim TT ist optik kein Grund, bei anderen Reifen aber schon

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

22.06.2012 19:03
#182 RE: Dunlop TT100 -nicht für W Antworten

ich kann nur noch den Kopp schütteln bei solchen Auswüchsen hier. Ich hatte schon die dollsten Reifendiskussionen, aber Optik war dabei noch nie ein Thema. Ihr überrascht mich doch immer wieder.

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.06.2012 19:18
#183 RE: Dunlop TT100 -nicht für W Antworten

Zitat
erzähl nicht, daß es dir nicht auf das Aussehen ankommt.

Habe ich nie getan und werde ich auch nie tun. Zumindest in Bezug auf größere, gut sichtbare, das Gesamtbild beeinflussende Motorradteile.
Wenn mir der Avon oder Reifen XY überhaupt nicht gefällt, will ich ihn nicht haben.
Andersherum würde ich den schönsten Reifen nicht nehmen, wenn er nach Meinung von Experten oder zumindest erfahrenen Motorradfahrern fahrtechnisch nichts taugt.
Die meisten TT-Fahrer, die ich kenne oder von denen öfter was zum Thema zu lesen war/ist, halte ich für Leute, die

Zitat
keinen Reifen, nur weil er schön ist, ansonsten aber nix taugt

fahren würden. Ich bin so frei, diese Leute auf eine m.E. sehr wahrscheinliche Mehrheit hochzurechnen und einfach mal von den TT-Fahrern zu sprechen. Ausnahmen, die für (subjektive) Schönheit jede Fahrbarkeit opfern würden, mögen auffallen, bleiben aber Ausnahmen. Kapiert? Schön.

Zitat
Ansonsten ist die Optik des TT für mich kein "Argument", das ich immer betone. Sie ist i.V.m. befriedigenden Qualitäten in anderen Bereichen ein Grund dafür, dass ich ihn (bisher) vorziehe.
Wie andere TT-Fahrer das sehen und handhaben, kann ich nicht sagen.

Der Nachsatz ist vielleicht etwas flüchtig formuliert. Hier geht es darum, wie andere TT-Fahrer als die o.g. mit dem Kriterium "Optik" umgehen - offensiv-argumentativ (nur die Optik zählt) oder bloß erklärend-begründend, wie ich es getan habe. Vergesst den Nachsatz und bemüht doch einfach mal euer Verständnis / eure Phantasie für Sinnzusammenhänge. Falls vorhanden.

Zitat
beim TT ist optik kein Grund, bei anderen Reifen aber schon

Siehe oben. Den Unterschied zwischen Argument (für den einzig wahren Reifen) und Grund (warum man sich unter Abwägung mehrerer Kriterien für ihn entschieden hat) kann man natürlich ignorieren.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.06.2012 19:26
#184 RE: Dunlop TT100 -nicht für W Antworten

Zitat
Ich hatte schon die dollsten Reifendiskussionen, aber Optik war dabei noch nie ein Thema.

Bei welchen (subjektiv) unbedeutenderen Teilen die Optik schon großes Thema war,
kannst du (noch) nicht wissen.
Davon ab verselbständigen sich solche Threads immer gerne.
Immerhin sind wir noch (fast) beim Ausgangsthema.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

22.06.2012 19:30
#185 RE: Dunlop TT100 -nicht für W Antworten

Bleibt abschliesend zu hoffen, daß deine Reifen niemals so rumeiern wie deine Erklärungen.

let's vape!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.06.2012 19:46
#186 RE: Dunlop TT100 -nicht für W Antworten

Such dir einen Kommentar aus:

1) Ich kann das Wesentliche ja noch mal in wenigen kurzen Sätzen mit großen Buchstaben erklären.

2) Frühzeitig verteilte

Zitat
rumeier

hätten manchem hier gut getan...

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

22.06.2012 20:17
#187 RE: Dunlop TT100 -nicht für W Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #186
Such dir einen Kommentar aus:

1) Ich kann das Wesentliche ja noch mal in wenigen kurzen Sätzen mit großen Buchstaben erklären.


Mach das.
Und danach vergessen wir alles und nutzen unsere Phantasie um bei dir irgendwelche Sinnzusammenhänge zu erkennen.

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #186

2) Frühzeitig verteilte

Zitat
rumeier
hätten manchem hier gut getan...


Hmm, vom frühzeitigen Alkoholgenuss versteh ich nix, aber wenn du meinst .....

let's vape!

