Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 8.463 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.04.2012 14:45
#46 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von Blaublut
Kommt gleich nach dem Rausschmeißen von Personen mit unliebsamen Ansichten aus Inet-Foren.



wenn ich mit dem rausschmeißen tatsächlich so locker umgehen würde, wärst du (und 1-2 andere) hier schon lange raus geflogen
es gibt aber einige grenzen im zwischenmenschlichem Umgang die nicht überschritten werden sollten, wozu auch das androhen und natürlich auch das tatsächliche (was ja dann im Anschluss auch passiert ist) hetzen von Anwälten auf mich oder der hier agierenden Moderatoren gehört. das hat aber inzwischen sogar dein Spezi (wenn auch zu spät) eingesehen und dann solltest du das auch machen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

18.04.2012 14:47
#47 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
...kann keiner mit einfachen Mitteln säubern...

Da sehe ich ein neues Berufsbild am Horizont aufziehen:

Internetforentatortreiniger

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 14:54
#48 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Blaublut
Kommt gleich nach dem Rausschmeißen von Personen mit unliebsamen Ansichten aus Inet-Foren.



wenn ich mit dem rausschmeißen tatsächlich so locker umgehen würde, wärst du (und 1-2 andere) hier schon lange raus geflogen




Mehr nicht? Da staune ich aber jetzt.

Zitat
es gibt aber einige grenzen im zwischenmenschlichem Umgang die nicht überschritten werden sollten,



Hier stimme ich absolut mit dir überein.

Zitat
wozu auch das androhen und natürlich auch das tatsächliche (was ja dann im Anschluss auch passiert ist) hetzen von Anwälten auf mich oder der hier agierenden Moderatoren gehört.



Die Anwälte waren doch aber die Folge eines Fehlverhaltens von Seiten der Forenbetreuung. Von daher sehe ich es nach wie vor so wie du: "es gibt aber einige grenzen im zwischenmenschlichem Umgang die nicht überschritten werden sollten". Ich weiß ja nicht wie du reagieren würdest, wenn man dich öffentlich beschmutzen würde.

Zitat
das hat aber inzwischen sogar dein Spezi (wenn auch zu spät) eingesehen und dann solltest du das auch machen.



Wie du auf diese Aussage kommst, ist mir ein Rätsel. Kannst du Gedanken lesen? Hast du eine Glaskugel?

___________________________________________________________________________________________________"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

adagio Offline




Beiträge: 400

18.04.2012 14:56
#49 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Jugendlichen in die Möglichkeit zu versetzen bei der Ausübung und Teilnahme am Strassenverkehr eine Straftat in Form eines Unfalles zu verursachen ohne die Haftung mit zu klären, halte ich für problematisch.
Ein Jungendlicher ist bis dato mit 16 nur bedingt geschäftsfähig und im Falle eines Falles müssen sich die Eltern darüber im Klaren sein, dass sie für die Schäden die Ihre Kinder zwischen dem 16 und dem 18. Lebensjahr verursachen voll mithaftbar gemacht werden können. Ich persönlich würde mir die Erteilung der Erlaubnis im Hinblick darauf 2x überlegen.
Wie schon her erwähnt wurde, müsste man dann alternativ die Volljährigkeit auf 16 herabsetzen , dies finde ich wiederum für verfrüht.

Ich persönlich wurde eine zeitlang, den mit Öffies nicht überbrückbaren Weg mit dem Auto gebracht. Das ist der Preis den man zahlen muss , wenn man total auf dem Lande lebt.

Blog rund um: Classic Bikes, Oldtimer,British Bikes,Cafe Racer und der Kawasaki W800
mit Terminplan für das Jahr 2012
adagiobyclassicbikes.blogspot.com
adagio-on-teneriffa.blogspot.com

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 28.03
- 25.04
- 30.05

KAWASAKI W650/800 Gruppe - Facebook: http://www.facebook.com/groups/278576735508468/

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.04.2012 15:01
#50 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von Blaublut

Denn sollte der Betreiber sein Hausrecht überstrapazieren,


ich denke nicht das jemand der einigermaßen normal tickt ist diesen Eindruck haben könnte

Zitat
läuft er Gefahr seine Gefolgschaft (User) zu verlieren.


da ich weder Geld noch sonstige Vergütungen erhalte, werde ich nicht versuchen jemanden aufzuhalten der gehen will - was nicht heißt das ich mich nicht freue das so viele sich hier so oft aufhalten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 15:02
#51 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

@adagio: Besteht die Problematik nicht schon heute beim Moped-FS?! ISt doch keine neue Fragestellung, die unbedingt an die Volljährigkeit zu knüpfen ist.

___________________________________________________________________________________________________"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.04.2012 15:05
#52 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von Blaublut
Ich weiß ja nicht wie du reagieren würdest, wenn man dich öffentlich beschmutzen würde.



das kannst du gerne hier im Forum nachlesen, ist mehr als einmal passiert

Zitat

Wie du auf diese Aussage kommst, ist mir ein Rätsel. Kannst du Gedanken lesen? Hast du eine Glaskugel?



Gedanken kann ich nicht lesen, aber Briefe

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 15:06
#53 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Wie das ist hier keine Sekte?! Warum gibt es dann einen Forumsguru, Universalpräsidenten, eine Pilgerreise zum Bratwurst-Bruno und die Möglichkeit, in der W-Leistung aufzupennern???

Man man man. Wird Zeit, daß das Wetter wieder besser wird.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 15:07
#54 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat von der W Jörg
Gedanken kann ich nicht lesen, aber Briefe



Lesen ist das eine, verstehen das andere. Aber wir kommen vom Thema ab ...

___________________________________________________________________________________________________"Unbedingter Gehorsam setzt Unwissenheit voraus." aus "Vom Wesen der Gesetze"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.04.2012 15:38
#55 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

du bist ein dummes kleines wadenbeißendees Arschloch, du kennst den Brief nicht* du hast ihn nicht gelesen weißt aber natürlich wieder viel besser was da drinnen steht.
tu mir einen gefallen geh woanders spielen.

* eine Woche Später (25.4.12) behauptet BB per PM die Briefe zu kennen - zählt dabei aber nur die ersten zwei auf (ersten kroko + 1x Anwalt) allerdings nicht den um den es mir hier geht, ob er diesen Brief auch kennt oder nicht weiß ich nicht, ist mir auch recht egal, ich weiß nur das ich die Briefe gelesen habe und weiß was drinnen steht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Online




Beiträge: 41.762

18.04.2012 16:37
#56 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Zitat
Ich MUSS auch nicht in diesem Forum sein, ich bins freiwillig.
Das ist hier auch keine Sekte!



Was ???
ist das Erste was ich höre !!!

dann war ja diese 8x30 Tätowierung W-650.de
damals auf meinem Rücken gar nicht zwingend erforderlich ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.04.2012 16:40
#57 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

@Hobby: ich glaube der einzige der wirklich auf Grund dieses Forums ein Tatto hat bin ich ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 16:52
#58 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

zeigen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.04.2012 16:55
#59 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

momentan schlecht möglich,
verleicht am nexten Treffen?
(großes W Treffen TRAMBAHN DIETZBACH )

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.612

18.04.2012 17:00
#60 RE: Unionspolitiker wollen Führerschein ab 16 Antworten

Hastes verlegt?

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Der Radfred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz