Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 8.463 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.04.2012 16:01
#136 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
Zitat Was machten die Polizisten? Sie gaben ihm noch gute Tipps, wo und wie er
dem Schein am besten wieder loswerden könnte. Etwa im Gedränge in einer
Eisdiele bei schlechter SpäBeleuchtung!


Und das findest Du besser?



jep, ich finde es besser, ich hab nämlich nicht grad Geld zum wegwerfen übrig. Ich würde das geld auch wieder zügig ausgeben.



Ich hatte mit 16 den 80er Führerschein und muß ganz ehrlich zugeben: ich wundere mich bis heute dass ich das überlebt habe, so wie ich gefahren bin. Aber wenn ich die heutige Jugend so betrachte, die sind sowas von vernünftig und Spaßbefreit, da könnte das funktionieren.

Aber dann würde ich so eine Art Stufenführerschein einführen dass die Lieben Kleinen z.B. nur Autos mit 50 PS fahren dürfen oder sowas. Bei Motorrädern funktioniert das doch auch. Und wenn die Kleinen brav und vernünftig waren einfach den Führerschein umschreiben lassen.

Ich würde da eher den Auto-Führerschein mit 16 befürworten als den Mofaführerschein. mit 25 km/h im Verkehr mitschwimmen ist echt nicht drin und so unsicher wie mit dem Roller hab ich mich noch nie gefühlt. Das ist saugefährlich.

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Muck Offline




Beiträge: 8.395

21.04.2012 16:05
#137 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von Falcone
Hier mal ein typisches Beispiel für so einen Schilderwald

Das ist doch kein Schilderwald.

Das ist ein Schilderwald:
http://www.hersche.at/uploads/halteverbo...en05%286%29.jpg

Und das auch, halt Bonsaiformat:
http://www.hersche.at/uploads/halteverbo...zugeschn%29.jpg

Da können eure Stammesgenossen in Stuttgart noch eine Menge lernen.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.04.2012 16:23
#138 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
Aber wenn ich die heutige Jugend so betrachte, die sind sowas von vernünftig und Spaßbefreit

Was will man machen, typisch deutsch halt...

Obwohl ich andere Erfahrungen habe. Aber vielleicht entzieht sich die "heutige Jugend" meinem Blick,
weil die Luft im Ruhrpott so rußig eingetrübt und kohlenstaubgeschwängert ist.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.04.2012 16:45
#139 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Hey, du hast ja keine Ahnung was wir aufgrund unserer Art und meiner Fahrweise hier von den Jugendlichen zu hören bekommen.
Das fängt an beim Anschnallen und hört auf bei der Geschwindigkeit....

aber vielleicht sind da die Unterschiede zwischen Voreifel und Pott zu spüren...........

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

21.04.2012 16:49
#140 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

für mich ist typisch deutsch, sich darüber aufzuregen, wie scheiße alles im eigenen Land ist, dann davon zu schwäremen, wie toll es in anderen Ländern ist und dann, wenn man in den anderen Ländern ist, stundenlang davon zu erzählen, wie toll alles in Deutschland funktioniert und wie scheiße das alles hier ist

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.04.2012 17:01
#141 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
stundenlang davon zu erzählen, wie toll alles in Deutschland funktioniert und wie scheiße das alles hier ist

Wie jetzt - toll oder scheiße ?

Egal, gibt ja auch die, die Schönes nicht vertragen können:
"Voll toll hier, wat ne Scheiße"

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

21.04.2012 17:57
#142 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

was "nettes" zum thema ÖPNV auf dem Dorf:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...-eng-fuer-Busse

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Online




Beiträge: 47.897

21.04.2012 17:58
#143 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
Mon dieu, es ging damals um umgerechnet DM 17,--.


Ab wann wär's denn nicht mehr o.k., ab 20,- DM, 50 DM? Wenn ich sowas lese, dann fällt mir nur ein, typisch Asi.

Zitat
jep, ich finde es besser, ich hab nämlich nicht grad Geld zum wegwerfen übrig. Ich würde das geld auch wieder zügig ausgeben.