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

22.06.2012 20:21
#188 RE: Dunlop TT100 -nicht für W Antworten

Ach Gottchen, seid ihr immer noch dran
na wenn sonst nix ist

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

22.06.2012 20:31
#189 RE: Dunlop TT100 -nicht für W Antworten

Zitat von blutrot im Beitrag #188
Ach Gottchen, seid ihr immer noch dran
na wenn sonst nix ist



ach, da jewöhnst dich noch dran. das geht ja nur noch ein paar tage, denne ist ja wieder ne zeitlang ruhe.


g.w.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.06.2012 20:45
#190 RE: Dunlop TT100 -nicht für W Antworten

Zitat
na wenn sonst nix ist

Nur so'n unbedeutendes Viertelfinale, wo wir die Griechen gewinnen lassen,
damit sie uns wieder lieb haben. Fast so wie hier.

Zitat
das geht ja nur noch ein paar tage, denne ist ja wieder ne zeitlang ruhe.

Das ist doch schon vorbei. Oder sprichst du auch vom Fußball ?

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

22.06.2012 21:03
#191 RE: Dunlop TT100 -nicht für W Antworten

Zitat
Das ist doch schon vorbei. Oder sprichst du auch vom Fußball ?



na klaar, nur ! oder ist man vom thema schon wieder abgeschwiffen ?


g.w.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

22.06.2012 21:07
#192 RE: Dunlop TT100 -nicht für W Antworten

Ullllf, watt iis getzt?

Ich dachte Esseen iis feddisch.

Ich warte jetzt schon seit 5 Std.

natural born hardcore griller

U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.06.2012 21:57
#193 RE: Dunlop TT100 -nicht für W Antworten

Ich hätts ja nie geglaubt,

aber ich muß doch ma für meinen Dauerprovokateur Schröter in die Bresche springen.

Er hat doch klar und deutlich gesagt, das in Verbindung mit anderen Eigenschaften dann auch die Optik ein Kriterium ist.

Und genauso ist das bei mir !! Ich hab den Accolade gefahren, und den BT, und auf Ursulas W den TT, bin mit anderen Ws gefahren auf denen der Avon montiert war, bin also darin nicht festgelegt.

Und dennoch hab ich auf meiner derzeitigen W den TT gewählt, weil er einfach am Besten zum Stil dieses Motorrades passt. Jedenfalls bei dieser und nach meinem Geschmack !!!! Das muß jeder für sich wissen. Ich würde auch nie nen Caffer fahren, da bekäme ich Brechreiz schon beim Anblick und würde mich in Grund und Boden schämen, damit irgendwo gesehen zu werden.

Ihr erzählt hier bei den Reifen, das Optik kein Kriterium sein kann, baut aber eure Mopeds so um, dass ihr wie n Affe auf nem Schleifstein auf der Kiste sitzt und kaum noch vernünftig um ne Kurve kommt. Aber nein, Optik spielt keine Rolle !!!

Und wenn dann jemand beim Reifen auf die Optik Wert legt, dann stellt ihr ihn als Depp dar. Mag sein, das es Reifen gibt, die besser sind wie der TT, aber es gibt auch Lenker, die sind besser wie n Stummel und Fußrasten, die sind besser wie ne zurückverlegte, Sitzbanken, die sind besser wie ne Corbin usw. usf.

Und da ja unbestritten der TT nicht der schlechteste aller Reifen ist, und mit ihm durchaus recht zügig gefahren werden kann, meiner Meinung nahe an den BT, kann die Optik durchaus als weiteres Kriterium herangezogen werden.

Jemand, der Hunderte von Euros für Lackierungen, verchromte Tanks, andere Rücklichter oder ne Duplex ausgibt (die auch nicht soooooo viel besser ist wie die originale Scheibe), der sollte doch dem anderen einfach auch das Recht einräumen, in seinem Sinne sein Fahrzeug zu optimieren. Es ist lächerlich, Huderte von Euros in (sinnfreie und rein optische) Umbauten zu stecken, aber jemanden an den Pranger zu stellen, der 50 Euro mehr für einen seiner Meinung nach schöneren Reifen auszugeben bereit ist.

So, und jetzt guck ich wieder Fußball

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.06.2012 22:04
#194 RE: Dunlop TT100 -nicht für W Antworten

Zitat
So, und jetzt guck ich wieder Fußball

Wie steht's denn? ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.06.2012 22:08
#195 RE: Dunlop TT100 -nicht für W Antworten

Gerade ist das 2:1 für D gefallen !

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz