Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 8.463 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.04.2012 20:15
#151 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Was hat denn "Ethik" damit zu tun, wenn ich unter meiner "Ehrlichkeit" dann auch noch zu leiden hätte, indem ich nämlich den mir dabei entstandenen Schaden nicht ersetzt bekomme.
In diesem Falle ist der Spruch vom "Ehrlichen, der der Dumme ist" aber sowas von treffend und auch "den Letzen beissen die Hunde" passt wie die Faust aufs Auge.

Irgendwie verstehe ich euer Ansinnen überhaupt nicht, auch diese Obrigkeitsdenke geht mir gehörig gegen den Strich, obwohl dieses wieder typisch für den deutschen Michel ist.


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

21.04.2012 20:40
#152 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
Was hat denn "Ethik" damit zu tun, wenn ich unter meiner "Ehrlichkeit" dann auch noch zu leiden hätte, indem ich nämlich den mir dabei entstandenen Schaden nicht ersetzt bekomme.
In diesem Falle ist der Spruch vom "Ehrlichen, der der Dumme ist" aber sowas von treffend und auch "den Letzen beissen die Hunde" passt wie die Faust aufs Auge.



Mal anders formuliert.

Leute wie der Monti erwarten von anderen immer, das sie sich ihm gegenüber immer korrekt verhalten.
Für sich selbst empfindet er ein solches Verhalten anderen gegenüber aber als Zumutung.

Das ist Typisch für Leute, die nicht in der Lage sind sich in andere hinein zu versetzen. Die kennen nur ihren eigenen Blickwinkel.
Leider gibt es von dieser Sorte Mensch immer mehr. Soziale Kompetens ist für die ein Fremdwort.

Den Rest von dem, was ich noch schreiben wollte, spare ich mir jetzt mal.
Unter diese Kategorie fällt übrigens auch der Fiffi.

Gruß Norbert

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.04.2012 20:54
#153 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Märchenstunde mit Norbert oder was?


Was ist denn daran anstössig, wenn ich Falschgeld untergeschoben bekomme und dieses -da ich es nicht prüfe und es mir nicht auffallen würde- geradewegs seinem natürlichen Fluß weiterfliessen lasse?!
Hab ich es in Umlauf gebracht? >Nö!<
Hab ich diese "fälschungssichere" Währung gewollt? >Nö<


Ich verhalte mich innerhalb meines Umfeldes so, wie ich es von anderen Personen meiner Person gegenüber erwarte.
Mit "Falschgeld" hab ich insoweit kein Problem, denn ich sehe das ganze Finanzsystem als falsch an!

Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

der W Jörg Online




Beiträge: 30.327

21.04.2012 21:50
#154 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

sorry Monti, aber deinem ersten Beitrag nach hast du recht eindeutig durchblicken lassen das du einen Falschen Fufzieger den du bekommst und erkennst einem anderen "verererben" würdes. Und das hat sehr wohl was mit Ethik zu tun wenn man seinen Schaden nicht an andere weiterreicht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.04.2012 23:12
#155 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
Ziemlich hoch berosst, der Herr.
Je nachdem, wen es in welcher Situation trifft, finde ich die -Moralkeule etwas überdimensioniert.
--------------------------------------------------------------------------------

Aha, Du unterstellst mir also, daß ich den Schein auch versuche wieder an den Mann zu bringen? Sehr freundlich.

Häh? Wir sind offenbar in verschiedenen Filmen.

Zitat
Was sacht denn der Steve, wenn er mal Falschgeld angedreht bekommt, versucht er das dann auch wieder los zu werden.

Eher nicht, aber darum geht's nicht.
Es geht darum, sich Situationen oder Umstände vorzustellen, die das von der Polizei empfohlene Wiederloswerden entschuldigen können, zumindest nicht dermaßen verdammenswert machen.

Ironischerweise hat das Falschgeld aus der Paris-Geschichte den Weg in einen Souvenir-Rahmen und nicht ins nächste Bistro gefunden...

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

22.04.2012 00:12
#156 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
Wir sind offenbar in verschiedenen Filmen.


Sieht wohl so aus, Deine Äußerung habe ich so verstanden.

Zitat
Es geht darum, sich Situationen oder Umstände vorzustellen, die das von der Polizei empfohlene Wiederloswerden entschuldigen können


Wenn das Otto-Normalverbraucher macht kann ich das vielleicht noch verstehen aber wenn die Polizei sowas rät, dann finde ich das schon recht befremdlich.

Zitat
zumindest nicht dermaßen verdammenswert machen.


Doch das sehe ich so, weil man wissentlich in Kauf nimmt einen anderen in die Scheisse zu reiten und da wüßte ich jetzt nicht viele Situationen und Umstände, die das rechtfertigen könnten, in Paris zwei Bier weniger trinken zu können gehört sicher nicht dazu.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

22.04.2012 00:27
#157 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von Duck Dunn
... in Amerika ist selbst in einigen Bundesstaaten der Arschfick noch verboten.......

was ein Land, was fürne Jesellschaft ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2012 08:09
#158 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von potter
ich bin davon überzeugt, dass w i r mit den Regeln, die im "Ausland " gelten auch nicht glücklicher wären. Wir Deutschen haben immer etwas zu meckern, immer etwas zu verbessern, immer einen Grund zu klagen - auch vor Gericht. Wir sind eine Ich-bezogene Gesellschaft.



DAS ist leider sehr dicht an der wahrheit - um so wichtier sind hier genaue regeln im Strassenverkehr, wenn nicht eindeutig geregelt ist wo man nachzugeben hat würden hier ein ganze menge leute IHR eigenes Recht durchtzusetzten versuchen.




Dasist zumindest nach belastbaren Fakten in 48 bzw 41 Fällen nicht der Fäll.Weltkarte den Glücks

___________________________________________________________________________________________________"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2012 08:12
#159 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von Caboose
Ansonsten habe ich absolut nichts gegen dieses Land und seine
Bewohner. Im Gegenteil, ich bin ganz froh, hier leben zu können/
dürfen ...

... was mich aber nicht daran hindert, diese Sch..reglementierungs-
wut, die ich als oberspießig empfinde, als ,typisch deutsch' zu
bezeichnen. Dazu passt auch, dass erst einmal alle Reichsbedenken-
träger mit ihren Totschlagsargumenten aufmarschieren, wenn der
Führerschein mit 16 vorgeschlagen wird. Huh, nein, das geht nicht,
weil ..., statt einmal konstruktiv zu überlegen, in welcher Art und
Weise man das umsetzen könnte.

Im übrigen schadet es oft gar nicht, jungen und sehr jungen Leuten
so etwas wie Verantwortung zu übertragen und ihnen dies auch in
ruhiger Weise bewusst zu machen. Das klappt oft besser, als man
vielleicht denkt.




Danke für dieses schöne Statement. Unterschreibe ich definitiv sofort mit.

___________________________________________________________________________________________________"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2012 08:28
#160 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von der W Jörg
sorry Monti, aber deinem ersten Beitrag nach hast du recht eindeutig durchblicken lassen das du einen Falschen Fufzieger den du bekommst und erkennst einem anderen "verererben" würdes. Und das hat sehr wohl was mit Ethik zu tun wenn man seinen Schaden nicht an andere weiterreicht.



Da hat er ausnahmesweise mal recht, der jörg. wie kommt man vom führerschein mit 16 auf eine ethikdebatte?

___________________________________________________________________________________________________"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2012 08:31
#161 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Was hat denn "Ethik" damit zu tun, wenn ich unter meiner "Ehrlichkeit" dann auch noch zu leiden hätte, indem ich nämlich den mir dabei entstandenen Schaden nicht ersetzt bekomme.
In diesem Falle ist der Spruch vom "Ehrlichen, der der Dumme ist" aber sowas von treffend und auch "den Letzen beissen die Hunde" passt wie die Faust aufs Auge.



Mal anders formuliert.

Leute wie der Monti erwarten von anderen immer, das sie sich ihm gegenüber immer korrekt verhalten.
Für sich selbst empfindet er ein solches Verhalten anderen gegenüber aber als Zumutung.

Das ist Typisch für Leute, die nicht in der Lage sind sich in andere hinein zu versetzen. Die kennen nur ihren eigenen Blickwinkel.
Leider gibt es von dieser Sorte Mensch immer mehr. Soziale Kompetens ist für die ein Fremdwort.

Den Rest von dem, was ich noch schreiben wollte, spare ich mir jetzt mal.
Unter diese Kategorie fällt übrigens auch der Fiffi.

Gruß Norbert




Norbert, du kannst es gern noch x mal wiederholen. dadurch wird es leider nicht richtiger. du verbreitest mal wieder nur wüste annahmen ohne jemals einen fakt geliefert zu haben. aber das machst du dafür richtig gut.

___________________________________________________________________________________________________"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.04.2012 09:08
#162 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Nach 4 blaublütigen Zitat-Beiträgen wird's schwierig, aber ich versuch's mal.

Zitat
... was mich aber nicht daran hindert, diese Sch..reglementierungs-
wut, die ich als oberspießig empfinde, als ,typisch deutsch' zu
bezeichnen

Da ist leider was dran, obwohl man auch da differenzieren muss.
Es gibt die krämerbeseelten Oberreglementierer, die das einfach brauchen und nicht sehen oder nicht sehen wollen, wie weit sie über's Ziel hinausschießen. Da hat Europa, wie ich finde, Deutschland mittlerweile überholt.
Und es gibt die, die feststellen, dass die "selbstregulierenden Kräfte des freien Marktes" oder die immer wieder beschworene Eigenverantwortung eine in der Realität ständig platzende Werbeblase der FDP ist, und die zumindest da, wo Grundrechte negativ betroffen sind, regulierend=ausgleichend eingreifen wollen.
Aber dann... Menschen, Politiker, Egos, Eigendynamik, Lobbies, Medien...

...und über allem wacht das W-Forum!


P.S.

Zitat
Im übrigen schadet es oft gar nicht, jungen und sehr jungen Leuten
so etwas wie Verantwortung zu übertragen und ihnen dies auch in
ruhiger Weise bewusst zu machen. Das klappt oft besser, als man
vielleicht denkt.

Stimmt. Ist aber mit Arbeit verbunden. Mit einfach nur übertragen ist es nämlich nicht getan.
Jugendliche können ganz gut unterscheiden, und sei es rückblickend nach einigen Jahren,
ob da einer sagt: Kannste schon selber machen, musst aber gucken, wie du klarkommst -
oder ob es jemand in angemessener, auch individueller Art begleitet und "Mitverantwortung"
übernimmt.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2012 09:45
#163 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Nach 4 blaublütigen Zitat-Beiträgen wird's schwierig, aber ich versuch's mal.



sorry, hatte hier viel aufzuholen. waren ja wieder einige diskussionswürdige statements dabei.

___________________________________________________________________________________________________"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

22.04.2012 09:53
#164 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von Blaublut


wie kommt man vom führerschein mit 16 auf eine ethikdebatte?



Abgeschwiffen, mo sogn!

Grüße
Monika

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2012 10:05
#165 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von Brundi

Zitat von Blaublut


wie kommt man vom führerschein mit 16 auf eine ethikdebatte?



Abgeschwiffen, mo sogn!

Grüße
Monika




Besser als n Gedicht.

___________________________________________________________________________________________________"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Der Radfred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz