Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 130.565 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | ... 279
Falcone Offline




Beiträge: 113.241

01.01.2014 09:58
#2296 RE: Jammerfred Antworten

Isses.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

01.01.2014 10:05
#2297 RE: Jammerfred Antworten

Jo,das kann man verstehen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2014 11:16
#2298 RE: Jammerfred Antworten

Stutzenumbau für Druckluft.
Testen werde ich ihn noch, bevor er ins Archiv geht.

k-30 12 2013 257.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2014 15:27
#2299 RE: Jammerfred Antworten

Ausgejammert -- vorerst.

Heute war es ja eh egal, also nochmal versucht:
Zuerst die Kerzen mit dem Brenner ausgeglüht. Dann per elektrischer Pumpe den Vergaser gefüllt,dann per Hand die Beschleunnigerpumpe geprüft. Spritzte brav ein. So 10 -20 Spritzer reingedonnert, dann Startversuch: Nichts, was sonst ?

Nun einen guten Schluck Bremsenreiniger in den Ansaugtrichter gestäubt, und da drei hüstelnde Takte !

Nun ordentlich Bremsenreiniger nachgeschenkt (Zerstäuberflasche), rumms, lief die Kiste. Mächtig fetter Qualm, aber ruhiger Lauf. Warmlaufen lassen, nun springt das Ding auf Anhieb an. Jetzt schnell den vielleicht zu alten Sprit mit 5 ganz frischen Litern verdünnt, dann ein paar Runden um die Hallen.

Auch zwei Stunden später einwandfreier Start.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten: Der bis zu 5 Jahre alte Sprit hat einfach nicht mehr gezündet. Oder es ist wirklich eine Dichtung gebrechlich.
Es gibt aber noch eine andere Story dazu:

Ein guter Bekannter hat ein Superior von Grund auf restauriert, ein wirklich perfektes Auto. Im ersten Jahr Kinderkrankheiten, Überhitzen usw.

Später auf jeder mehrtägigen Tour das gleiche Theater: Sein Gutbrod läuft perfekt, außer morgens: Morgens springt der ums Verrecken nicht an. Kurz angeschoben, das Ding läuft den ganzen Tag. Dann grüßt nachts das Murmeltier, kein Anspringen morgens möglich.
Zündung, Anlasser, Kerzen und was weiß ich wurden mehrfach justiert, gewechselt, ausgetauscht.
Das Morgenschwächeln bleibt ...

Mal sehen, was mein Gutbrod morgen früh macht.
Zur Not bohre ich ein Löchlein ins Luftfiltergehäuse, für den Bremsenreiniger.

Aber ernsthaft, nun kann es voran gehen: Grundreinigung, kleine Korrekturen ann Spaltmaßen, eventuell Änderungen an der Hinterachse (Heck steht zu hoch), Einstellung der Bremsen (hinten überbremst einseitig),Prüfung der Zündung (läuft mir nicht "weich" genug), TÜV,Oldtimergutachten, rote Nummer.

Wenn er denn läuft.

C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

01.01.2014 15:47
#2300 RE: Jammerfred Antworten

Moin,

kann es sein, daß das noch Membranventile drin sind, die verklebt sind und einfach nicht öffnen wollen ?

(Außer mit Bremsenreiniger)

Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

01.01.2014 15:53
#2301 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Wenn der Kolben auf OT ist, sind die Spülschlitze offen. Werners Empfehlung funktioniert also schon beim Einzylinder nicht.
Ist dann der zweite Zylinder auf UT, ist dessen Einlass offen.



Hää?

Also das mußt Du jetzt aber mal erklären! Wieso oder welche Spülschlitze sind den offen auf OT ? Unten sind die immer auf, wozu auch verschließen, oben sind die durch den Kolben abgedeckt.

Und wieso ist der Einlaß auf, wenn der Kolben UT steht? (Gemeint ist jetzt die konventionelle Schlitzsteuerung ohne Drehschieber, Membraneinlaß oder sonstiges Gemurkel )

Dieser Empfehlung muß ja nicht unbedingt gefolgt werden, aber sie funktioniert definitiv. Wir sollten mal gemeinsam einen alten Mofa-Motor dafür hernehmen, am besten einen, wo das Öl schon auf die Zündkontakte sprotzt. Dann zeige ich Dir, was ich meine und wie ein Zweitakter funktioniert .


Gruß

Wännä

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2014 07:32
#2302 RE: Jammerfred Antworten

Wännä : Membranventile kann man 1952 wohl ausschließen, im Zylinderblock sind jedenfalls keine, und dort wäre ja ihr Platz.

Heute früh wollte das Ding erst wieder nicht, mit oder ohne Choke, egal.
Dann 5 - 6 Mal gepumpt (also über die Beschleunigerpumpe Sprit ins Rohr, da kam er dann.

Daraus folgt, daß im Frühjahr auf jeden Fall der Tank einmal leer gefahren werden muß, um maximal zündfähiges Gemisch sicherzustellen.

Alles weitere würde jetzt in den Freude Thread gehören...

C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

07.01.2014 23:34
#2303 RE: Jammerfred Antworten

Ich mein ja bloß,

also der DKW hatte welche, und der ist nicht so sehr viel später gebaut worden.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.241

08.01.2014 09:03
#2304 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
der DKW hatte welche



Bist du sicher?
Ein Freund hatte einen der letzten DKW Motoren in einer Zündapp, an der wir viel herumgeschraubt hatten. An Membranen kann ich mich nicht erinnern. Aber es ist auch schon lange her.

Yamaha ab 1971 ist mir als die erste, in größerer Serie gebaute Membransteuerung bekannt.
Vereinzelt hat es die allerdings schon viel früher gegeben.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.01.2014 10:55
#2305 RE: Jammerfred Antworten

Die von Klappersaki aufgekauften Zweizündlinder, die sie von Meguro hatten?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

08.01.2014 10:57
#2306 RE: Jammerfred Antworten

Nein,

die normalen Dreizylinder hatten das nicht. Ich hab gemeint, den Motor vom 1000 S mit Membran gesehen zu haben - Entschuldigung, das war entweder ein Tuning-Super-Sonder oder falsch gekuckt.

Meine kleine Rixe mit Sachs-Motor hatte auch Membraneinlaß - ganz selbstverständlich und unaufdringlich. Schon lange, bevor YAMAHA das als ultimativen Glücksbringer verkauft hat.


Es war nur mal so ein Verdacht. Ein Motor der alt ist, und überhaupt nichts ansaugt . . . . der könnte vielleicht ne verklebte Membrane haben und wenn man Reiniger reinkippt, kommt die doch wieder frei.

Apropos Membran (will von meinem Lapsus ablenken ) :die Einlaßklappen vom SLS an der W hab ich jetzt nochmal gecheckt - wieder das gleiche, ein kurzer Widerstand, als würde was haken, und dann gehen sie ganz leicht.

Läßt man den Motor laufen, tröten sie allerdings beträchtlich. Also ich versteh nicht, warum die zubacken können.


Gruß

Wännä

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2014 12:10
#2307 RE: Jammerfred Antworten

Nochmal zum Ansaugen: Das Ding trompetet ja nun recht fröhlich obwohl ich es für klinisch tot gehalten habe.
Es scheint so, daß der Unterdruck bei Nutzung des Starters extrem (!) gering ist, dennoch aber ausreichend. Läuft der Motor, legt man die Hand besser nicht auf den Ansaugtrakt, dann nämlich saugt der recht gierig.

Nachdem ich den gesamten Tankinhalt getauscht und neben dem Choke mehrmaliges Beschleunigerpumpen zur Regel gemacht habe, hat der Kaltstart seinen Schrecken verloren. Nun qualmt der Wagen auch kaum noch.
Heute wird noch die Hupe getauscht, dann kann der TÜV kommen.

C4

gr-omit Offline




Beiträge: 359

08.01.2014 13:32
#2308 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2304

Yamaha ab 1971 ist mir als die erste, in größerer Serie gebaute Membransteuerung bekannt.
Vereinzelt hat es die allerdings schon viel früher gegeben.


Ende der 50er, Anfang der 60er hat Sachs schon Membranen in diversen Mopedmotoren verbaut, z.B. in den Sachs 50/3.
Hab gerad neulich eine Membrane aus dem Sachs eines Capri-Rollers ausgebaut. Funktioniert bis heute.

Grüsse vom Rand des Vogelsberges

Berni

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.01.2014 14:04
#2309 RE: Jammerfred Antworten

Oh Schreck! Ilsenburg im Harz bewirbt sich um den G8 Gipfel im nächsten Jahr ... ja sind die denn komplett irre geworden?

Der Harz voller Politschranzen ... und einer Riesenmedienmeute, Gaffern, Demonstrierern und natürlich auch den "unvermeindlichen" Radautouristen in deren Gefolge?
Na prima ... und der ganze Harz ist dann weiträumig abgeriegelt und Sperrgebiet oder wie? Mitten in der Kradsaison ... die müssen doch nen Knall haben.

http://www.mdr.de/nachrichten/ilsenburg-...s-6c4417e7.html

Und das der Bügermeister dann noch auf den HollywodSchorsch wverweist und somit auf Erfahrungen mit Prominenten ... ... Na gegen den hat auch keiner demonstriert ... da hatten höchstens die Rettungsdienste gut zu tun, mit dem Abtransport in Ohmacht gefallener Hühner ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

14.01.2014 18:16
#2310 RE: Jammerfred Antworten

Scheißendreck, superbes Wetter heute und ich konnte nicht fahren, Gesellenprüfung

.

Axel, "hemmungslos arrogant" *

*Zitat eines Vielschreibers hier

Seiten 1 | ... 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz