Es wäre sehr unvernünftig, sich spontan einfach sein Traumauto zu kaufen. Zumal noch garnicht 'raus ist, ob man sowas hier problemlos zugelassen bekommt. Und zum Vergurken auf der täglichen Fahrt zur Maloche wäre er eh zu schade ...
aber wenn ich das Geld grad' übrig hätte, und das Privatierdasein bereits eingeläutet wäre, ja dann !
... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...
Ich habe einen gelben Schein, obwohl ich nicht krank bin! Meine Mutter ist krank und kann sich kaum auf den Beinen halten. Also kann man sie nicht in die Tagespflege schicken und alleine zuhause lassen geht auch nicht (die ist am Wochenende gleich zweimal gestürzt). Mein Urlaub ist für dieses Jahr aufgebraucht, einen Kurzzeitpflegeplatz gibt es so kurzfristig nicht und Sonderurlaub, wie es ihn für Eltern kleiner gibt, ist im Bereich der Pflege immer nur heißes Blabla. Also bleibt nur: bescheißen
Danke! Aber jetzt muss ich Monti endlich mal recht geben. Das System ist Mist.
Alles Gute Dir und Deiner Mutter. Ich sehe da auch noch einiges auf mich zukommen. Daß das System Mist ist, merken die neoliberalen Jubelperser erst wenn es sie selbst betrifft. Aber selbst dann sind die anderen Schuld, die sie daran gehindert haben, sich vorab noch mehr zu bereichern.
Danke für die Besserungswünsche. Ich hab gar keinen Zweifel, dass sie wieder auf die Beine kommt. Das ist nicht mein Problem.
Mir geht es darum:
Zitat von woolf im Beitrag #2257 Daß das System Mist ist, merken die neoliberalen Jubelperser erst wenn es sie selbst betrifft. Aber selbst dann sind die anderen Schuld, die sie daran gehindert haben, sich vorab noch mehr zu bereichern.
Ich verfolge die Diskussionen um die Entlastung pflegender Angehöriger natürlich aufmerksam. Und alles, was am Ende bleibt,ist heiße Luft. Darüber kann ich mich jedes Mal stundenlang aufregen. Und in Situationen wie jetzt, wäre ich lieber im Büro. Ich bin nämlich Bilanzbuchhalterin und nicht Altenpflegerin. Mir fehlt die Ruhe und die Geduld für sowas. Aber es gibt schlicht und ergreifend keine Alternative (zumindest solange man nicht die ausreichend dicke Geldbörse hat).
Zitat Und alles, was am Ende bleibt,ist heiße Luft
Vermutlich, weil es keine einfache Lösung gibt. Umgekehrt ist doch das gleiche Problem. Muttern bekommt Frei, wenn die Kinder krank sind. Folge: Mütter, mit zwei oder gar drei Kindern, bekommen den Job gar nicht erst, weil die bei jedem Kindkrank nicht da sind und beim selber Krank auch nicht. Da wird dann lieber eine ohne Kinder oder ein Mann genommen. So im Krankenhaus. Hab selber drei Krankenschwestern in Rufweite, die sagen selber, manche Mütter wären fast nie da und sie müssen alles auffangen Personal ist extrem knapp. Es müsste da eine Art "Pool" mit Personal geben, aus Steuer- und Pflegegeldern finanziert, damit das geht. Allein ein Gesetz zu machen, wer pflegt bekommt frei und die Kollegen das auffangen lassen ist so auch keine Lösung. Werner
Alles richtig was ihr sagt. Ich war im Sommer auch 14 Tage krank geschrieben als meine Frau zum Pflegefall wurde. Und liebe Moni,ich wäre auch lieber arbeiten gegangen.Bin ja auch kein Krankenpfleger.
Vurgestern Tach der offenen Tür, und i darf im Dienst tschechern. Bin jo ehrenamtlich da. Am Abend noch min Ex-Scheff zum steilen Oasch in der Hernalser Haupt. Heut muss ich Frühschluss machen, Firmenfestl. Morgen Kanderl. Dienstach Festl der Überlebenden ana Tageszeidung.