natürlich wiedersprichst du dir in dem Beispiel von willi, einmal erklärst du das du nicht weißt warum andere was machen und das andere mal gibst du vor es zu wissen
noch viel schöner ist meiner meinung aber:
Zitat dass ich mich mal schlau machen wollte, welche (optisch akzeptablen) Alternativen es gibt.
Zitat Ansonsten ist die Optik des TT für mich kein "Argument", das ich immer betone.
beim TT ist optik kein Grund, bei anderen Reifen aber schon
ich kann nur noch den Kopp schütteln bei solchen Auswüchsen hier. Ich hatte schon die dollsten Reifendiskussionen, aber Optik war dabei noch nie ein Thema. Ihr überrascht mich doch immer wieder.
Zitat erzähl nicht, daß es dir nicht auf das Aussehen ankommt.
Habe ich nie getan und werde ich auch nie tun. Zumindest in Bezug auf größere, gut sichtbare, das Gesamtbild beeinflussende Motorradteile. Wenn mir der Avon oder Reifen XY überhaupt nicht gefällt, will ich ihn nicht haben. Andersherum würde ich den schönsten Reifen nicht nehmen, wenn er nach Meinung von Experten oder zumindest erfahrenen Motorradfahrern fahrtechnisch nichts taugt. Die meisten TT-Fahrer, die ich kenne oder von denen öfter was zum Thema zu lesen war/ist, halte ich für Leute, die
Zitat keinen Reifen, nur weil er schön ist, ansonsten aber nix taugt
fahren würden. Ich bin so frei, diese Leute auf eine m.E. sehr wahrscheinliche Mehrheit hochzurechnen und einfach mal von den TT-Fahrern zu sprechen. Ausnahmen, die für (subjektive) Schönheit jede Fahrbarkeit opfern würden, mögen auffallen, bleiben aber Ausnahmen. Kapiert? Schön.
Zitat Ansonsten ist die Optik des TT für mich kein "Argument", das ich immer betone. Sie ist i.V.m. befriedigenden Qualitäten in anderen Bereichen ein Grund dafür, dass ich ihn (bisher) vorziehe. Wie andere TT-Fahrer das sehen und handhaben, kann ich nicht sagen.
Der Nachsatz ist vielleicht etwas flüchtig formuliert. Hier geht es darum, wie andere TT-Fahrer als die o.g. mit dem Kriterium "Optik" umgehen - offensiv-argumentativ (nur die Optik zählt) oder bloß erklärend-begründend, wie ich es getan habe. Vergesst den Nachsatz und bemüht doch einfach mal euer Verständnis / eure Phantasie für Sinnzusammenhänge. Falls vorhanden.
Zitat beim TT ist optik kein Grund, bei anderen Reifen aber schon
Siehe oben. Den Unterschied zwischen Argument (für den einzig wahren Reifen) und Grund (warum man sich unter Abwägung mehrerer Kriterien für ihn entschieden hat) kann man natürlich ignorieren.
Zitat Ich hatte schon die dollsten Reifendiskussionen, aber Optik war dabei noch nie ein Thema.
Bei welchen (subjektiv) unbedeutenderen Teilen die Optik schon großes Thema war, kannst du (noch) nicht wissen. Davon ab verselbständigen sich solche Threads immer gerne. Immerhin sind wir noch (fast) beim Ausgangsthema.
aber ich muß doch ma für meinen Dauerprovokateur Schröter in die Bresche springen.
Er hat doch klar und deutlich gesagt, das in Verbindung mit anderen Eigenschaften dann auch die Optik ein Kriterium ist.
Und genauso ist das bei mir !! Ich hab den Accolade gefahren, und den BT, und auf Ursulas W den TT, bin mit anderen Ws gefahren auf denen der Avon montiert war, bin also darin nicht festgelegt.
Und dennoch hab ich auf meiner derzeitigen W den TT gewählt, weil er einfach am Besten zum Stil dieses Motorrades passt. Jedenfalls bei dieser und nach meinem Geschmack !!!! Das muß jeder für sich wissen. Ich würde auch nie nen Caffer fahren, da bekäme ich Brechreiz schon beim Anblick und würde mich in Grund und Boden schämen, damit irgendwo gesehen zu werden.
Ihr erzählt hier bei den Reifen, das Optik kein Kriterium sein kann, baut aber eure Mopeds so um, dass ihr wie n Affe auf nem Schleifstein auf der Kiste sitzt und kaum noch vernünftig um ne Kurve kommt. Aber nein, Optik spielt keine Rolle !!!
Und wenn dann jemand beim Reifen auf die Optik Wert legt, dann stellt ihr ihn als Depp dar. Mag sein, das es Reifen gibt, die besser sind wie der TT, aber es gibt auch Lenker, die sind besser wie n Stummel und Fußrasten, die sind besser wie ne zurückverlegte, Sitzbanken, die sind besser wie ne Corbin usw. usf.
Und da ja unbestritten der TT nicht der schlechteste aller Reifen ist, und mit ihm durchaus recht zügig gefahren werden kann, meiner Meinung nahe an den BT, kann die Optik durchaus als weiteres Kriterium herangezogen werden.
Jemand, der Hunderte von Euros für Lackierungen, verchromte Tanks, andere Rücklichter oder ne Duplex ausgibt (die auch nicht soooooo viel besser ist wie die originale Scheibe), der sollte doch dem anderen einfach auch das Recht einräumen, in seinem Sinne sein Fahrzeug zu optimieren. Es ist lächerlich, Huderte von Euros in (sinnfreie und rein optische) Umbauten zu stecken, aber jemanden an den Pranger zu stellen, der 50 Euro mehr für einen seiner Meinung nach schöneren Reifen auszugeben bereit ist.
So, und jetzt guck ich wieder Fußball
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen