Zitat von BSA im Beitrag #2217Sowas gibt es sonst nur in Filmen wie "Die nackte Kanone":
Steig in meine Karre ein, zieh den Gurt runter - versehentlich zusammen mit dem Gummiband von der Kapuze der Daunenjacke - und dann flitscht mir dieses verfickte Gummiband mit der Kunststoffkugel am Ende mit 224 km/h gegen die linke Wange. Ich dachte zuerst, da schießt einer auf mich.
Lieber Jammerfred,heute darfst du auch mal für mich herhalten. Soeben war ich mit dem Auto noch in unbewohntem Gebiet unterwegs und habe nochmal tief eingeatmet bevor die Abgaswolke des herannahenden Städtchens mich wieder eingehüllt hat. Da mittlerweile noch mehr Haushalte mit Kaminöfen heizen ist es hier ab den Mittagstunden je nach Wetterlage unerträglich. Wirklich reine Luft ohne Kamingeruch habe ich nur noch zwischen 1.00 und 6.00 Uhr in der Nacht.Außerhalb dieser Zeit ist Durchlüften unmöglich.
An dieser Stelle richte ich herzlichsten Dank an die Verantwortlichen,(falls diese das zufällig lesen),für den Rückschritt in Sachen Umweltschutz und die für uns Lebewesen giftigen schwefelhaltigen Abgase.Toll das man sich Jahrzehnte zuvor Gedanken über immer abgasärmere Heizungsanlagen gemacht hat,was somit fürn Hintern ist.
So,das wollte ich aus gegebenem Anlaß mal loswerden.
-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen, aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-
Zitat An dieser Stelle richte ich herzlichsten Dank an die Verantwortlichen,(falls diese das zufällig lesen),für den Rückschritt in Sachen Umweltschutz und die für uns Lebewesen giftigen schwefelhaltigen Abgase.Toll das man sich Jahrzehnte zuvor Gedanken über immer abgasärmere Heizungsanlagen gemacht hat
Gibt es eigentlich schon Kamine mit grüner Umweltplakette? Wenn nicht - Marktlücke ... Bei Laubbläsern soll das wohl auch kommen ... die elektrischen sind ja bereits steuerbefreit.
Ist doch im Gespräch, daß ab einer bestimmten kW des Holzofens eine Filteranlage zwingend vorgeschrieben wird. Sagte zumindest unser Schornsteinfeger, als wir unsren Kamin in Betrieb nahmen. An solchen Bürokratismen hängen dann ganze Wirtschaftszweige.
Man schafft immer neue "Regularien", damit neue Einkommensquellen für fragwürdigste Machenschaften.
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Ich ärgere mich über mein doofes Gasauto, das seit gestern nicht mehr auf Gas fahren will, obwohl der Gastank randvoll ist . Und auf Benzin läuft es auch scheiße ... ich fürchte, ich muß tatsächlich bald Geld ausgeben, diesbezüglich ...
... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...
Zitat von SonnenfürstUnd ihr denkt,das der Brennholzpreis nicht mal teurer als das Heizen mit Öl oder Gas wird?
Ist das nicht schon so, zumindest wenn man das Holz regulär kaufen muß?! Insbesondere diese "revolutionären" Pelletheizungsanlagen rechnen sich soviel ich weiß schon längst nicht mehr.
10,00 Euro fürs grimmige Schauen, da man nicht lachen darf! (Biometrisches Lichtbild).
Vor Wochen , aber zu diesem Thema gehörend, auch noch 50 Euro (sollten aber 70 Euro sein) für fadenscheinige Untersuchungatteste gelatzt und dann nochmal 13 Euro (?) fürs "Führungszeugnis"
153,60 Euro für nix... Von den Fahrtkosten und der verlorenen Zeit will ich gar nicht anfangen.
Ich hab Puls!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat von pelegrino im Beitrag #2230Ich ärgere mich über mein doofes Gasauto, das seit gestern nicht mehr auf Gas fahren will, obwohl der Gastank randvoll ist
Das is a Russengas, sto prozent. Das brennt erscht ab minus zwanzig Grad.