Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 8.463 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Hobby Online




Beiträge: 41.810

26.04.2012 17:15
#196 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
Glaube ich nicht



ich aber !

interessant wäre natürlich wenn es da wirklich genau Zahlen drüber gäbe...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

27.04.2012 08:09
#197 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
...von der Bluse bis zum neuen Wohnzimmerschrank...

Immerhin hat es die Möbelbranche in der Nachkriegszeit auch geschafft, Möbel zum Modeartikel zu machen. Eure Großeltern (bzw. meine Eltern ) schafften sich ihre Möbel noch für's ganze Leben an - wenn nicht mal wieder 'n Krieg dazwischen kam ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2012 08:34
#198 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Das ist absolut kein neues Problem. Im "kapitalistischen Westen" war das schon immer so. In den 60er und 70er Jahren gab es schon jede Menge Hausfrauen und Familien, die sich bei Neckermann, Quelle, Otto und Konsorten zu Tode finanziert haben.

Das stimmt! aber die Anzahl derer war wesentlich geringer!!!


Sehe ich auch so, Hobby ... vor allem die Autofinanzierung ... um die ging es ja hier ursprünglich ... hat sich erst in den 90ern so richtig etabliert und ist "salonfähig" geworden, oder hab ich's erst ab da mitbekommen?! Bei Motorrädern ging sowas definitiv erst Mitte der 90er ... meine erste KTM war damals finanziert ... noch mit Vollkaskopflicht - wie bei Autos halt ... heute ist das wohl auch anders?!

Zitat
teilweise stehen heutzutage auf den Reklameblättchen von Media/Saturn gar keine Verkaufspreise mehr drauf
sondern nur dieser "Mietpreis"....

Was heißt denn hier teilweise ... immer!!!
Und bei Autohändlern steht ja auch meist nur die Monatsrate in großen Lettern an der Scheibe ...

Thema Motorrad: beim Louis stehen neuerdings(?!) ja auch Finanzierungspreise im Prospekt ... dabei frage ich mich besorgt: wer kauft sich bloß einen Helm oder ein Navi auf Kredit???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.594

27.04.2012 09:21
#199 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
dabei frage ich mich besorgt: wer kauft sich bloß einen Helm oder ein Navi auf Kredit???



Ich glaube, das sind gar nicht wenige. Und mit "besorgt" liegst du meines Erachtens richtig.

So ein Helm ist eben ein Statussymbol in der Szene. Und bevor man für einen Hunni einen Probiker-Helm kauft, kauft man dann doch lieber einen Arai auf Raten. Dann wird noch der Sicherheistaspekt des besseren Helm ins Felde geführt, und schon hat man sich die Entschuldigung für sich selbst und die hungernde Familie zurechtgebastelt.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.04.2012 09:25
#200 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Als ich meine Neuwagen abholte bezahlte ich immer in Bargeld! Darauf sind Autohändler teilweise gar nicht mehr vorbereitet und es scheint ihnen auch etwas unangenehm. Verstehe ich gar nicht, wäre glücklich, wenn dieser "Kreditwahn" endlich ein Ende finden würde. Bringt nur Schwierigkeiten und Verdruß!


Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2012 09:39
#201 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von Falcone
Dann wird noch der Sicherheistaspekt des besseren Helm ins Felde geführt, und schon hat man sich die Entschuldigung für sich selbst ...

So gesehen könnte ich mir für monatlich nur 26,30€ endlich einen J1 leisten ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

27.04.2012 09:42
#202 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
Sehe ich auch so, Hobby ... vor allem die Autofinanzierung ... um die ging es ja hier ursprünglich ... hat sich erst in den 90ern so richtig etabliert und ist "salonfähig" geworden, oder hab ich's erst ab da mitbekommen?! Bei Motorrädern ging sowas definitiv erst Mitte der 90er ... meine erste KTM war damals finanziert ... noch mit Vollkaskopflicht - wie bei Autos halt ... heute ist das wohl auch anders?!



Hääää?

Früher kam der Kredit halt von der Hausbank und wurde nicht gleich vom Verkäufer angeboten.

Der war halt schwerer zu bekommen. Glaubst du im ernst, vor der Wende hätten hier alle in bar bezahlt?