Genau, soll sich doch jemand anders mit dem Falschgeld rumschlagen, da fällt mir nur ein, siehe oben.

St. Florians Prinzip, verschon mein Haus zünd's andere an...

Da ist mir typisch deutsch aber zehnmal lieber....

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.04.2012 18:21
#144 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Grüß Euch,
ich hab die Seite 10 glaub ich jetzt übersprungen, aber ich tät sehr gern einhaken "Typisch Deutsch" vs. "Amerika"

In Deutschland ist:

-ficken ab 16 erlaubt, Autofahren nicht, in Amerika fahren erlaubt, alles was Sex angeht strengstens verboten
-Bier trinken im Biergarten ab 16, in Amerika ab 21 aber nicht sichtbar in einem Garten, sondern aus einer Papiertüte
-Kinder werden geschimpft oder haben Zapfelphillip Syndorm, in Amerika kommt die Polizei und führt 10 jährige Kinder in Handschellen aus der Schule ab
-hier gibts lebenslänglich, was leider net lebenslänglich ist, in Amerika werden die Menschen immer noch "gegrillt" oder totgespritzt
-hier darf man auch 300 fahren, wenns geht, in Amerika wird man dafür verhaftet und fährt in Bau ein
-hier gibts viele Regeln und Gesetzte wo man nur den Kpf schüttelt, in Amerika ist selbst in einigen Bundesstaaten der Arschfick noch verboten.......

einfach mal aufhören, dauernd zu sagen, woanders wär alles besser, es stimmt einfach net

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Online




Beiträge: 47.897

21.04.2012 18:22
#145 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
Amerika


Ich nehme an Du meinst die USA?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.04.2012 18:31
#146 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Juppp

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.04.2012 18:42
#147 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
Genau, soll sich doch jemand anders mit dem Falschgeld rumschlagen, da fällt mir nur ein, siehe oben

Ziemlich hoch berosst, der Herr.
Je nachdem, wen es in welcher Situation trifft, finde ich die -Moralkeule etwas überdimensioniert.

Aber wo wir schon mal dabei sind: Welche Haltung ist denn jetzt typischer deutsch ?

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Maggi Online




Beiträge: 47.897

21.04.2012 19:32
#148 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
Ziemlich hoch berosst, der Herr.
Je nachdem, wen es in welcher Situation trifft, finde ich die -Moralkeule etwas überdimensioniert.


Aha, Du unterstellst mir also, daß ich den Schein auch versuche wieder an den Mann zu bringen? Sehr freundlich.
Ich hatte auch schon Falschgeld, war ein 50 Euro Schein, den habe ich aber nicht versucht wieder an den Mann zu bringen, es war zwar ärgerlich aber da mußte ich halt durch.
Welche Situation rechtfertigt denn, Falschgeld jemandem anderem wissentlich anzudrehen? Was ist wenn der auffliegt, interessiert ja nicht, bekommt man ja nicht mit, als wirklich sehr seltsame Einstellung.

Zitat
Je nachdem, wen es in welcher Situation trifft, finde ich die -Moralkeule etwas überdimensioniert.


Was sacht denn der Steve, wenn er mal Falschgeld angedreht bekommt, versucht er das dann auch wieder los zu werden.


Tschö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.04.2012 19:44
#149 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Ich weiß nicht ob ich jemals Falschgeld in Händen hatte, es interessiert mich auch nicht die Bohne!
Wenn bei der Einführung des Euros u.a. die "Fälschungssicherheit" immer wieder hervorgehoben wurde, dann vertraue ich einfach mal darauf...
Ist es mein Problem? Erst dann, wenn ich Falschgeld abgeben würde und mir dadurch ein Schaden entstünde der nicht auf meinem Mist gewachsen ist, da ich keinen Ersatz für dieses Falschgeld bekäme.


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

21.04.2012 19:54
#150 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von montcorbier

Ist es mein Problem?



offensichtlich nicht ... was übrigens auch typisch Deutsch zu sein schein ist, dass "Ethik" ein Fremdwort ist und es kein eigens deutsches Wort dafür gibt, sondern nur eine umschreibung.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Der Radfred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz