Ohne diese Floskel geht ja scheinbar gar nix mehr, wenn einem was nicht passt, dann ist es halt typisch deutsch (amerikanisch, französisch, marsianisch), das wiederum finde ich typisch Mensch.
Zitat von blutrotWas für ein Krampf Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt (danke Caboose) Typisch Deutsch Ohne umfassendes Regelwerk und Führung sind wir ja anscheinend nicht lebensfähig. Traurig traurig das ganze Gruß Stefan
ich denke das gerade im Strassenverkehr feste regeln nicht wirklich von Nachteil sind
Ich weiss gar nicht wie ich es sagen soll..... aber ja ich bin ein Mensch Vielleicht solltest Du mal längere Zeit im Ausland verweilen damit Du erfährst, was mit dieser netten Floskel gemeint ist Aber im Ernst, es gibt wohl kaum ein anderes Land, in dem so viel Gesetze Regeln Bestimmungen Vorschriften Verbote ect. uns zeigen wie wir uns zu verhalten haben, wenn ich allein an unseren Schilderwald denke oder unsere Steuergesetze das nenne ich Typisch Deutsch Stefan
ich bin davon überzeugt, dass w i r mit den Regeln, die im "Ausland " gelten auch nicht glücklicher wären. Wir Deutschen haben immer etwas zu meckern, immer etwas zu verbessern, immer einen Grund zu klagen - auch vor Gericht. Wir sind eine Ich-bezogene Gesellschaft. Brauch man ja nur in's Forum zu schauen. Potter
Zitat Wir Deutschen haben immer etwas zu meckern, immer etwas zu verbessern, immer einen Grund zu klagen - auch vor Gericht. Wir sind eine Ich-bezogene Gesellschaft. Brauch man ja nur in's Forum zu schauen.
STIMMT !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Da gebe ich dir recht Potter, Mit anderen Einstellungen, Sichtweisen, Lebensarten, selbst mit anderen Geschmäckern tut Mensch sich halt schwer das ist im großen wie im kleinem so selbst im Forum Übrigens habe ich die 16 schon lange hinter mir deswegen geht es mir ja eigentlich am A... vorbei, ob die fahren dürfen oder nicht Stefan
Das mit den 16 stimmt auch nur bedingt, Stefan, z.B. wenn sie Dir quer entgegen kommen. Es ist eigentlich wie mit Allem. Ein nettes Beispiel hatte ich während meiner Arbeit in Südafrika: Kreuzung mit 4 gleichb erechtigten Straßen. Wer hat Vorfahrt? Das regeln die fahrer untereinander, wurde mir erklärt. Stell Dir das bei uns vor, evt., auf die Spitze getrieben mit Premium-Marken untereinander. Ich würde den ganzen Tag zuschauen wollen POtter
Die werden uns schon nicht gleich alle über den Haufen fahren Ich war mit 16 auch schon mit so ner 80er unterwegs und bin niemanden quer gekommen, kein Vertrauen in die Jugend?
Für typisch deutsch halte ich eigntlich nur die Eigenschaft das eigene Land, uns selbst und alle unsere Handlungen, Gesetze, Errungenschaften und Taten in einem negativen Licht darzustellen. Sich selbst natürlich immer ausgenommen.
Der Monti ist da für meine Begriffe Großmeister in dieser für mich äußerst spießigen Eigenschaft.
So empfindet das nämlich die Mehrzahl meiner Ausländischen Bekannten. Allerdings werden Ausländer, die 40 Jahre bei uns gelebt haben und dann ihr Heimatland zurückkehren dort genauso wahrgenommen. Ist mir gestern noch bestätigt worden.