Die alten gebrauchten wurden natürlich in bar bezahlt. Aber da gab es ja auch eine große Auswahl bis 500 Mark.
Meine ersten 5 Fahrzeuge haben nie über 500 gekostet und auch in den
90ern konntest du noch Fahrzeuge für einen tausender kaufen.
Ich hatte aber auch in den 80ern jede Menge Bekannte, die sich ihren GOLF GTI, Opel Manta oder Ford Capri mit Bankkröten finanziert haben. Nur die studierenden Kumpels fuhren mit dem Fahrrad oder bestenfalls einer alten CB 200 rum.
Gruß Norbert

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2012 09:50
#203 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
Früher kam der Kredit halt von der Hausbank und wurde nicht gleich vom Verkäufer angeboten.

Genau das meinte ich doch ... daß es Bankkredite immer bzw. früher schon gab iss doch klar ...

Zitat
Glaubst du im ernst, vor der Wende hätten hier alle in bar bezahlt?

Ja, ich nahm an die Verelendung im Westen hat erst begonnen, seit "ihr" "uns" am Hals habt ... jedenfalls höre ich ständig sowas in der Art ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

27.04.2012 09:53
#204 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
Ja, ich nahm an die Verelendung im Westen hat erst begonnen, seit "ihr" "uns" am Hals habt ... jedenfalls höre ich ständig sowas in der Art ...



Ich sag doch schon die ganze Zeit, das es nicht so war.

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

27.04.2012 10:21
#205 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Die Verelendung hat angefanfen seit wir dein piko am Hals haben.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

27.04.2012 10:23
#206 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
Und genau davon wird scheint's ausgiebig Gebrauch gemacht


Da hab ich beim letzten Autokauf mal den Verkäufer gefragt.
Der hatte sich schon über meinen vorgelegten Preis gewundert, das könne eigentlich nicht sein, da spiele die Fordbank nicht mit....
Dann hab ich ihn gefragt was die Fordbank mit uns beiden zu tun hat, worauf er sagte: "Sie zahlen bar? - Dann ist dieser Preis kein Problem" ( was wohl zeigt, daß eine "Preisbindung" existiert)
Ich fragte ihn dann ob denn wohl die meisten das nicht tun würden. Und er zog die Hängeregistratur vor und fing an zu zählen. Die Zahlen hab ich nicht mehr genau im Kopf, waren so um die 100 Verträge und nicht ganz 20% Barzahler.
Livestyle hat halt seinen Preis.
Werner

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

27.04.2012 10:26
#207 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Man braucht sich doch nur mal auf deutschen Straßen umzusehen, da fahren fast nur noch Neuwagen rum und dann meistens deutsche Marken, die ich mir z.B. nicht leisten könnte, wenn ich die Bar zahlen wollte, also bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, daß der größte Teil finanziert wird, der Rest sind Dienstwagen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2012 11:03
#208 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Die meisten (privaten)Neuwagen hier im Osten sind in Rentnerhand ... meist auch bar bezahlt(zumindest in meinem Bekannten-/Verwandtenkreis) und gerne sogar zum Listenpreis ... soviel zur (derzeitigen)Armut im Alter ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.04.2012 11:07
#209 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

@Maggi: du hast recht, vor allem is mir was aufgefallen.

Also hier in MUC, fast nur noch DICKSTE KISTEN, SUVS, FETTE LIMOUSINEN Sportwagen und Kabrioletts......

wenn ich dagegen in Osten rauffahr, viele koreanische Kleinwagen und ältere Fahrzeuge, Opelz, Golfs, etc.


Denke aber dass in den großen Meg-Citys sehr viele von den Dickschiffen Firmenwagen sind.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2012 11:10
#210 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von Duck Dunn
Denke aber dass in den großen Meg-Citys sehr viele von den Dickschiffen Firmenwagen sind.

Davon kannst du ausgehen ... hinter vorgehaltener Hand ist demnach Porsche der prozentual am höchsten subventionierte Automobilhersteller, denn angeblich sollen 90% der in D zugelassenen Fahrzeuge als Dienstwagen laufen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Der Radfred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz