Das scheint dich wohl getroffen zu haben, Axel. Aber es gibt schlimmeres.
Wie sagte ein berühmter amerikanischer Kollege von mir seinerzeit: Ich musste mich schon frühzeitig entscheiden zwischen natürlicher Arroganz oder gekünstelter Bescheidenheit. Ich hab mich für ersteres entschieden.
Zitat von Soulie im Beitrag #2312Wie sagte ein berühmter amerikanischer Kollege von mir seinerzeit: Ich musste mich schon frühzeitig entscheiden zwischen natürlicher Arroganz oder gekünstelter Bescheidenheit. Ich hab mich für ersteres entschieden.
Der Spruch gefällt mir.
Komisch - ich hatte ihn auf Anhieb. Der Spruch konnte nur zu einem amerikanischen Architekten passen:
Schon früh in meinem Leben musste ich mich zwischen ehrlicher Arroganz und scheinheiliger Demut entscheiden; ich entschied mich für die Arroganz.
Frank Lloyd Wright
Ein derartiges Verhalten legen nur Leute an den Tag, die ihrer Umwelt und sich selbst ständig beweisen müssen, was für großartige und überlegene Typen sie sind. Arroganz ist daher immer ein Zeichen für verborgene Minderwertigkeitskomplexe.
Das weisen solche durchaus erfolgreichen, aber seelisch armen Figuren natürlich immer weit von sich.
Wie wäre es daher mit natürlicher Bescheidenheit?
Gruß, Caboose
. Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!
Arroganz ist gegen den mindergebildeten neureichen Pöbel sehr wirksam. Die zahlen für bescheuertes Zeug Wahnsinnspreise weil sie von ihresgleichen angepinkelt wurden.
Nee, schulligung - die heißen im Präkariatsfernsehen heute ja Promis.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung ! Findet eine Lösung !